- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 674
Dann nutzt du bereits den in den meisten Fällen besten Treiber. Mit ähnlichem Setup, KDE und Warships, kann ich berichten, es läuft butterweich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch. Bei mir lags an wireplumber. Das hat meine Soundkarte so "abgeschossen" das so gut wie nix mehr normal lief.Mucho79 schrieb:Die Nobara Distro lief auf meinem Gaming-PC überhaupt nicht, nach Install und erstem Boot extremes Hackeln, bin dann wieder zu Garuda geswitched. Auf meinem Legion läuft Garuda und das fasse ich nicht an.
dnf swap wireplumber pipewire-media-session
https://www.protondb.com/app/1250410Klf schrieb:kann Microsoft Flightsimulator benutzt werden? (auf dem Steamdeck soll es ja laufen)
Ich kann es jetzt auch nicht aus erster Hand sagen, aber z.B. es gibt oder kann wohl Probleme mit SecureBoot usw. geben. Und allgemein sind natürlich nicht alle Änderungen immer Stabil und bei nur einem Entwickler weiß ich nicht wie viele Bugfixes für irgendwelche spezielleren Hardware Konfigurationen da gemacht werden.SE. schrieb:Als Gamer würde ich direkt Nobara nehmen, Fedora ist eine sehr gute Basis und GNOME (mit Anpassungen) sowieso.
Ich hab Nobara nicht ausprobiert, die Vorauswahl an Software als Paket allein erscheint mir sehr sinnvoll, klar, kann auch alles anderswo jetzt nachgebaut werden, ist aber imo ein unnötiger Umweg wenn Gaming im Fokus steht.
Wer näher am Puls der Entwicklung sein will nutzt einfach eine Rolling Release Distribution (die Auswahl ist klein ohne Derivate) und/oder Flatpaks.
Was an Nobara nicht alltagstauglich sein soll erschließt sich mir nicht spontan.
Das, was in fast allen Bürogebäuden der Welt immer prä-installiert ist? Ich schätze zur Zeit Office 2021?pseudopseudonym schrieb:Woran machst du fest, welches Office "das Richtige" ist?
pseudopseudonym schrieb:Ich wäre ohne LaTeX aufgeschmissener, aber beide sollen letztendlich Papier füllen.
Geh ich nicht mit. Bin fullstack dev und verstehe durchaus, warum man Latex nutzen möchte und was die Vorteile sind. Aber "Papier füllen" kann man mit nem Druck-Auftrag vom Handy, "gute" Dokumente erstellen ist nochmal etwas ganz anderes.pseudopseudonym schrieb:Tun sie das? Ich sag nur LaTeX...
Man muss die Dokumente halt buchstäblich compilen. Da brauchts nicht mal eine Metapher.pseudopseudonym schrieb:Dein Kompilier-Vergleich hinkt auch etwas, LaTeX durch Word zu ersetzen wird ein Albtraum. Soooo kompliziert ist das Nutzen von Vorlagen auch gar nicht.
maikrosoft schrieb:Laut meinen bisherigen Erfahrungen spielt auch die DE eine gewichtige Rolle beim Spielerlebnis.
So habe ich in World of Warships und Horizon Zero Dawn extreme Ruckler unter KDE, auch mit deaktiviertem Compositor, während beide Games unter XFCE ganz geschmeidig laufen.
Ebenfalls habe ich bei World of Warships unter Gnome und Cinnamon Inputlags.
Edit: Zum Thema FPS Benches: https://fedoramagazine.org/fedora-workstation-state-of-gaming-far-cry-5/
Die Shift U ist nicht die GameR-Version. Letztere soll wohl erst in ein paar Wochen erscheinen.Tanzmusikus schrieb:Die Frage, die ich mir stelle: -> Ist das wirklich die GameR-Version?
hmm.. wenn ich sehe, dass Linux nach 25 Jahren wo ich es kenne immer noch - obwohl es "gratis" ist - bei irgendwas um 2% herumdümpelt...ZenMasterTM schrieb:Deine Sicht und deine einzelne Meinung sind nicht repräsentativ.
Abenteuerliche Argumentation, dann wäre nur Android das "richtige" Mobilbetriebssystem, nur Windows das "richtige" Desktopbetriebssystem, Windows kein "richtiges" Server-Betriebssystem (jedenfalls nach https://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_operating_systems#Public_servers_on_the_Internet) und "richtige" Burger gäbe es nur bei McDonalds (Pfui).Bright0001 schrieb:Das, was in fast allen Bürogebäuden der Welt immer prä-installiert ist? Ich schätze zur Zeit Office 2021?
Dass LaTex DAU-tauglich ist, behaupte ich auch gar nicht. Nur, dass es kein Hexenwerk ist.Bright0001 schrieb:Man muss die Dokumente halt buchstäblich compilen. Da brauchts nicht mal eine Metapher.
Es ist schwer genug Leuten Office bei zu bringen; Latex ist vieles, aber nicht im Ansatz DAU-tauglich.
Blöderweise "hassen" Leute völlig unterschiedliche Dinge an Windows und lieben unterschiedliche Dinge. Schon daran wird die von einigen erträumte "Linux-Einheits-Desktop-Distro" scheitern.eax1990 schrieb:Also wenn alle immer nur ihr eigenes Bier brauen wird das nichts mit Linux.
Ich brauch ein Linux worauf alles, was ich unter Windows laufen lasse funktioniert und dann bitte auch mit den entsprechenden Dingen weshalb ich Windows hasse.
Einfach ausprobieren, wenn der Fokus auf Gaming liegt eher eine Rolling Release Distro(für neuere Treiber und Software) wie Manjaro oder Garuda.HappySkin schrieb:Könnte hier vielleicht mal ein Benchmark mit verschiedenen Spielen und Launchern gemacht werden? Ich würde auch gerne umsteigen, bin mir aber absolut nicht sicher, welche es werden soll.
Danke,
Happy
Welche Launcher interessieren Dich denn?HappySkin schrieb:Könnte hier vielleicht mal ein Benchmark mit verschiedenen Spielen und Launchern gemacht werden? Ich würde auch gerne umsteigen, bin mir aber absolut nicht sicher, welche es werden soll.
Das ist die rhetorische Kunst bzw. Freiheit der Journalisten.LochinSocke schrieb:Wurde schon erklärt, warum jetzt ein vorkonfiguriertes Ubuntu ein Windows -Klon sein soll?