M
MoJo77
Gast
flaphoschi schrieb:
Danke
Ergänzung ()
@mo schrieb:
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flaphoschi schrieb:
@mo schrieb:
sc0repi0 schrieb:Und das ist auch gut so. Hat nicht jeder die Toleranzgrenze für, kann ich verstehen. Dafür kannst Du ja auch Windows nutzen, wenn Du über den Programmiererapproach nicht rankommst. Ist ja auch perfekt dafür.
Geht eben nicht anstandslos. Ich habe das gestern nochmal probiert. Lutris ist unter Ubuntu installiert, League of legends wird ausgewählt Lutris League of legends, dauerte erstmal bis er alle Pakete und Client installiert hatte ca. 2 Stunde.BieneMafia schrieb:Wenn man das Programm Lutris installiert bekommt...... Geht anstandslos.
Frechheit mir sowas zu unterstellen!Beelzebot schrieb:Langsam habe ich das Gefühl das sind nur Trollversuche. Ich habe dir jetzt schon zweimal bewiesen wie einfach das, zumindest für Diablo 2, sein kann, Doppelklick und "Weiter" "Weiter" drücken, im Prinzip wie unter Windows auch.
Ich beschreibe es mal so: Ich sitze zwar in einem Mustang, nur wenn ich dann unter die Haube schaue stelle ich fest dass es doch nur ein VW Käfer ist. Es wird doch immer und immer wieder bemängelt dass es zu wenig Unterstützung für Linux gibt. Aus meiner Sicht bräuchte es dafür vor allem auch eine größere Verbreitung um mehr Entwickler dazu zu bewegen ihre Programme auch für Linux zu optimieren.sc0repi0 schrieb:Ich versuchs mal und bleibe in meinem Beispiel: Der Shelby gefällt dir nicht? Fahr den anderen Mustang. Hab die Diskussion nie verstanden, warum Linuxe zu versprengt sein sollen. Sagt doch auch keiner "Macht mal Audi und Daimler dicht, schickt die Arbeiter zu BMW und entwickelt mal DAS Auto." Ist halt auch ein Markt, der sich selber reguliert. Nur das es nicht darum geht Microsoft Anteile abzuknöpfen. Da sitzen teilweise Leute, die ihre komplette Freizeit opfern und werden noch angemault, was das für eine Zeitverschwendung wäre. Glückwunsch an die Gesellschaft an der Stelle.
Kann ich zu 100% zustimmen.Palomino schrieb:Was man sich wünscht (zumindest in meinem Bekanntenkreis) ist eine Version bei der man ganz normal Programme installieren und nutzen kann und das dann auch stabil läuft.
Ich weiß jetzt nicht was du mit „Linuxversionen“ meinst, die Desktop-Umgebung, falls ja welche?Palomino schrieb:So toll es auch ist dass da viele Zeit und Mühe investieren, es könnte aber auch nicht schaden auch mal auf den Ottonormaluser zugehen und die Linuxversionen insgesamt nutzerfreundlicher zu gestalten. Was man sich wünscht (zumindest in meinem Bekanntenkreis) ist eine Version bei der man ganz normal Programme installieren und nutzen kann und das dann auch stabil läuft.
Servus.merlin123 schrieb:Ich habe das gestern nochmal probiert. Lutris ist unter Ubuntu installiert, League of legends wird ausgewählt Lutris League of legends, dauerte erstmal bis er alle Pakete und Client installiert hatte ca. 2 Stunde.
Sandy Bridge and older lack any Vulkan support whatsoever.
Chipsatz? Ist Direct3D nicht eine Microsoft API? Vermutlich also ein Problem mit Wine, um Windows-Anwendungen zum Laufen zu bekommen?downforze schrieb:Meine letzte Erfahrung unter Ubuntu endete damit, dass ich Direct3d des Intelchipsatzes nicht hinbekommen habe.
Was bedeutet "ganz normal"? So wie unter Windows? Oder unter macOS? Jedes System hat seine Eigenheiten. Unter Linux ist der normale Weg der Paketmanager. Dafür braucht es kein Terminal. Erst wenn man Anwendungen installieren möchte, die nicht in den Standardrepositories zu finden sind, kann es komplizierter werden.Palomino schrieb:Was man sich wünscht (zumindest in meinem Bekanntenkreis) ist eine Version bei der man ganz normal Programme installieren und nutzen kann und das dann auch stabil läuft.
Das war ein Intel 945.Rossie schrieb:Chipsatz? Ist Direct3D nicht eine Microsoft API? Vermutlich also ein Problem mit Wine, um Windows-Anwendungen zum Laufen zu bekommen?
Na Super. Du machst ein Fass auf und dabei weißt du, das deine Hardware mit Vulkan nicht arbeitet.merlin123 schrieb:Ich habe einen i5 2415 im Notebook=Sandy Bridge.
0 Support für Vulkan
Was soll man dazu sagen? Gibst auch keine Infos.merlin123 schrieb:gaming unter Linux habe ich noch nie zum laufen gekriegt egal was für Hardware
Natürlich. Dir ist aber bekannt was du geschrieben hast? Das bei JEDEM Update eine Neustart erforderlich ist.fixedwater schrieb:Die Meldung "Neustart erforderlich" ist Dir aber schon geläufig, oder?
Gut, wenn Du meinst - dann hast Du da scheinbar eine andere Wahrnehmung. Ich sehe diese Meldung komischerweise immer, wenn ein Windows-Update kommt (von Treiberupdates oder App-Updates reden wir mal nicht). Windows 10 Pro und Home. Gerade eben wieder, KB4601319, Neustart erforderlich - zuvor auf drei anderen Systemen hier im Haushalt. Und irgendwelche Einstellungsgeschichten, Anpassungen und mögliche Verzögerung lassen wir mal ganz außen vor. Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Installationsdauer dieser Updates inklusive verzögertem Systemstart eine komplette Frechheit istchartmix schrieb:Und das ist einfach Quatsch.
Öhm, deine Aussage war, dass bei jedem Update bei Windows dieses neu zu starten ist.fixedwater schrieb:Das mache ich eigentlich nur mit Windows... z.B. bei jedem Update
merlin123 schrieb:Ich habe mich extra nochmals hingesetzt und versucht das alles von Grund auf zu installieren, vielleicht mache ich ja wirklich was falsch