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News Marvel's Avengers: Live-Service-Spiel fehlt Erfolg und wird eingestellt

ComputerJunge schrieb:
Liegt vermutlich daran, dass ich kein Gamer bin. :evillol:
Sondern? Töpfer? 😂
Habe gelesen, dass nur BĂ€cker an dem Game ihre Freude haben, Töpfer aber so gar nicht đŸ€˜
 
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Ich hab den einzeielspieler Part gerne gespielt. Story fand ich auch gut und die kĂ€mpfe haben mir Spaß gemacht. Multiplayer habe ich nie gespielt. Finde die Bewertungen auf Steam unterbewertet. Wahrscheinlich hatten die meisten einfach falsche Erwartungen vom Spiel.
 
slow_snail schrieb:
Sehr gut, damit möchte ich mich bei jedem bedanken, der dieses Spiel gemieden hat bzw. bei dem GaS-System nicht mitgemacht hat.

Vielleicht können wir das noch bei einigen anderen Spielen machen. WĂ€re wichtig fĂŒr die Branche.
WĂ€re wichtig fĂŒr dich. In spielen wo das Prinzip funktioniert, wollen es die Spieler auch so. Verstehe diese verallgemeinerungen und den Aufruf zum Boykott nicht..das passiert Automatisch, wenn es GrĂŒnde dafĂŒr gibt. Passiert es nicht, gibt es auch keine allgemein gĂŒltigen GrĂŒnde und man selber steht mit seiner Wahrnehmung halt alleine da. Ist halt so, willkommen in der RealitĂ€t.

PS ich bin auch kein Freund von solchen bezahlkonstrukten.
 
@ComputerJunge
Alles gut, jedem das seine und mir das meiste sage ich immer 😉
 
Hylou schrieb:
Marvel Lizenz ohne Film Lizenz
Sorry, aber das ist nur ne sehr enge Sichtweise. Sowohl das Guardians Spiel, als auch kĂŒrzlich Midnight Suns, sind tolle Spiele ohne Film Lizenz. Es braucht vielleicht kurz Umgewöhnung, aber die fehlt kein StĂŒck.

@Topic
Ich finde ja durchaus interessant, dass man alle Echtgeld Inhalte jetzt kostenlos stellt, dĂŒrfte fĂŒr Unmut bei KĂ€ufern sorgen, die dafĂŒr teils viel Geld ausgegeben haben. Da ich GotG super fand, schau ich nach diesem f2p Patch vielleicht sogar mal rein in Avengers. Mal schauen wie man da am gĂŒnstigsten dran kommt.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich weiß nicht aber wenn ich „Square Enix“ höre, vergeht es mir aber ganz schnell.
Bei mir ist es quasi umgekehrt. Bei keinem anderen Publisher/Entwickler ist meine innere Anspannung vor dem Lesen eines Artikelsn so groß wie bei SE.

Es ist immer eine Mischung aus Hoffnung, dass es Neuigkeiten zu einem Dragon Quest Monsters gibt und Angst, dass Monetarisierung wie im Artikel auf eben jene Spielereihe ĂŒberschwappt.

Wie du SE spiele aber als "Kalt und leer" bezeichnen kannst verstehe ich nicht.
Kingdom Hearts, Dragon Quest, Life is Strange...
Das wĂ€ren jetzt nicht so die Spielreihen die ich als klassisch "kalt und leer" ansehen wĂŒrde...
 
FrittiDeluxe schrieb:
Abseits von einzelnen Spielen (die wohl wahlweise aus Nostalgie oder aus teilweise krankhaften Personenkult zu N. Yoshida erfolgreich sind) schafft es SQEX gefĂŒhlt seit Jahren nicht mehr, gute bzw. erfolgreiche Spiele auf den Markt zu bringen.

Was hat das mit kranken Personenkult zutun? FFXIV ist nunmal das beste RPG (nicht nur MMO) der letzten 20 Jahre. Der beste Soundtrack aller RPGs, beste Story aller RPGs, den wohl besten Cast aller RPGs, das beste MMO der letzten 20 Jahre, ein wesentlich grĂ¶ĂŸeres PhĂ€nomen als WoW damals.

Der Typ hat es einfach drauf. Und mit FFXVI wird er auch das beste single player FF kreiern und gleichzeitig Spiele wie Witcher 3 und co. deklassieren.
 
habla2k schrieb:
Sorry, aber das ist nur ne sehr enge Sichtweise.

Beide Titel haben sich schlecht verkauft. Und haben eins gemeinsam. Schau dir allein die Reaktionen nach dem ersten avengers Trailer an. Nahezu keiner hat sich ĂŒber das Spiel unterhalten sondern ĂŒber die Gesichter.
 
DJMadMax schrieb:
Mit GaS meinst du wohl "Game as a Service"?
Ah, danke fĂŒr die AufklĂ€rung... Ich hab das als Geld aus Sch**** interpretiert :D

Generell ist mir das Konzept von Booster-Packs zuwieder, sowas wĂŒrde ich eher bei einem F2P-Titel erwarten, aber doch nicht bei einem Spiel das (gerade) 40€ kostet.
 
Blackvoodoo schrieb:
GaaS "Spiele" können gerne vom Markt verschwinden.

Kannst du das nĂ€her ausfĂŒhren? Also was ist an einem gut gepflegtem GaaS schlimm?
 
