Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Acer XR382CQK: Gewölbter 38-Zoll-Monitor mit 3.840 × 1.600 kommt im April
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Acer XR382CQK: Gewölbter 38-Zoll-Monitor mit 3.840 × 1.600 kommt im April
tropenshorty
Commodore
fox40phil schrieb:Technisch quasi kein unterschied zum LG 38" oder? (Habs jetzt nicht überprüft)
Der LG hat nur 60 Hz.
http://www.lg.com/de/monitore/lg-38...k0672_mobile&gclid=COSg5IDK5dICFZIW0wodRx4Ntw
Hier schreibt ein Besitzer seine Erfahrungen mit dem Monitor.
https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/5s32m2/acer_xr382cqk_38_3840x1600_suddenly_the_asus/
Ich frag mich immernoch ob der Acer über ein Equivalent des Cinema1 Aspect Ratio Modus des LG verfügt.
Leider ist das Benutzer Handbuch nicht downloadbar, würde mich interessieren gerade für Blu-Rays am PC eine einfache Möglichkeit das volle Bild zu nutzen.
Im Link oben wird berichtet das der Acer nativ 75 Hz bietet, auch für Nutzer von Nvidia Grafikkarten.
https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/5s32m2/acer_xr382cqk_38_3840x1600_suddenly_the_asus/
Ich frag mich immernoch ob der Acer über ein Equivalent des Cinema1 Aspect Ratio Modus des LG verfügt.
Leider ist das Benutzer Handbuch nicht downloadbar, würde mich interessieren gerade für Blu-Rays am PC eine einfache Möglichkeit das volle Bild zu nutzen.
Im Link oben wird berichtet das der Acer nativ 75 Hz bietet, auch für Nutzer von Nvidia Grafikkarten.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Der Acer XR382CQK hat übelst schlechte Reaktionszeiten. Da bringen auch 75 Hz Refreshrate nichts. Beim Zocken von Shootern bzw. Rennspielen bereitet das Ding sicher sehr wenig Freude. Der Preis von 1300 Euro ist für die gebotende Leistung viel zu hoch.
Guckt euch mal das Gameplay auf dem Monitor an. Übel.
Aber war mir auch schon vorher klar. Der Monitor verwendet dasselbe Panel wie der LG 38UC99 (ebenfalls 75 Hz bei aktivem Freesync). Das ist auch nicht für Gamer geeignet.
Das einzige was bei diesen beiden Monitoren wohl sehr gut zu sein scheint ist das BLB:
Guckt euch mal das Gameplay auf dem Monitor an. Übel.
Aber war mir auch schon vorher klar. Der Monitor verwendet dasselbe Panel wie der LG 38UC99 (ebenfalls 75 Hz bei aktivem Freesync). Das ist auch nicht für Gamer geeignet.
Das einzige was bei diesen beiden Monitoren wohl sehr gut zu sein scheint ist das BLB:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedDeathKill
Lt. Commander
@asus1889, ich stelle da ehrlich gesagt nichts fest.
Aber ich finde es erstaunlich, dass du jetzt eine Definition für Gamer gefunden hast, ab jetzt ist man wohl kein Gamer/Spieler mehr, wenn man einen Monitor mit 60 HZ oder 75 Hz hat. Ich bin echt erstaunt.
Zudem musst du auch andere Faktoren, wie die restliche Hardware und die Kamera beim Video mit einbeziehen.
Aber ich finde es erstaunlich, dass du jetzt eine Definition für Gamer gefunden hast, ab jetzt ist man wohl kein Gamer/Spieler mehr, wenn man einen Monitor mit 60 HZ oder 75 Hz hat. Ich bin echt erstaunt.
Zudem musst du auch andere Faktoren, wie die restliche Hardware und die Kamera beim Video mit einbeziehen.
A
asus1889
Gast
RedDeathKill schrieb:@asus1889, ich stelle da ehrlich gesagt nichts fest.
