Mal Positiver Erfahrungsbericht

@Blood011 Es ist einfach soooo lächerlich. Zudem es ja zu gehen scheint. Elden ring macht man im Menü HDR an und Monitor springt in hdr Modus. Cyberpunk wiederum will in windoof erst mal HDR an haben. Sowas dummes. Ich will in Windows verdammt nochmal kein hdr an haben wenn sdr signale an liegen.

Puh wieder neue Funktion gefunden. Also die Asus software ist schon sehr geil. DAs man mit Keyboard Shortcuts zb die Helligkeit regeln kann ist ein echter Segen. Mir bis heute unverständlich warum es im Monitormarkt keine Helligkeits sensorgen gibt. Aber hier hatte der Dell bisher wenigstens eine vernünftige software, so das man hier halt täglich dann rum regeln durfte. Das Ganze auf Shortcuts legen zu können ist jedoch eine Wohltat, wenn es schon keinen Sensor gibt

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie hat die kiste noch keine Pixelbereinigung bei mir gemacht

Gigaherz schrieb:
Meine Odysee endet erst wenn wir endlich das 1440p Zeitalter hinter uns gelassen haben.
Aber dir trotzdem noch viel Spaß!
Haben wir schon lange. Nur das jetzt die bezahlbaren Traummonitore reinkommen
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
@Blood011 Es ist einfach soooo lächerlich. Zudem es ja zu gehen scheint. Elden ring macht man im Menü HDR an und Monitor springt in hdr Modus. Cyberpunk wiederum will in windoof erst mal HDR an haben. Sowas dummes. Ich will in Windows verdammt nochmal kein hdr an haben wenn sdr signale an liegen.

Puh wieder neue Funktion gefunden. Also die Asus software ist schon sehr geil. DAs man mit Keyboard Shortcuts zb die Helligkeit regeln kann ist ein echter Segen. Mir bis heute unverständlich warum es im Monitormarkt keine Helligkeits sensorgen gibt. Aber hier hatte der Dell bisher wenigstens eine vernünftige software, so das man hier halt täglich dann rum regeln durfte. Das Ganze auf Shortcuts legen zu können ist jedoch eine Wohltat, wenn es schon keinen Sensor gibt
Es gibt noch RTX HDR, installier mal diese nvidia app (beta), also den Nachfolger von Geforce Experience. Dann kannst im Spiel mit win+r das Menü aufrufen und diverse Filter on the fly anwenden. Ähnliche Effekt wie Reshade dabei.

Zieht etwas mehr Performance, sieht aber besser aus als Win HDR bzw. Auto HDR

Dank dir für den Tipp. Möchte ich aber nicht und halte auch nichts von Reshade und co. Ich möchte keine Möchtegern HDR tools etc. Ich will einfach nur wenn ich das game starte, im menü hdr an mache das das verdammte game auf hdr springt und wenn ich das game verlasse wieder auf sdr geht. Oder wenn man ein HDR Video an schaut das er in den HDR Moduds springt, wie zb auch osx es seit zig Jahren einwandfrei kann.Also super simpel, wahrlich kein Hexenwerk. Anscheinend nur für Microsoft

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Marcus Hax0rway schrieb:
Von UHD hätte ich mir auch irgendwie mehr erwartet in Games. Frisst FPS wie sonst was und sieht etwas besser aus, na ja.
Texturen sind klar höher aufgelöst (wenn das Game entsprechend hochaufgelöste Texturen hergibt), ansonsten merkt man doch gerade bei Treppen oder Gebüsch, dass nichts besser glätten und das Bild beruhigen kann wie mehr Pixel bzw. eine höhere dpi.

Klar, nicht jeder ist sensibel bei dem Thema; ich bin es zB. sehr, selbst UHD auf 32Zoll hat noch Luft nach oben, sind ja auch nur 130dpi.

@IIxRaZoRxII immer noch sehr zufrieden oder gibts schon was auszusetzen?

@zEedY93 ich hab mitlerweile eigentlich alle Modelle durch. Auch den neuen Samsung g6 (der von allen der schlechteste war, mit Abstand).

Und vom Asus meinen für den zock Rechner, der der letzte war, die Woche zurück senden müssen leider, weil. Er sich selbst gekillt hat🤣

Das ding hat panel Refresh gemacht. Ging im. Refresh kurz an, hat dnan gemerkt das er eigentlich gerade im Refresh ist. Und genau das bikd so zu sagen eingebrannt 🤣

Das hab ich in 10 Jahren oled so Nu auch noch nicht gesehen.

Aber abseits dessen. Erachte ich die Kiste immer noch als einen der besten auf dem Markt. Für mich macht jedoch die Asus Software das Gerät etwas kaputt die nur noch von der Grotten schlechten Samsung Software getoppt wird.

Es ist und bleibt ein Witz das di monitor nach wie vor keine Helligkeit Sensoren haben, wie jeder TV dieser Welt. Und wenn dnan noch die Software versagt ist das recht sub optimal

Leider

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Alles klar, danke 👍🏻.

Habe mir das Teil mal bestellt, für 766€ im Vergleich zu ähnlichen einfach echt geil und Glossy war für mich Pflicht. Dementsprechend gabs ja nur den und den Alienware AW2725DF.

???? Ehm es sind alle glossy bis auf den LG und den g6🤣

Und Asus hat hier zu allen anderen dennoch eine Folie drüber die ihn nicht ganz so scharf macht. Ist leicht ölig und nicht zu vergleichen mit dem Rest.

Zurück
Oben