Beelzebot
Lt. Commander
Das Problem ist der Ansatz und dafür kann @merlin123 eigentlich auch nichts. Viel zu oft wird versucht ein Problem zu lösen ohne den Fehler zu verstehen bzw. zu erkennen. Das ist von Windows so anerzogen ("geht nicht? Installiere neu!") und hat mich zuletzt so genervt, weil man die Fehler nur selten tatsächlich nachvollziehen kann. Die Probleme die mir bei Linux bisher untergekommen sind waren keine Linuxprobleme, sondern Denkfehler in meiner Logik. Viel zu oft wird versucht mit dem Meißel die eigenen Wünsche in das OS zu hauen, das mag bei einem Klotz wie Windows funktionieren, aber Linux sind viele kleine Legosteine, diese Methodik funktioniert damit nicht. Das fängt schon damit an dass immer das Argument kommt, man müsse in die Konsole "sudo hier und da" um Linux zu bedienen, das ist quatsch. Das ist der Versuch Windows in Linux zu projizieren ohne die einfach Tatsache anzunehmen dass Linux kein Windows ist, nochmal: es kann nicht funktionieren.
Wer mit Windows brechen will muss sich auch Mental davon frei machen können. Einfach das annehmen was die Distribution einem gibt, auch wenn das zunächst Verzicht bedeutet, dann stellen sich auch kleinere Erfolge ein und man wächst an dem System. Das ist notwendig um es zu durchdringen, sonst erntet man nur Frust.
Naja, das nächste Mal wenn @merlin123 fragt ob Distribution XYZ Diablo 2 mit einem Klick starten kann mache ich ein Let's Play
Wer mit Windows brechen will muss sich auch Mental davon frei machen können. Einfach das annehmen was die Distribution einem gibt, auch wenn das zunächst Verzicht bedeutet, dann stellen sich auch kleinere Erfolge ein und man wächst an dem System. Das ist notwendig um es zu durchdringen, sonst erntet man nur Frust.
Naja, das nächste Mal wenn @merlin123 fragt ob Distribution XYZ Diablo 2 mit einem Klick starten kann mache ich ein Let's Play