ASCORBIN schrieb:
Finde „Live Service Games“ generell fĂŒr mich sehr schwierig zu handhaben. Die Dinger können mich einfach nicht bei Stange halten. Oft fehlt einfach Content und der gleichen siehe Destiny. Eigentlich schon hart was ich da vor Jahren damals an Std. reingehauen habe. Mir schon beinahe peinlich ^^“
Japp so geht es mir auch. Habe Destiny die letzten Jahre sehr viel gespielt, aber die Seasons haben mMn nur noch Arbeit gemacht, so dass ich schon seit Anfang Season 18 nicht mehr dabei bin, das Addon und den Raid dann aber wieder sicher anschauen werde.
Mich stört aber mittlerweile allgemein, dass fast jedes Spiel jetzt mit einem Battlepass daherkommt. Das Kaufen ist das eine (jedes Spiel dann 10 Euro), der verfĂŒgbare Zeitraum das andere. Will man unbedingt alles aus dem gekauften Pass haben, muss man spielen, spielen und spielen
 und dann jeweils nur das eine Spiel. Wie gesagt, bei Destiny und auch WoT war das immer ganz lustig, aber langsam geht mir da auch die Puste aus und man verpasst soviel anderes.

@engineer123: Genau das muss ich auch immer wieder feststellen, es kommt einfach zu viel raus und dass zudem, nie endenwollender Spiele. Im Freundes- und Zockerkreis finden wir leider deshalb irgendwie keinen gemeinsamen Nenner mehr. Ein, zwei, drei Leute spielen BF oder CoD, die nÀchsten dann Destiny, andere wiederum WoT oder WoW. Das ging eigentlich bis 2018 und BFV noch gut, dann trennten sich irgendwie alle auf. Naja, ist dann halt so.
 
Hylou schrieb:
Beide Titel haben sich schlecht verkauft. Und haben eins gemeinsam. Schau dir allein die Reaktionen nach dem ersten avengers Trailer an. Nahezu keiner hat sich ĂŒber das Spiel unterhalten sondern ĂŒber die Gesichter.
Das Àndert ja nichts daran, dass dies eine enge Sichtweise ist.

Ich finde die fehlende Filmlizenz ist sogar eher von Vorteil: Man kann ganz frei eine spannende Story erzĂ€hlen ohne sich eine winzig kleine und unbedeutende StorylĂŒcke am Rand der Galaxis suchen zu mĂŒssen, bei der der Ausgang aber wieder klar ist, weil er nicht mit bestehenden Storyelementen kollidieren darf.

Seitdem ich Guardians of the Galaxy gespielt habe, kommt mir die Filmtruppe wie ein Karnevalsverein vor. Ich kann das Spiel wirklich jedem empfehlen, der Bock auf eine spannende und gut geschrieben Geschichte hat. Und noch besser sind eigentlich die Charaktere und deren Interaktion :)
 
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rumpeLson schrieb:
Ich finde die fehlende Filmlizenz ist sogar eher von Vorteil:

Es geht dabei nicht um irgendwelche Stories sondern nur wie die Charaktere aussehen.
Der DAU/0185 Konsument will die Helden aus den Filmen spielen wenn da Avengers drauf steht und nicht irgendein Typ der behauptet Captain America zu sein.

Die Internetreaktionen haben dies perfekt widergespiegelt. Mag sein das die Sichtweise eng ist - es ist eins von "vielen" Problemen die das Spiel hatte.

Matt McKnuckles hat das ganze mal richtig gut zusammengefasst:
 
Man hĂ€tte es von Anfang an wie Outriders vermarkten mĂŒssen. Hauptspiel + DLC und das wars - Outriders hat auch hier und da noch Bugs, macht mit Freunden aber echt Laune!
 
Hylou schrieb:
Die Internetreaktionen haben dies perfekt widergespiegelt. Mag sein das die Sichtweise eng ist - es ist eins von "vielen" Problemen die das Spiel hatte.
Es ist eben kein Problem.

Nur weil manche Leute es nicht schaffen Filme und Spiele zu trennen, wird das nicht zum Problem. Oder haben die Comics jetzt ein Problem, weil die Figuren da nicht wie Chris Hemsworth & Co aussehen? Was ist mit den Comic Fans, die lieber die Figuren von dort spielen wĂŒrden als die aus den Filmen?

Weder bei GotG noch bei Avengers ist die Filmlizenz ein Problem, das liegt an ganz anderen Dingen. GotG zum Beispiel wurde kaum beworben, da kennt das dann natĂŒrlich kaum jemand. Noch dazu hat es sich durchaus gut verkauft, nur die Wunschvorstellung von SE war hier viel zu hoch und unrealistisch.

Die Filmlizenz und die Schauspielgesichter hÀtten so viel Geld gekostet, da wÀre noch viel weniger bei rumgekommen.
 
habla2k schrieb:
Oder haben die Comics jetzt ein Problem, weil die Figuren da nicht wie Chris Hemsworth & Co aussehen?

Die Comics sind mittlerweile an die Filmgesichter angepasst.

habla2k schrieb:
Es ist eben kein Problem.

Die Internetreaktionen sind völlig dazu völlig kontrÀr.

habla2k schrieb:
Noch dazu hat es sich durchaus gut verkauft, nur die Wunschvorstellung von SE war hier viel zu hoch und unrealistisch.

Das ist ja generell ein Problem von Square. Die waren ja auch enttÀuscht von Tomb Raider (2013). Das hat sich "nur" 11 Millionen mal verkauft. Square hat da mit mehr gerechnet. Die denken tatsÀchlich das deren Marken im Grunde CoD sind :D.
 
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