• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Andromeda: Retail-Packung enthält Download-Code statt Disk

Pisaro schrieb:
Eigentlich schon. Wenn es so in den AGBs steht, du die AGBs aber umgehst ist das was du machst für die Plattform Steam als illegal anzusehen.

Das hätten die gerne das ihre AGB's geltende Gesetze sind! Wenn eines illegal ist, dann doch eher die AGB von Steam!
 
Das ist aber echt selten. Ich nutze seit 2012 LTE und mittlerweile erlebe ich es kaum noch, dass man damit keinen Empfang hat, wenn ich in DE unterwegs bin. Wenn sie bald das dumme DVB-T abstellen sind ja neue Frequenzen für LTE auf dem Land frei :)
 
fizzle schrieb:
Also ich kenne kaum jemanden der in seinem Spiele PC noch ein lautes, überflüssiges Laufwerk hat zum lesen der runden Datenträger.

Wozu den Gewinn, die Umwelt etc. belasten?

Sollen Sie paar 1000 Boxen mit besonderem Inhalt (Poster etc.) für Hardcore-Fans produzieren, der Rest über den Digitalen Vertrieb.

Willkommen in 2017.

Erst letzte Woche habe ich cod4 und bf bc2 von der DVD installiert weil ich keine Lust auf die neuen Teile habe :p

Der Umweltaspekt zählt nicht solange ich die dann unnötige Verpackung trotzdem kaufen kann.

Kenne noch Leute mit dem 1000 oder 2000. Willkommen in 2017...
 
Wozu soll ich mir eine Retail Version kaufen die nur einen Code enthällt wenn ich es auch einfach über Origin kaufen und Laden kann?

Ich kann ja verstehen das sie wahrscheinlich 5 oder mehr DVD drucken müssen, aber nur mit einem Code ist das völlig sinfrei für Menschen die gute Gründe haben warum sie die Retail Version kaufen wollen.

Ich wünschte BluRay Laufwerke hätten sich am PC durchgesetzt.
 
Für meine Begriffe sollte es reine Downloadversionen für einen günstigeren Preis und Boxversionen geben, die vielleicht auch eine Anleitung etc. liefern. Dann kann jeder entscheiden, welche Version er kaufen möchte. Einen reinen Downloadcode extra noch in eine Kunststoffhülle zu verpacken, ist m.E. aber reine Verschwendung und wenig umweltfreundlich.
 
fizzle schrieb:
Wozu den Gewinn, die Umwelt etc. belasten?
Ob die Übertragung dieser Datenmengen (Infrastruktur + Betrieb derselben) und die dafür nötigen Server (+das eventuelle Betreiben des PCs außerhalb der Nutzungszeit nur für den Download) wirklich die Umwelt weniger belasten?
 
Ich finde das absolut sinnvoll und nachvolliehbar, dass man das Game nicht auf die DVD packt.

Überlegt doch mal: Bisher mussten die mit dem Verkauf der Retail-Version warten bis das Spiel zumindest kompilierbar war und hat dann unnötig Zeit verloren bis die DVDs gepresst wurden, von den erormen Kosten der Medien mal ganz zu scheigen.
Jetzt kann man ganz in Ruhe das Cover entwickelt, bewerben, die Packung in den laden stellen und verkaufen und hat dann Zeit das Spiel fertig zu programmieren. :D
 
Absolute Verschwendung von Ressourcen und eine Frechheit dem Kunden gegenüber der noch boxed Versionen kauft.
 
Klasse, mit meiner 6 mbit Leitung aus der immerhin 450 kB/s rausfallen werde ich da ca. 3-5 Tage den Rechner durchlaufen lassen müssen um das Game aus der Leitung zu quetschen :freak:

Da erklärt mir mal jemand das mit "besser für die Umwelt".
 
Wenn es mal nur Pappe wäre....stattdessen ist es extrem umweltfreundlicher Plastik :D
 
Wie schon gesagt PCler werden immer mehr gegängelt aber mir Wurst dann wird dass Game nicht gekauft fertig, wenn dass mehr machen würden dann würden sie es vielleicht kapieren.
 
