News UltraWide 38WR85QC-W: Erfahrungsbericht zu LGs 38-Zoll-Monitor im 24:10-Format

Der Sockel nimmt weniger Platz weg als der des WN95-C. Für den brauchte es hier einen tieferen Schreibtisch. Ebenso ist auch statt dem furchtbaren Backstein ein internes NT verbaut. KVM mit 144Hz finde ich auch super. Wenn ich nicht vor dem WN95-C sitzen würde, wäre eine Sitzung mit meinem Finanzminister erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Brrr schrieb:
Ich habe noch den alten LG38UC99-W. Ist inzwischen 7 Jährig und war sein Geld mehr als Wert. Rein für die Arbeit sehe ich keinen Grund für den Wechsel. Für mich das perfekte Format.
Toller Monitor, war bei mir auch einige Jahre im Einsatz. Als der neue LG38GN950 ankam, ist mir, wider erwarten, die Kinnlade heruntergeklappt. So viel besser war dieser. Unbeschreiblich besser in der jeder Hinsicht. Dann noch die 160Hz...

Der Größte Feind des 38" ist Netflix, Disney+, Prime etcpp. weil das 24:10 Format falsch "gelesen" wird. So hat man immer wieder -zum Glück nicht mehr immer- Bazel des Todes bei nativen 21:9 Filmen. Also kleines Bild umgeben von schwarzen Rändern oben/unten/rechts/links. Und ja, kein 4k. HD only :(

Für meinen nächsten (38-40") wünsche ich mir eine 100% 21:9 Skalierung, um Probleme mit DRM und Formaten endlich hinter mir zu lassen. OLED oder vergleichbares mit DP 2.1+, 200Hz+++++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Brrr, justFlow und eine weitere Person
Lol, ich habe das Ding gerade von der Post abgeholt und teste das Ding gerade ein wenig - da ist ja noch Lesestoff für heute abend :)
 
Von den Specs her das gleiche Panel wie beim AW3821DW? Ist natürlich ein geiles Teil, ich persönlich liebe ja 21:9 / 24:10 - aber hier ist doch nix neu?
 
*malagant* schrieb:
aber hier ist doch nix neu?
Doch, die Kombination aus USB-C-PD, KVM-Switch, RJ45 und Gaming Features (144 Hz, FreeSync, G-Sync compatible, etc.).
 
Klingt für mich interessant.
Ist nur leider nicht meine Gewichtsklasse, was den Preis angeht.
 
Ich würde mir auch mehr nichtmanipulierte, echte Erfahrungsberichte wünschen. Bei Amazon bin ich da massiv skeptisch 🤫
Leider ist das hier ein gebogener Monitor, was für mich absurd ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und spw
Eigentlich ne Klasse Sache. Aber seitdem ich bei meinem Kumpel nen QD-OLED Monitor gesehen hab warte ich da lieber noch nen Jahr und hoffe dass es die neuen in 32-34 Zoll dann für unter 1000€ gibt .
 
Habe einen Alienware mit ähnlichen Specs. Ich finde diese Größe mit dieser Auflösung das derzeit Beste was man bekommen kann.
Ich sehe schon das das in 4-8 Jahren den defacto Standard 27"WQHD abgelöst haben wird.
 
Ehrlichgesagt überlege ich mir von einem FO32U2 auf diesen zu wechseln.

Der QD OLED 32 hat einen recht hohen Verbrauch, heizt meinen Arbeitsplatz auf Kopfhöhe spürbar auf. Die Vorteile eines OLEDs sind top, aber im Betrieb fällt das irgendwann gar nicht mehr so stark auf.
Zudem hat der LG anscheinend richtig gute Lautsprecher verbaut und eine ordentliche Austattung für KVM. Weiter hinzu kommt, dass 4K einfach eher stört, höherer GPU Verbrauch, alles muss ans Maximum gefahren werden und die CPU ist trotz einer 4090 plötzlich Nebensache, da tuts anstatt meinem 7800X3D auch ein günstiger Ryzen 7600.
 
Zurück
Oben