• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

CyberdyneSystem schrieb:
Das sich in dem Patch auch noch weitere Bugfixes verbergen, wird dann natürlich außen vor gelassen :D

Genau, aber in den Server-Patch Notizen gibt's eine kleine Linie: "Netcode" fix.......
bin ma gespannt, wie das heute Abend aussehen wird!

Eine API mehr oder weniger fällt da dann auch nicht ins Gewicht.
Absoluter Schwachsinn, AMD lässt sich Mantle einiges Kosten, ohne die Millionen von AMD würde EA keinen Finger krumm machen. Extremer Aufwand, sieht man auch am Patch und wie schwer sie sich tun überhaupt alle Karten zu supporten, die es theoretisch könnten.

Mal als Beispiel, für das Geld das AMD da verbraten hat, könnte man 8x Banner Saga komplett programmieren, absolute Verschwendung.

Ganz einfach Beispiel. Früher konnte ich, wie die meisten, kein 10-Finger-Schreibsystem.
Super Beispiel, aber für das genaue Gegenteil, denn wann nutzt du noch dein altes Schreibsystem? Gar nicht mehr. Und genau das ist ja bei Mantel nicht der Fall, es muss jedes mal neu gelernt werden, bei jedem Game und das alte wird von 90% weiter verwendet. Du aber nutzt zu 100% das neue bessere System und musst gar nix neu lernen beim nächsten Text den du schreiben willst.

Ich bin für Mantle(irgend wann ist jede CPU am Limit), aber nicht in der Form aktuell nachträglich dran geklatscht, sondern als fester Bestandteil aller Projekte.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Ich bin für Mantle(irgend wann ist jede CPU am Limit), aber nicht in der Form aktuell nachträglich dran klatscht, sondern als fester Bestandteil von Projekten.

Ich denke kommende Spiele "Thief" usw. werden schon in der Entwicklung mit der Mantle-API programmiert und somit performanter arbeiten und nicht durch einen Nachzügler-Patch nachgerüstet werden. BF4 dient halt jetzt quasi als Versuchskaninchen. Immerhin sind die so schlau und packen alles in EINEN Patch und es ist dann fest drin/aktiviert. (Natürlich abhängig von der eigenen PC-Konfig).

Ich bin gepsannt wie BF4 nun bei mir laufen wird.

Es werden aber noch nicht alle Grafikkarten unterstützt wenn ich das richtig verstanden habe. Erstmal "nur" die neusten R-Generationen und alle anderen (HD-7xxx) werden nachgereicht.

Bitte verbessern wenn ich falsch informiert bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich die frage einwerfe, aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden:

Was ist mantle und was bringt es? Ich hab nur so viel mitnekommen, dass es nur die amd-karten User betrifft?!

Ich nutze dieses forum über tapatalk. Und da ich die app erst seit ein paar tagen habe, hab ich noch nicht so den überblick.
Trotzdem danke für den link.

Toll nach dem Mantle Patch stürtz mir BF4 im Minutentakt nur noch ab. Vorher keine Probleme. Und nein keine AMD Karte, ich besitze 2 Nvidia Karten. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft Mantle mit meiner HD 7870?
Wo bleibt der Treiber?

Gcn ??????

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 465
Momentan noch nicht, erst wenn AMD den Beta Treiber freigibt.

Allem Anschein nach wird aber vorerst nur die R9 290 Mantle nutzen können.

Die anderen Karten sollen dann später folgen.

Wie verrückt ist das denn? Machen auch noch Nachtschichten, damit sie den Treiber ja noch im Januar testen können. Geschlafen wird erst wieder im Februar?