Schon schlimm was man hier an Beiträgen liest, die Publisher wirds freuen, wenn sich die Lämmlinge rasieren lassen und Kosten für den Vertrieb den Käufern zuschanzen. Was, deine Leitung ist zu langsam, kauf die eine Hybrid Leitung, 10 Stunden oder länger downloaden und extra Stromkosten in kauf nehmen, egal, Hauptsache ich brauch kein Laufwerk, man man...
Ich selbst habe VDSL, also eine schnell Leitung und trotzdem kaufe ich mir lieber einen physischen Datenträger, spiele seid 1997 PC Spiele und habe Hunderte auf Datenträger davon, eine schöne Sammlung eben. Man könnte, wenn man denn wollte, doch beide Seiten bedienen, die lieber downloaden und die, die lieber eine DVD haben möchten, aber nein, die Raffzähne von der Chefetage kriegen wie immer den Hals nicht voll und wahrscheinlich ist das Spiel noch lange nicht so weit, als das man es auf einer Master DVD kopieren könnte für das Presswerk, nicht umsonst gibt es ja auch inzwischen den Day-One-Patch, an dieser Unsitte haben sich ja die meisten auch schon gewöhnt.
 
Bei LTE-Hybrid kostet alleine der Router der Telekom 9,95€/Monat.
Dann kann ich nur den Telekomrouter dafür verwenden.
Zumindestist mir nichts anderes Bekannt. Freie Routerwahl ade.

Habe ich andere Anforderungen wie z.B. eine einfache VPN zwischen zwei Routern steh ich auf dem Schlauch.

Und zu dem tollen Thema Day1-Patch:
Wie wäre es denn wenn die Publisher endlich mal wieder fertige Spiele auf den Markt bringen würden und keine Post-Alpha oder frühe Betaversionen. Sie lassen sich die Spiele wie fertige spielbare Versionen bezahlen, dann sollten solche auch geliefert werden. Dann brauch ich auch keine 20GB oder 30GB Patches nachschieben und kann das Spiel auf einem Datenträger liefern (BR, DVD, USB-Stick) und der Kunde ohne vorheriger Downloadorgie spielen. Ging ja früher auch.

Und als letztes noch zum Thema Spielestreaming analog zum Videostreaming.
Hier auf CB wird in den Grafikartenforen teilweise bis auf µ um Framtimes, Inputlag etc diskutiert. Ich glaube nicht, dass das mit Streaming dann noch irgendwie wichtig sein wird. Man kann dann vermutlich froh sein wenn man überhaupt konstante fps mit akzeptablem Inputlag erleben kann.

Cunhell
 
Sehr umweltfreundlich, finde ich sehr gut. Zudem besitzt sowieso kaum jemand ein Bluray-Laufwerk.
 
Ein BR Laufwerk wird doch einem mittlerweile hinterher geworfen. Die Dinger kosten doch kaum noch was.
 
tensai_zoo schrieb:
Das ist nun mal ein Henne-Ei Problem.
Wie konnte sich dann damals die DVD durchsetzen? Da hatten anfangs auch kaum welche ein Laufwerk. Einen BD-Brenner bekommt man seit Jahren für 60€, ist also kein Betrag wenn man bedenkt, dass ein CoD auch nicht weniger kostet.

yaegi schrieb:
ganz einfach:
- der kunde läd sich immer die aktuellste version inkl aktuellem patchstand
(weniger stress für den kundensupport)
Wenn das Spiel zig Patches braucht um überhaupt vernünftig zu laufen, dann ist bei der Programmierung ordentlich was schief gelaufen.

yaegi schrieb:
- es muss sich keiner um den vertrieb, die pressung der datenträger kümmern
(kostensenkung)
Was habe ich als Kunde davon? Ich zahle genauso viel wie mit Datenträger!

yaegi schrieb:
- weniger müll
(wobei das wohl eher keine beachtung bei den unternehmen findet und nur ein "netter" nebeneffekt ist)
Stimmt, Server die 24/7 durchlaufen müssen sind verdammt umweltfreundlich. :rolleyes:

yaegi schrieb:
- kopiergeschützt
(man kann den nicht vorhanden datenträger nicht weiter kopieren)
Aber die runtergeladenen Daten. Oder bekommt man die etwa nicht? Wie spielt man dann?
 
Ich habe sogar drei BD Laufwerke ;-) nur weil die Leute nicht wissen dass es sowas gibt.
 
Zurück
Oben