playerthreeone
Banned
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 222
Die "Datenlage" zeigt Dummheit, nicht Sinnhaftigkeit.heyjan schrieb:Datenlage spricht eine deutliche Sprache
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die "Datenlage" zeigt Dummheit, nicht Sinnhaftigkeit.heyjan schrieb:Datenlage spricht eine deutliche Sprache
https://de.wikipedia.org/wiki/TulpenmanieSI Sun schrieb:Die Vergangenheit zumindest zeigt, dass selbst "Experten" keine Ahnung haben, was in Zukunft alles möglich oder Standard sein wird.
Er hat so richtig miese gemachtDer Physiker Isaac Newton verlor sogar 20.000 Pfund, woraufhin sein noch heute bekannter Kommentar zu dem Börsencrash lautete: „Ich kann die Bewegung eines Körpers messen, aber nicht die menschliche Dummheit.“
Bis das soweit ist, gibt es keine NFTs mehr und die Leute flippen vermutlich wegen was anderem. Bis wir sowas wie in Ready Player One bekommen da sind wir noch gut 20~30 wenn nicht sogar mehr Jahre weg.SI Sun schrieb:Ich glaube, NFTs von heute sind nur der Anfang.
Daraus könnte etwas sehr Großes und extrem wertvolles werden.
Ein Skin oder Ingame Asset ist nicht dein Eigentum. Es bleibt immer im Besitz des Game Studios. Es liegt zentral auf einem Server in den USA. Ein weiterer Unterschied ist das du den gekauften Gegenstand nicht Verkaufen kannst. NFTs ändern das zum Vorteil des Nutzers. Der Gegenstand gehört dir, liegt in deiner Wallet. Ist dezentral in der Blockchain gespeichert und du kannst das NFT Verkaufen wenn es dir nicht mehr gefällt. Im Grunde also eine positive Technologie die es ermöglicht dem Nutzer wieder einen Mehrwert zu geben und den jetzigen Status Quo zu ändern.silentdragon95 schrieb:Mein erster Impuls war, ob das wirklich jemanden überrascht... Und dann habe ich gemerkt, dass es wohl sicherlich Leute überraschen muss, sonst hätte ja keiner diese NFTs gekauft(?).
Wie man Geld für ein JPG bezahlen kann habe ich ja noch nie verstanden. In Spielen hingegen hat sich ja durch die NFTs nicht wirklich was verändert, Skins und Premium-Items gab es ja vorher auch schon, das ist sozusagen das Selbe in Grün.
Kann man die NTF nicht auf dem heimischen PC speichern? Das macht man doch mit anderen Daten auch.. Ich hänge doch ein Bild an meine Wand.....UNRUHEHERD schrieb:. Auf Einzigartigkeit kommt es dort nicht an. Zumal der Server wahrscheinlich fünf Jahre später abgestellt und mein NFT-Skin dann wertlos wird.
Das ist wie im Film, wenn bei der Erpressung geschworen wird, das es nur auf dem einen USB Stick hinterlegt ist und alle dieses vermaledeite Ding jagenAxxid schrieb:Selbst die Problematik mit dem "Besitz" aussen vor gelassen.
Danke für dieses Argument!ExigeS2 schrieb:Tellerrand und so..
heyjan schrieb:Ein weiterer Unterschied ist das du den gekauften Gegenstand nicht Verkaufen kannst. NFTs ändern das zum Vorteil des Nutzers. Der Gegenstand gehört dir, liegt in deiner Wallet. Ist dezentral in der Blockchain gespeichert und du kannst das NFT Verkaufen wenn es dir nicht mehr gefällt. Im Grunde also eine positive Technologie die es ermöglicht dem Nutzer wieder einen Mehrwert zu geben und den jetzigen Status Quo zu ändern.
Beitrag schrieb:NFTs sind praktisch Sammelkarten in digital.
Als ich noch zur Schule gegangen bin, waren Sammelkarten von Fußballern in. Hab auch da schon nicht verstanden, warum man für sowas Geld ausgeben sollte.
Snoop D O single G.von Rapper Snoop Dog kuratiertes NFT
NedFlanders schrieb:Die Blockchaintechnologie an sich ist toll und nicht das Problem, sondern das was damit gemacht wird.
Stell dir mal ein Zahlungsmittel vor, dass sich nicht wie aktuell beliebig drucken/herstellen lässt und durch Kreditvergabe (inkl. Zins) einhergeht und bei dem die Hoheit nicht bei einigen wenigen liegt, sondern dezentral, gleichberechtigt und damit demokratisch aufgebaut ist.
NedFlanders schrieb:Durch den mit unserem aktuellen System erzeugten Wachstumzwang geht unsere Umwelt kaputt, nicht weil wir Strom für Krypto & Co brauchen. Ein Zahlungsmittel, das keinen eingebauten Wachstumsmechanismus mitbringt und durch die Mathematik limitiert ist, sich also auch nicht beliebig vervielfältigen, lässt ist nicht das Problem, sondern die Lösung.
NedFlanders schrieb:Auch wenn aktuell die Blockchaintechnologie und die damit verbundenen Kryptowährungen nur zu Spekulationszwecken genutzt wird, ist das Potential gigantisch, im Guten wie im Schlechten.
SI Sun schrieb:Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft zeigt.
Die Vergangenheit zumindest zeigt, dass selbst "Experten" keine Ahnung haben, was in Zukunft alles möglich oder Standard sein wird. (Ein Online-Handel wie "Amazon", das große Buchläden in mehreren Staaten der USA vom Markt drängen wird? Darüber wurde nur gelacht.)
Beitrag schrieb:NFTs sind praktisch Sammelkarten in digital.
Als ich noch zur Schule gegangen bin, waren Sammelkarten von Fußballern in. Hab auch da schon nicht verstanden, warum man für sowas Geld ausgeben sollte.
heyjan schrieb:Ein Skin oder Ingame Asset ist nicht dein Eigentum. Es bleibt immer im Besitz des Game Studios.
heyjan schrieb:Ein weiterer Unterschied ist das du den gekauften Gegenstand nicht Verkaufen kannst.
heyjan schrieb:NFTs ändern das zum Vorteil des Nutzers. Der Gegenstand gehört dir, liegt in deiner Wallet. Ist dezentral in der Blockchain gespeichert und du kannst das NFT Verkaufen wenn es dir nicht mehr gefällt.
heyjan schrieb:Sollten sich übrigens AAA Game Studios weigern, NFTs umzusetzen gibt es inzwischen genug Geld in der Szene um eigene AAA Studios hochzuziehen. Es gibt bereits einige gute native Games in der Entwicklung.
Witzigerweise sinds gerade bei solchen Scams die Menschen OHNE Geld, die voller Hoffnung in sowas einsteigen und von der schnellen Mark träumenPandorum schrieb:NFT's sind für Menschen mit zu viel Geld und die den Misst auch noch kaufen.
Aber das würde doch ein Einheitliches Weltweites System auch machen ? Da braucht es kein NFT für, und hier liegt das Problem es gibt kein Einheitliches System, ob ich nun ein Zertifikat nutze oder NFT kommt auf das selbe raus.ExigeS2 schrieb:Nur ein Beispiel:
Pandorum schrieb:NFT's sind für Menschen mit zu viel Geld und die den Misst auch noch kaufen.