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News Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

DaLexy schrieb:
Naja, diese Low level API ist halt was neues, das es da zu komplikationen kommt war zu erwarten. Sowas implementiert man nicht eben mal einfach so.

Schlimm wird es nur wenn das Mantlezeugs nachher nur 5% mehr Performance bringt.

Eben! Den ganz großen Wurf traue ich AMD mit Mantle einfach nicht zu.
 
Gut möglich, jedenfalls ist das Update 1,23GB groß aber solange der AMD Treiber nicht zum Download steht, bringt ein Mantle Patch nichts :)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Gut möglich, jedenfalls ist das Update 1,23GB groß aber solange der AMD Treiber nicht zum Download steht, bringt ein Mantle Patch nichts :)

Nanu.... Mantle in BF4 aber kein Treiber, kann das sein? Wird der Treiber denn für heute oder morgen erwartet?

EDIT:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...den-catalyst-141-beta-mit-mantle-support.html

Freigegeben wurde 14.1 anscheinend schon, aber downloaden kann man ihn nicht......
hmm............ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In Origin erscheint nun zumindest schon einmal das Update für Battlefield 4 mit einer Größe von 1,3 GB. Allerdings macht dieses ohne den Treiber derzeit noch keinen großen Sinn im Bezug auf den Mantle-Support.
Es ist noch gut 24Std zeit für AMD den Treiber Öffentlich zu machen
AMD hat den Launch des Catalyst 14.1 verschoben. Offenbar gab es Probleme mit dem ursprünglichen Build, so dass man sich nun noch einmal auf Fehlersuche begeben muss. Zwar soll der Presse bald die neue Version zur Verfügung gestellt werden, den öffentlichen Release will man aber offenbar um mindestens 24 Stunden verschieben, um den Treiber weiter testen zu können. Ob dies auch beudetet, dass der Patch für Battlefield 4 nicht wie geplant gegen 10:00 Uhr erscheinen wird, ist unklar. Dieser Patch macht aber ohnehin nur Sinn, wenn gleichzeitig auch der dazugehörige Treiber verfügbar ist.
Also bisher alles im Grünen bereich
 
Hast du dir es heute zur Aufgabe gemacht dich über mantle lustig zu machen obwohl der Treiber noch nicht verfügbar ist? Warte doch einfach mal ab...:rolleyes:

Selbst wenn es nur 5% sind, ist das für ein kostenloses Update nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
? wieso? ich gebe offen zu, dass ich weniger Leistungsgewinn erwartet habe und da ich dies in diversen Beiträgen mitunter etwas reisserisch zur Schau gestellt habe, stelle ich mich nun beschämt ins Eck. Keineswegs mache ich mich da lustig, mein voller ernst. Ich habe mir die GTX-780 geholt, weil ich nicht warten konnte und kriege dafür jetzt die Quittung. Punkt.
 
Okay, dann habe ich dich missverstanden.
Mal schauen wie viel Mantle wirklich bringen wird aber mit 25% rechne ich nicht
 
Erstmal abwarten, DICE und Co können viel erzählen, dazu ist die News wieder offline.

Interessant werden unabhängige Tests wie von CB, HWLuxx etc.

Aber als sehr treuer AMD Kunde/Fan hoffe ich das Mantle der Burner wird, ich wünsche es AMD.
 
Mantle Patch ist draußen!

Allgemeine informationen:
• Das Update ist 1.23 GB groß
• Die Installation erfolgt automatisch beim Start von Origin, beim Start von Battlefield 4 falls Origin schon läuft und Ihr könnt das Update manuell auslösen indem Ihr in Origin in der Spielbibliothek per Rechtsklick auf Battlefield 4 die Option ''Nach Update suchen'' aktiviert

This update is mainly designed to prepare the game for the upcoming release of the expansion pack Battlefield 4 Second Assault. We will announce the release date for this expansion pack later.

This update also includes the first release of Mantle support for Battlefield 4 on PC. This update also addresses various other items, detailed in the patch notes below.

Jan 30 PC Game Update Notes

Mantle Support
The new Mantle renderer has been added in Battlefield 4. Players who meet the system requirements can expect a performance increase by using this new low-level graphics API.


CPU/GPU performance and monitoring
-Tweaked and improved CPU multi-core utilization to try and avoid stuttering and low framerate due to stalls that happened on some CPU and OS configurations.
-Users can now configure and control themselves how many CPU cores should be used in the game with the new “Thread.MaxProcessorCount” settings in User.cfg.
-“Render.DrawScreenInfo 1” now also shows information about which CPU and GPU is in the system, how many GPUs & CPU cores are used and which renderer (DirectX 11 or Mantle) is active
-Added new “PerfOverlay.FrameFileLogEnable” command that records frame times on CPU & GPU and logs out to a .csv file
-AMD Catalyst driver 13.12 (or later) is now recommended instead of 13.9
-Enabled tile-based compute shader lighting optimization on Nvidia for improved GPU performance (already active on AMD GPUs)
-Improved performance with rendering and spotlights for all GPUs, primarily in in-door environments

DMR Balance Tweaks
-Increased the damage of all DMRs across all ranges. Specifically, damage has been increased at long ranges to allow three-hit kills against unarmored opponents. Additionally, reduced the penalty to accuracy for sustained DMR fire, allowing more rapid follow up shots in combat. The amount of the damage increase varies from weapon to weapon, according to its intended range, rate of fire, and damage. We will continue to monitor the effectiveness of DMRs in combat, and determine if additional action is needed to make DMRs a viable mid to long range weapon.

Other Items
-Greatly reduced the risk of crosshairs disappearing, which would also result in hit markers disappearing
-Added a headshot icon on the killcard. This should help identify instances where players are correctly killed by one shot
-Fixed an issue in Squad Deathmatch where the “Win/Lose” text was overlapping
-Fixed an issue with players using an exploit for the SOFLAM
-Fixed an issue with players using an exploit for the MAV
-Fixed the gameplay code to properly track the FOV (Field of View) changes in the options menu
-Fixed an issue where chat would break when entering "false" or "true" in the chat window
-Fixed an out-of-helicopter glitch in Air Superiority where players could spawn on the ground and play as infantry
-Fixed the misaligned crosshairs on the T90 MBT
-Added setting to tweak joystick dead zone
-Various minor crash fixes
 
Damn, eben mal kurz auf dem Testgelände, es fühlt sich irgendwie plötzlich verdammt smooth an, alles, Bewegungen, Explosionen etc. und das auch ohne Mantle :)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Okay, dann habe ich dich missverstanden.
Mal schauen wie viel Mantle wirklich bringen wird aber mit 25% rechne ich nicht


jetzt bin ich aber auch gespannt. wir werden es heute / morgen sehen, ich vermute die mit High-End Systemen werden nicht so viel %+ bekommen wie die mit Low-End aber, hey, kann genau so gut sein, dass ich falsch liege und ich hoffe es! :)
 
eigentlich ist es mir egal, da ich jetzt schon gut genug zocken kann. die sollen lieber das ding fehlerfrei rausbringen und auf das genaue datum pfeifen.
 

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