undervolt80
Banned
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hättest du dir die von mir geposteten Links auch durchgelesen, wüsstest du die Antwort auf diese hier von dir gestellte Frage längst! Du hast aber absolut keinen Bock was zu lernen bzw. dich endlich mal ordentlich zu informieren und nölst dazu auch noch Leute an. Bist schlicht und ergreifend ein unangenehmer Diskussionspartner.Micha- schrieb:Um das nochmal aufzugreifen. WAS müsste ich sehen, wenn ich von LLC3 auf LLC6 gehe? KOnkret: wie sollte sich Vcore unter Last; CPU Temp unter Last, Benchmark-Ergbenisse in CB23 verändern?
undervolt80 schrieb:du erreichst 12000 Punkte im CB23 mit 25watt mit deinen 13700K?
hast du auch nen screenshot davon?
pics or it didnt happen, sag ich mal so.
ziemlich suspekt
Blechdesigner schrieb:Misst du die Effizenz an Hand von CB R23?
Aber dann sollte da die Effizienz, bezogen auf ein niedrieges PL immer mehr steigen.
13700KF
30740 (Default) ~228W [134,8 Pkt/W]
32060 (P: 5,5GHz/E:4,2GHz Offset -50mV) ~221W [145,1 Pkt/W]
29433 (P: 5GHz/E:4GHz AC/DC LLC optimiert) ~153W [192,4 Pkt/W]
26476 (PL1/PL2: 130W) ~130W [203,7 Pkt/W]
23181 (PL1/PL2: 88W) ~88W [263,4 Pkt/W]
20676 (PL1/PL2: 65W) ~65W [318,1 Pkt/W]
12183 (PL1/PL2: 25W) ~25W [487,3 Pkt/W]
Blechdesigner schrieb:
Weniger CPU Spannung bedeutet weniger Stromverbrauch und weniger Temperatur aber nurMicha- schrieb:Und was ist nun besser im Sinne von weniger Stromverbrauch, weniger Temperatur, mehr Leistung?
Diese einfach Frage wird nie beantwortet.
Habe ich ja erfolglos, siehe oben0ssi schrieb:Warum testet du es nicht einfach ?
Ist das der Trick? PL muss unlimitiert sein?0ssi schrieb:keine Powerlimits
Micha- schrieb:Wer hier unangenehm auffällt, das bist DU. Polterst mit vollkommen unangebrachten Vorwürfen hier rein, jetzt schon zum 2. Mal.
undervolt80 schrieb:was ich noch nicht so recht verstanden habe, irgendwelche milliohms auf die LL's zu geben.
Also ich hab keine ahnung was man da warum einstellt, und warum man das tun sollte.
ich hab da mal was eingestellt, abeer das hat immer zum crash geführt
Das habe ich auch schon erwähnt aber es kam keine Reaktion darauf. Also gibts diese Option wohl auch bei Z790?undervolt80 schrieb:Irgendwo im AI teaker gibt es die Option "change microcode". Dort musst du "0x104 Microcode" auswählen.
Ja, die Option habe ich gesehen.Gsonz schrieb:Jetzt ist erstmal die Frage ob der TE den Microcode wechseln kann.
Gsonz schrieb:Ursprünglich hatte ich LLC1 und -0.06V eingestellt, mit LLC3 muss ich schon -0.15V einstellen um die gleiche Spannung zu bekommen.
Ich frage mich gerade ob ich dann nicht lieber wieder auf LLC1 gehen soll.
Micha- schrieb:Ja, die Option habe ich gesehen.
Aber bedeutet das nicht, dass man veralteten microcode nutzt?Sollte man den nicht wie Betriebssystem und BIOS aktuell halten?
Gsonz schrieb:Ich frage mich gerade ob ich dann nicht lieber wieder auf LLC1 gehen soll.
Nö, Punktzahl bleibt gleich.undervolt80 schrieb:und die performance ist grottig.
Nein, das hat nix mit alt und neu zu tun. Mit 0x104 hast du mehr Optionen.Micha- schrieb:Aber bedeutet das nicht, dass man veralteten microcode nutzt?Sollte man den nicht wie Betriebssystem und BIOS aktuell halten?