News Markttag: Die Geforce GTX 970 ist heiß begehrt

seebear schrieb:

@Seebär
Oder Leute, die noch eine ältere Karte haben. Aber soweit scheinst du nicht denken zu können du ahnungsloser Freak.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
UltraWurst schrieb:
Ja ok. Diese Sichtweise ergibt keinen Sinn.
Die Technik wird an der Leistung gemessen, und der Preis wird am Markt gemessen.

Aha. So langsam schließt sich der Kreis. Die Leistung wird bei diesem Produkt entsprechend der verwendeten Technik ziemlich alt aussehen wenn die Karten mit der richtigen High-End-Technik den Markt erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja erst mal egal, solange sie nicht für 300€ angeboten wird. Erst wenn die Technik in Konkurrenz zur 970 tritt, wird es interessant und bis dahin sind schon x^10 Spiele durchgespielt.

DonConto schrieb:

@DonConto
Wegen 4 Monaten !!! Warten eine veraltete GPU kaufen weil "gleich haben will"? Wer ist hier der ahnungslose Freak? Aber Geduld und Vernunft ist bei manchen ein Fremdwort.

seebear schrieb:
Wegen 4 Monaten !!! Warten eine veraltete GPU kaufen weil "gleich haben will"? Wer ist hier der ahnungslose Freak? Aber Geduld und Vernunft ist bei manchen ein Fremdwort.
In 4 Monaten gibt es also Grafikkarten für 300 €, die deutlich flotter als eine GTX970 sind? Oder gibt es in 4 Monaten die GTX970 oder R9 290X für deutlich unter 300 €? Oder beides?

Das wären jetzt die einzigen beiden Gründe, 4 Monate zu warten, wenn einem die Leistung einer 780/970/R9-290X ausreicht. Minimale Preissenkungen innerhalb von 4 Monaten sind ja abzusehen, die gibt es immer... aber größere Preisleistungssprünge, bei denen man sagt "Das Warten hat sich gelohnt" sehe ich in näherer Zukunft nicht.

seebear schrieb:

Da fragt man sich, warum es Dir eigentlich so wichtig ist, dass Andere geduldig und vernünftig sind.

seebear schrieb:

Die neuen Karten werden dann aber sicher 600-700€ aufwärts kosten. Die kann man doch nicht ernsthaft gleichsetzen mit der 970. Davon bekommt man 2 für den Preis.

Vorallem da in den Nächsten 4 Monaten wieder genug spiele kommen für die es sich lohnt aufzurüsten

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
Landwirtschafts-Simulator 15
Call of Duty: Advanced Warfare
The Crew
Assassin's Creed Unity
Far Cry 4
und viele mehr .....

met schrieb:
Auf eine neue Runde im Kreis: Das Problem ist das die Karte bezogen auf die verwendete Technik zu teuer ist. Und ich betone für dich extra nochmal das ich mich dabei nicht auf die Leistung und auch nicht auf die Position im Markt und somit auf die vorhandenen Mitbewerber beziehe sondern allein auf die verwendete Technik.

Du gibst wohl nicht auf & dein chronisches "madig gequatsche geht mir langsam auf das Säckle". Ich würde mal vorschlagen ...mach Dich mal "über den Markt" kundig! :lol:

SuddenDeathStgt schrieb:

Im Gegensatz zu einigen anderen hier, dich inklusive, hat er Recht ;)

Die 970 hat zuwenig Leistung für ihre Bezeichnung.

Edit: Du hast dein fehlendes Verständnis eingesehen, dann ist gut. Auf deine nachfolgende Frage:
Bezogen auf den direkten Vergleich zwischen Vorgängern und deren Vorgängern und der 980.

Auf was bezogen? Schau Dir den Markt an & das Portfolio von beiden Firmen ... mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer, daß das Verständnis fehlt. ;)

edit: Wir leben im hier & jetzt u. nicht was war vor 2/4/6/8 Jahren & dadurch sollte man auch die aktuellen Gegebenheiten berücksichtigen ...denk mal darüber nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch beim besten willen nicht. Ich bezahle für eine aktuelle GTX970 330€ welche mir mehr als doppelt so viel Leistung bietet als meine alte GTX580, die damals mehr als 400€ gekostet hat. Weder AMD noch sonst wer kann mir ein ähnlich gutes Preisleistungsverhältnis bieten. Wieso ist das also Abzocke und wieso ist die 970 ihre Bezeichnung nicht wert? Nur weil sie langsamer ist als ne 780Ti? Die hatte ich aber nicht. Punkt.

Ich verstehe euch beim besten willen nicht...
Das kann auch keiner verstehen, denn mMn sind da andere, treibende Kräfte am werkeln ... :lol:

Drummermatze schrieb:
Wieso ist das also Abzocke und wieso ist die 970 ihre Bezeichnung nicht wert?

