Marktanteil Windows 10

Argon, denk mal logisch.

Microsoft verschenkt 365 Tage lang sein neues System an Windows 7 und Windows 8.1 Nutzer. So...und welche Art von Lizenzkeys sind über eBay und Konsorten praktisch inflationär für "Japper-Preise" zu erhalten? Na? Windows 7 Pro. Ob diese Keys alle legal sind oder nicht, ist da erst einmal egal.

Dann überleg auch mal bitte, für wen Win 7 und Win 10 Sinn machen.

Firmen, Büros, Bundesbehörden, usw., die eine gewisse Größe haben, daß eine richtige administrative Abteilung Sinn macht, fahren in der Regel auf Win 7, da es ggf. gewisse Vorgaben gibt, Wartungsverträge mit Softwarehäusern geschlossen wurden...oder wie im Fall von Ärzten oder Bauweisen oftmals Spezialsoftware genutzt wird, die wirklich tausende von Euro kostet und wie dort herstellende Industrie es sich leisten kann, neue Systeme sozusagen zu "überspringen". Will ein Arzt Win 8.1 haben, muss er damit leben, daß ggf. die zahnärztliche Datenbank xyz nur mit Fehlern läuft, weil das Programm das System nicht unterstützt.

Dann hast du bei Windows 10 das Problem, daß die Geschichte mit der Übertragung der Daten, Meta-Daten, etc. so extrem die Runde gemacht hat. Ich habe es in der Regel im Dienst 1x pro Woche, daß ich mitten im Beratungsgespräch höre "aber kein Gerät mit Windows 10, da wird man nur ausspioniert".

Aber ein Google Android oder Apple iPhone ist bei den Personen dann komischerweise vorhanden...und ein Hinweis auf deren Vorgehen wird dann aber als notwendiges Übel dargestelt / abgeschmettert.

Wir als Spieler machen nur einen gewissen Prozentteil aus. Auch viele hier im Forum werden irgendwann auf Win 10 umsteigen. Entweder jetzt och kurz vor knapp per kostenfreiem Upgrade oder aber später, wenn dann das heißerwartete Game mit Direct X 12 totale Vorteile hat, die dann die letzten "Gewissensbisse" überwiegen.

Bin mal gespannt, wie es mit den Installationsmedien weitergeht. Derzeit ist es ja so, daß du einfach einen Windows 7 / Windows 8.1 Key bei der Installation nehmen kannst,der...wie ich durch AdoK gelernt habe...nicht einmal vorher als geupgraded "markiert" sein muss.

Wenn Microsoft das bei künftigen Builds so weiterführt, könnte man sozusagen im Jahr 2019...sprich 1 Jahr vor Supportende von Windows 7...noch kostenfrei auf Windows 7 umsteigen, da man seien alten Win 7 Key nehmen würde.

Denke da wird sich noch was ändern.

Nachtrag: Aron, es gibt den grundlegenden und erweiterten Support bei Windows. Im grundlegenden Support kommen technische Neurungen...was auch Direct X bedeutet. ur der ist im Januar 2015 für Windows 7 abgelaufen.

Käme DX 12 also für Windows 7, wäre das reines goodwill von Microsoft.

Der erweiterte Support, sprich Sicherheitsupdate, läuft bis 2020...und dann ist Windows 7 dann 11 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Argon75 schrieb:
Ich habe gerade diesen Artikel gefunden.

Darin steht, dass Windows 7 seinen Marktanteil gesteigert hat.

Das obwohl Windos 10 schon seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist.

Ist das nicht eine Bankrott Erklärung für Windows 10?

Merkt Microsoft den nicht, was die User wollen?

Die User wissen meist selber nicht was sie wollen. War beim Umstieg von Dos auf Windows 3.11 so, dann beim Umstieg von 3.11 auf NT, dann von NT auf 2000, von 2000 auf XP, von XP auf 7, usw.

Geänderte Bedienkonzepte, bzw. Umgewöhnungen im Allgemeinen mögen Benutzer nicht. Am Ende verteidigen diese User aber immer das System auf das sie eigentlich nie umsteigen wollten gegen das neue auf das sie nun umsteigen sollen.

Kenne z.B. viele die nie von XP auf 7 wechseln wollten und nun 7 aufs Höchste loben und nicht auf 10 wechseln wollen.

Man möchte fast meinen man muss dem User sagen was er will, denn er weiß es selber gar nicht.

Häufig haste im Verkauf auch sowas:

Nein, kein Gerät mit xyz...denn ich habe vom Cousin des Schwippschwagers des Kelners meiner Lieblingskneipe gehört, er habe vom Frisör seiner Freundin gehört, daß abc schlecht sei.

Das Betrifft praktisch jeden Artikel, den du dir vorstellen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob ich umsteige am StandPC von Win7^^
Hab da noch ne Win8 Lizenz rumliegen, wahrscheinlich wandel ich die um.

Abgesehen von dem ganzen Mist den man bei Windoes 10 erstmal deinstallieren, runterschmeißen oder deaktivieren muss, ist es besser besser als 7. Und das ist Fakt. Wenn man zb. Programme hat, die nur auf Win7 laufen, sind nicht die entwickler des OS schuld. Gleiches gilt für die bedienung.

Aber wenn sich einmam eine Meinung verbreitet hat, bleibt die erstmal in den Köpfen der wenig int...informierten Menschen.

mugam schrieb:
Es gibt einfach genügend Leute die nicht in der Lage sind sich auf was Neues einzulassen und deshalb stur an Windows 7 festhalten.

Und es gibt Leute, bei denwn Win10 einfach mal Treibertechnisch nicht funktioniert. So wie bei mir.

Ohman wieder so ein snob Win10 thread das OS ist mist voller fehler und wird immer so bleiben die es loben und für vorteilhaft halten sind zu Dumm einfach die unterschiede richtig zu merken, viele glauben auch wegen Datensammeln sind sie durch diverse tool´s geschützt und haben dadurch Win10 das Sammeln abgestellt was dem aber nicht so ist. Dazu die ganzen intregierten Müll apps die vielleicht 2% benutzten sonnst kein Schwein braucht, der Treiber & Update zwang also was ist vorteilhaft an Win10? Dx12 für Spieler? angebliches schneller Booten? Cortana?WSL?Flash?Unix-Shell Bash? wer von den 0815 Nutztern braucht sowas? Win7 hat im gegensatz zu Win10 nicht soviel Müll...

Thaxll'ssillyia schrieb:
Und es gibt Leute, bei denwn Win10 einfach mal Treibertechnisch nicht funktioniert. So wie bei mir.

Ich hab nirgends behauptet, dass das bei allen Leuten zutrifft - sicherlich gibt es Systeme, die einfach nicht für Windows 10 geeignet sind.

Psycho: jedes OS hat sein eigenes Päckchen "Müll" zu tragen.

Windows 7 ist nichts anderes als das Endprodukt aus der Patcherei bei Vista. Das ist auch die Aussage von Balmer zum System.

Dieses "wer von den Usern braucht sowas" Gerede hat man bei jedem neuen System. Ginge es nach sowas, würden wir noch mit Dos 6.22 und Windows 3.11 arbeiten.

Bischen Groß- und Kleinschreibung und ein oder zwei Absätze hätten deinem Beitrag auch gut gestanden.

Besonders Leute die immer motzen und sagen "wer braucht denn dies oder jenes" sind auch die ersten, die motzen oder jammern, wenn Geldautomaten oder öffentliche Behörden Fehler machen oder etwas schief geht, weil alte Systeme genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so: Viele haben sich eine spott billige W7 Version gekauft um auf W10 zu wechseln.Ich habe noch beide, wobei ich erst vor 2 Wochen noch eine Clean gemacht habe und keine Gründe mehr sehe auf W7 zu gehen, was vor ein paar Monaten noch anders war.

Zurück
Oben