Wenn man ansonsten auf Fernsehern zockt wird das wohl so sein . Die haben nämlich ähnlich abartig hohe Werte bei Reaktionszeit und Inputlag .
mgr R.O.G.
Lieutenant
Gäääähhhhn......(75 Hz)...
Wer einmal 120Hz/144Hz (oder mehr) erlebt hat, möchte sicherlich keine "steinzeitliche" 60 oder 75Hz mehr haben. Daher besonders für (Hardcore)Gamer uninteressant.
Mithos
Lt. Commander
xamoel schrieb:Sehe ich auch so, Auflösung zu niedrig. Hab einen 30" 2560x1600 in 16:10, ich möchte keine Schiessscharte in 21:9 oder 24:10, da verliert man in der Höhe einfach zu viel Platz.
Verstehe die Aussage nicht. Dir würde in der Höhe mit 1600 Pixeln zu viel Platz fehlen, hast selber aber einen Monitor mit 1600 in der Höhe. Fehlt dir bei deinem jetzigen schon zu viel Platz? Der Monitor stellt in der Höhe exakt so viel dar wie deiner, nur dass an den Seiten noch was hinzu kommt. Die PPI ist auch höher bei dem 38-Zoll, in wie fern ist dir da die Auflösung zu niedrig? Oder ist sie es schon bei deinem jetzigen Modell?
Postman
Rear Admiral
n8mahr schrieb:Welches einigermaßen aktuelle Spiel macht denn da Probleme? Fallout4, aber sonst? Nutze seit 4 Jahren einen 21:9 Monitor, quasi ausschließlich zum Zocken. Funzt super. Und da werden ein paar Pixel mehr auch nichts dran ändern.
Bei jedem 2. Indie Spiel das Probleme macht oder nur 16:9 unterstützt muss ich mich regelmäßig im Steam Forum belabern lassen, dass ich mit meinem 34 Zoller ein Spinner bin der wohl noch bei den Eltern wohnt und sich aushalten lasst und gefälligst höchstens einen 24 Zoll zu haben hat. Z.B. die Unity Sparengine supportet nur 16:9 ...
Bei A-Titel gibt es meist keine Probleme, aber auch da gibt es dumm Studios wie z.B. Deep Silber deren Spiele Sacred 3 & Risen 3 bei 21:9 herumzicken und trotz Supportticket nie ein Patch kam. So lange in jedem Technik-Discounter Shop noch Mini-Monitore wie 23er oder 24er in Masse verkauft werden wird sich da so schnell nichts ändern ...
Sunjy Kamikaze
Commodore
mgr R.O.G. schrieb:Gäääähhhhn...
Wer einmal 120Hz/144Hz (oder mehr) erlebt hat, möchte sicherlich keine "steinzeitliche" 60 oder 75Hz mehr haben. Daher besonders für (Hardcore)Gamer uninteressant.
HardcoreGamer... ach ich muss immer lachen wenn die Leute der meinung sind nur weil sie Hardware XY haben sind alle anderen Untermenschen ;D Unglaublich amüsant sowas ;D
Aduasen
Fleet Admiral
Dann gibt es offenbar nur sehr wenige Hardcore Gamer, denn es gibt überhaupt nur 7 Monitormodelle mit 144 Hz und IPS.
IPS/VA ist z.B. für mich absolut Pflicht.
Aber ... für mich ist auch eine Bildschirmdiagonale von mehr als 27 Zoll Pflicht.
Und bei einem neuen Monitor dann UHD
Und da gibt es dann an 120/144 Hz Monitoren .... ähm .... Genau 0
IPS/VA ist z.B. für mich absolut Pflicht.
Aber ... für mich ist auch eine Bildschirmdiagonale von mehr als 27 Zoll Pflicht.
Und bei einem neuen Monitor dann UHD
Und da gibt es dann an 120/144 Hz Monitoren .... ähm .... Genau 0
Cool Master
Fleet Admiral
v_ossi schrieb:Das ist zwar inhaltlich richtig, aber der Logik nach könnte ich auch behaupten eine GTX 960 wäre eine 4k Grafikkarte. Denke mal in dem Fall ist einfach native Auflösung und alle Regler auf Anschlag bei min. 60Hz gemeint. Darauf hat sich auch meine Antwort bezogen.
Für mich privat sehe ich das auch anders, aber Gaming ist auch nicht meine Priorität.
Deswegen schrieb ich ja "VR Karte" Sprich Ab 1060 und bei AMD müsste es die 480 sein.
mgr R.O.G.
Lieutenant
Wer (ausser du) schreibt was von "Untermenschen" oder "Hardware xy"?Sunjy Kamikaze schrieb:HardcoreGamer... ach ich muss immer lachen wenn die Leute der meinung sind nur weil sie Hardware XY haben sind alle anderen Untermenschen ;D Unglaublich amüsant sowas ;D
Nochmal:
Wer einmal 144Hz + IPS erleben durfte, will sicherlich nimmer zurück auf 60Hz oder 75Hz oder gar TN... Thats all .
Caramelito
Admiral
Genau wenn ich umrüste (4 - 5 jahre) gibt es dann 35+ Zoll mit 144+Hz und hoher FSync Range mit 4k... da freue ich mich drauf
Cool Master
Fleet Admiral
@Caramelito
Sehe ich genau so Deswegen habe ich mich vor einigen Jahren noch für ein Dell U2713H entschieden statt auf 4K zu gehen.
Sehe ich genau so Deswegen habe ich mich vor einigen Jahren noch für ein Dell U2713H entschieden statt auf 4K zu gehen.
GraveKommander
Cadet 4th Year
Nenne seit diesem Monat einen Samsung C34F791WQU mein Eigen, frage mcih bereits wie ich je mit 16:9 ausgekommen bin XD
Aber im Ernst, was hat der Acer für Vorteile gegenüber meinem Samsung? Etwas mehr Auflösung bei weniger hertz für 200Euro mehr?!?
Aber im Ernst, was hat der Acer für Vorteile gegenüber meinem Samsung? Etwas mehr Auflösung bei weniger hertz für 200Euro mehr?!?
Cool Master
Fleet Admiral
Recharging
Captain
hamju63 schrieb:Und da gibt es dann an 120/144 Hz Monitoren .... ähm .... Genau 0
So ist's ... der Monitormarkt ist derzeit eine einzig große Resterampe.
Neuerungen kommen nur einzeln und nicht im Paket (Freesync bzw. G-Sync, dafür kein HDR, keine höheren Frequenzen, schlechtes Panel, alte Anschlüsse etc.), momentan finde ich, dass man diese Phase aussitzen muss, sofern man auf einem guten Bild besteht.
Zuletzt bearbeitet:
RenoRaines schrieb:Schickes Teil aber für Gamer? 21:9 ist leider immer noch nicht Standard und in dieser doch noch exotischen Auflösung... Ich seh da Probleme...
Naja.. also ich habe nur GANZ wenige Spiele wo ich keine 21:9 auflösung wählen kann.
Hier mal ein Paar beispiele "Neu UND alt) welche 21:9 unterstützen:
Doom 2016
League of Legends
Dota2
Overwatch
Diablo 3
Heroes of the Storm
WoW
Alien: Isolation
X-Com 1 & 2
Deus Ex (beide)
Und so ziemlich jedes neue Spiel hat nativ 21:9 support mittlerweile. Ausnahme wären solche spiele wie Street Fighter oder Mortal Kombat, wo jeder spieler die gleiche Ansicht haben muss, logischerweise.
Also da sehe ich absolut kein problem mehr, und ich will mein 21:9 zum zocken auch nicht mehr missen.