Weil Sie entgegen ihrer Bezeichnung nicht den High-End-Chip der ersten Maxwell-Reihe sondern den Mittelklasse Chip trägt.
Das ist keine Theorie sondern Fakt und wird unter anderem auch auch in diesem Thread im Detail begründet. Ich weiß das das nicht jeden Kunden interessiert aber ihr solltet auch akzeptieren können das es Kunden wie mich gibt die für einen High-End-Preis (besonders im Fall der GTX980 aber eben auch bei der GTX970) auch High-End-Ware erwarten würden.

Wo sind 300€ denn ein High End Preis?

@met
manmanman, es reicht jetzt wieder!
Der Preis der 970 Passt zur 970 genauso wie er auch zur 670 und 770 gepasst hat.
Viel Leistung für nen moderaden Preis,
da die 970 mit der 780 mithalten kann haben wir im Preissegment sogar einen Wertverfall von 20% erleben dürfen,
also nimm dein gelaber und schiebs dir an den Ort wo keine sonne hin kommt !!!!

Bist doch bestimmt einer von dennen die die 780 zu früh gekauft haben und sich nun über die 20% Nachlass ärgern...

met schrieb:
Aha. So langsam schließt sich der Kreis. Die Leistung wird bei diesem Produkt entsprechend der verwendeten Technik ziemlich alt aussehen wenn die Karten mit der richtigen High-End-Technik den Markt erreichen.
Genau, und ein halbes Jahr später sehen die dann auch wieder ziemlich alt aus, wenn die nächsten neuen Karten kommen. :freak:

seebear schrieb:
Wegen 4 Monaten !!! Warten eine veraltete GPU kaufen weil "gleich haben will"?
Mal davon abgesehen, daß die GTX 970 in 4 Monaten nicht veraltet ist, da sie ein absolut aktuelles Feature-Set (inkl. DX12) besitzt ... worauf willst du denn warten? Auf irgendwelche 500, 600, 1000 Euro Karten?

Ja, dann viel Spaß dabei.
Ich habe an solchen Karten kein Interesse und deshalb warte ich auch nicht darauf.
Wenn ich überhaupt auf etwas warte, dann daß sich die Preise der GTX 970 einpendeln und auch die leisesten Karten Richtung 300€ gehen.

Wenn man eine Karte um die 300€ will, warum sollte man dann warten?
Warum ist die GTX 970 dann kein super Angebot?
Gibt es da einen richtigen Grund, oder handelt es sich bei eurer Haltung nur um brachiale Unlogik?

mfJade schrieb:
Die 970 hat zuwenig Leistung für ihre Bezeichnung.
Und es geht noch absurder ...

Wie die Karte heißt, ist mal sowas von egal. Die Bezeichnungen folgen eh keinem logischen Schema und geben keinen tatsächlichen Aufschluss über die Leistung (und z.T. nicht mal über die Generation).

Was zählt sind:
- Leistung
- Features
- Preis
Alles andere ist für den informierten Kunden völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass es schwer für euch ist wenn man euer heißgeliebtes Spielzeug zerredet aber es ist leider so. Bevor wieder das Gelaber aufkommt von wegen AMD-Fanboy oder 780-Käufer. Weder noch, ich hatte ne 660 die ich jetzt verkauft habe und durch eine 970 ersetzt wird und hatte auch noch nie ne AMD-Karte in meinem PC ;)

Die 970 ist nunmal eine Enttäuschung von der Leistung her, mich wundert wie sie hier gepriesen wird.

Die Bezeichnungen folgen eh keinem logischen Schema und geben keinen tatsächlichen Aufschluss über die Leistung

Glückwunsch, das ist der dümmste Satz in diesem Beitrag hier, du hast gewonnen. Die Bezeichnungen folgen nämlich einem logischen Schema und geben Aufschluss über die Leistung, wie kommt man auf die Idee die beiden Sachen den Karten abzusprechen die die wichtigsten Kriterien bei Bezeichnungen sind :D :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
EngeldesHasses schrieb:
also nimm dein gelaber und schiebs dir an den Ort wo keine sonne hin kommt !!!!

Bist doch bestimmt einer von dennen die die 780 zu früh gekauft haben und sich nun über die 20% Nachlass ärgern...

Nein wie mehrfach erwähnt habe ich noch eine GTX580. Außerdem bin nicht ich der der andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Wie sagt man so schön: Getroffene Hunde bellen.
Ergänzung ()

UltraWurst schrieb:
Die Bezeichnungen folgen eh keinem logischen Schema und geben keinen tatsächlichen Aufschluss über die Leistung (und z.T. nicht mal über die Generation).

Die Bezeichnungen der Chips tun das. Die folgen seit der G80 Serie einem sehr konstantem Schema.

Zurück
Oben