Marktanteil Windows 10

Argon75

Banned
Ich habe gerade diesen Artikel gefunden.

Darin steht, dass Windows 7 seinen Marktanteil gesteigert hat.

Das obwohl Windos 10 schon seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist.

Ist das nicht eine Bankrott Erklärung für Windows 10?

Merkt Microsoft den nicht, was die User wollen?

Viele User haben Windows 10 bestimmt auch nur wegen DX12 installiert.

Da wird es verschenkt und fast keiner will es haben.

Link eingefügt. Sorry, vergessen.

http://www.zdnet.de/88270849/windows-10-steigert-marktanteil-auf-ueber-17-prozent/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil will und habe Windows 10.

Ich habe auch Windows 10 und bin von Win7 umgestiegen. Ich kann mich nicht über das OS beklagen. Es hat fast nur Vorteile.

Welchen Artikel?
Ich sehe keinen.

Ich sehe aber, dass Windows 10 bei Gamer (Steam Survey) einen MA von guten 42% hat.
Ich sehe auch bei vielen Besucherstatistiken von großen Webseiten mit Besuchern die sehr Technikaffin sind und Windows nutzen einen großen Windows 10 Marktanteil.

Zum Beispiel:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-verteilung-im-juni-2016-global-und-so-schaut-es-bei-uns-aus/

Nimmt man die Windows-Nutzer als Basis für 100 Prozent, so nutzten 49,62 Prozent Windows 10, während auf Windows 7 41,13 Prozent entfallen. Windows 10 bleibt also stärkste Kraft hier bei den Besuchern und das wird sich so schnell sicherlich auch nicht ändern. Platz 3 belegt Windows 8.1 mit 7,13 Prozent, alles danach ist schon unter „ferner liefen“ zu finden – so liegt Windows XP mit 1,01 Prozent auf Rang 4.

Weltweit lag der MA also Global auch bei durchaus soliden 20%... Im März lag er noch bei ~13%.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt noch was konstruktives oder wolltest du nur Frust ablassen? Und dann nichtmal den Artikel zitieren.

Mit Windows 10 hat MS meiner Meinung nach Vieles richtig gemacht und aus den Fehlern von 8/8.1 gelernt. Ich persönlich halte 10 für ein gutes OS. Nicht makellos, aber gut.

Hallo,

also ich bin sehr zufrieden mit Windows 10 und finde 7 im Vergleich dagegen eher schlecht zu bedienen und umständlich.

Man sollte sich eben auch mal die Zeit nehmen und sich etwas damit beschäftigen anstatt nur zu "haten"!

Sorry. Link vergessen.

Hab den oben nochmals eingefügt.

Frust hab ich keinen. Warum auch?

Diesen Artikel gibt es wirklich aber das hat meines Erachtens kaum Aussagekraft.
Viele menschen nutzen Windows 10 einfach nicht weil sie es nicht kennen.

Klingt dämlich ist aber leider wirklich so.
Lieber bei altbewährtem bleiben anstatt was neues auszuprobieren bzw eine Chance geben

Es gibt einfach genügend Leute die nicht in der Lage sind sich auf was Neues einzulassen und deshalb stur an Windows 7 festhalten.

Auch bei ZDNet zeigt sich: Seite Technikaffine und Windows 10 liegt vor Windows 7.
Es gibt btw. vor allem auch viele Unternehmen, die halt immer erst spät updaten. Es gibt heute noch viele, die auf XP oder Vista sind. Das ist halt immer ein langwieriger Umstieg...

kachiri schrieb:
Ich sehe aber, dass Windows 10 bei Gamer (Steam Survey) einen MA von guten 42% hat.

Weil die User durch DX 12 dazu gezwungen werden.

viel wären es wohl, wenn es DX12 für Win 7 gäbe?

Wie viele DX 12 Spiele gibt es denn aktuell, die dem Gamer dazu zwingen, auf Windows 10 umzusteigen?
Wenn man dann noch dazu nimmt, dass NV einen höheren MA bei den Grafikkarten hat, wo DX 12 mit Maxwell ja eher zu leichten Verlusten bei der Performance neigt, gibt es für den Großteil der Gamer aktuell eigentlich noch keinen Grund für DX 12. :)

Zuletzt bearbeitet:
@mugam: Die alte Leier. Gegen 7 kommt immer nur „Aluhut“ und „Ewiggestriger“.

Etwas ist nicht automatisch gut, nur weil es alt ist.
Etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es alt ist.
Etwas ist nicht automatisch gut, nur weil es neu ist.
Etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es neu ist.

Kluge und zutreffende Feststellung, Deusofthewired. Kann mich dem zu 100% anschließen.

Argon75 schrieb:
Weil die User durch DX 12 dazu gezwungen werden.

viel wären es wohl, wenn es DX12 für Win 7 gäbe?

Vielleicht anders. Hätte, hätte, Fahradkette...

Aber was du wohl nicht beachtet hast ist, dass der Marktanteil von Win 10 stärker als von Win 7 gewachsen ist. Das ist doch fast auschlaggebend. Unsere Schule kauft auch immer noch PCs mit Windows 7, weil sie dafür Lizenzen haben - andere Sachen sind zu teuer.

lg, Franz

Liegt aber auch daran das sehr viele Betriebe noch Win 7 oder 8 nutzen. Solang es Support für ein OS gibt und die Software darauf läuft die das Unternehmen nutzt, hat ein Admin/Chef kaum einen Grund zu wechseln.

Allein W7 hat noch Support bis 2020.

mugam schrieb:
Es gibt einfach genügend Leute die nicht in der Lage sind sich auf was Neues einzulassen und deshalb stur an Windows 7 festhalten.
Das hat nichts mit festhalten zu tun. Die Frage ist, wo ist der Mehrwert ? Jeden wird bei der Hardware empfohlen, sie zu kaufen, wenn man sie braucht. Brauche ich Direct X12 ? Nein, die Spiele die ich spiele haben teilweise noch nicht einmal Direct X 11. Den hohen Marktanteil hat Microsoft durch seine agressive Verteilungsstrategie und nicht durch Überzeugung erreicht. Wäre Win 10 auch schon bei 49%, wenn es kostenplichtig wäre ? Ich werden wechseln wenn ich es brauche, sei es das Win7 die Hardware nicht mehr unterstützt oder mehr Spiele Direct X12 unterstützen. Denke da werden aber noch 2-3 Jahre ins Land gehen. Solange hat Win7 auch noch Support. Ja sicher wird es dann kostenpflichtig sein, wer weiß aber welches BS es bis dahin gibt.

Und noch weniger gibt es einen Grund zu wechseln, wenn Software, Entwicklungsumgebungen usw. auf neueren Versionen (8 und höher) nicht mehr laufen. Ähnlich sieht es auch mit XP aus, weil Vista aufwärts schon nicht mehr zu gebrauchen wäre.

Edit: So wie mein Vorposter sehe ich es auch so.
Dazu gehören mir bei einem Win10-Rechner nur die Hardware und die Kosten, die Rechte an dem PC hat sich Microsoft "angeeignet" und MS lässt mich "deren" PC nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben