met schrieb:
Aha. So langsam schließt sich der Kreis. Die Leistung wird bei diesem Produkt entsprechend der verwendeten Technik ziemlich alt aussehen wenn die Karten mit der richtigen High-End-Technik den Markt erreichen.
Genau, und ein halbes Jahr später sehen die dann auch wieder ziemlich alt aus, wenn die nächsten neuen Karten kommen.
seebear schrieb:
Wegen 4 Monaten !!! Warten eine veraltete GPU kaufen weil "gleich haben will"?
Mal davon abgesehen, daß die GTX 970 in 4 Monaten nicht veraltet ist, da sie ein absolut aktuelles Feature-Set (inkl. DX12) besitzt ... worauf willst du denn warten? Auf irgendwelche 500, 600, 1000 Euro Karten?
Ja, dann viel Spaß dabei.
Ich habe an solchen Karten kein Interesse und deshalb warte ich auch nicht darauf.
Wenn ich überhaupt auf etwas warte, dann daß sich die Preise der GTX 970 einpendeln und auch die leisesten Karten Richtung 300€ gehen.
Wenn man eine Karte um die 300€ will, warum sollte man dann warten?
Warum ist die GTX 970 dann kein super Angebot?
Gibt es da einen richtigen Grund, oder handelt es sich bei eurer Haltung nur um brachiale Unlogik?
mfJade schrieb:
Die 970 hat zuwenig Leistung für ihre Bezeichnung.
Und es geht noch absurder ...
Wie die Karte heißt, ist mal sowas von egal. Die Bezeichnungen folgen eh keinem logischen Schema und geben keinen tatsächlichen Aufschluss über die Leistung (und z.T. nicht mal über die Generation).
Was zählt sind:
- Leistung
- Features
- Preis
Alles andere ist für den informierten Kunden völlig irrelevant.