BlackyRay
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2019
- Beiträge
- 50
Ich muss sagen in den Maßen von der Trillogie war so ziemlich alles Schlecht:
Das Dialogsystem wurde als Weiterentwicklung präsentiert aber eigentlich war es ne komplette Rückentwicklung.
Während man damals 3 Möglichkeiten hatte (Gut, Böse, Neutral) wurden einem 4 Möglichkeiten versprochen
(Klug, Empathisch, Ernst?,???) Tatsächlich hatte man aber im Grunde nur 4 x Neutral.
Und das was die Dialogoptionen bringen sollten kam halt auch überhaupt nicht vor. Denn die "Emotionen" die man auswählte hatten im Grunde überhaupt gar keine spielerische Relevanz. Man hat nie irgendwie gemerkt, dass einen das irgendwie weiter bringen oder auch nur irgendwas am Spiel verändern würde.
Neben dem Dialogsystem waren die Dialoge selbst auch völlig Banane. Ich kann nicht zählen wie oft ich dachte ich würde irgendwelchen Teenies in einer Netflix Serie zuhören wie sich sich in einer WG heimisch einrichten.
Das sollen verdammt noch mal die reifsten stärksten intelligentesten Menschen der ganzen Galaxy sein!!!! Davon hat man echt nichts gemerkt.
Im Grunde lag das auch an den schlecht geschriebenen Charakteren, welche einem deswegen nie so wirklich ans Herz wachsen konnten.
Die Welten waren groß...... und leer..... wie der Mond.... ich glaube das müsste man wohl als recht realistisch erachten ist aber spielerisch halt eine absolute Luftnummer. Das bissl was es gab waren ewig lang aufhaltende Sammelquests. Sämtliche interessante Quests waren dadurch extrem weit versprengt und es konnte einfach überhaupt gar kein Spielflow entstehen.
Das Kampfsystem war auf einer Seite eine Weiterentwicklung aber gleichzeitig wurde ein wundervolles Features entfernt, meiner Meinung nach auch völlig unnötig. Wem das nicht gefallen hat der muss es ja nicht nutzen. Aber wer spaß daran hatte Lustige Kombinationen aus Technik und vor allem Biotik einzusetzen für den war das einfach ein Highlight.
Ich hab unzählige male gelacht wenn Gegner erst Schwerelos gemacht und dann weggestoßen wurden.
Die Länge war auch optimal.... Warum? Ich konnte von der Möglichkeit das Spiel mehrmals zu spielen auch gebrauch machen. Weniger ist zwar nicht immer mehr aber meistens wird Länge nur durch minderwertige Nebentätigkeiten erreicht und da ist dann wirklich weniger mehr.
Was man im Spiel macht hat auch generell extrem wenig Einfluss auf das Spiel und auch wenig einfluss auf die Charaktere und Teammitglieder. Ich weiß noch wie der eigene Bruder mich für ein Geheimnis angefeindet hatte.
Ich hatte zwei Möglichkeiten. Verständnis zeigen oder ihn schimpfen. Ich hab mal beides ausprobiert. Direkt nach dem Dialog war eigentlich beide male das Ergebnis dass wir uns liebend in den Armen lagen kotz
Nicht weil ich keine rührenden Szenen mag. Ich liebe so etwas. Aber nicht wenn es schon unnachvollziehbar und aufgesetzt wirkt...
Mir würden noch so viel mehr Sachen einfallen aber um den Chat nicht zu Sprengen belasse ich es hier bei den mir wichtigsten Punkten.
Das Dialogsystem wurde als Weiterentwicklung präsentiert aber eigentlich war es ne komplette Rückentwicklung.
Während man damals 3 Möglichkeiten hatte (Gut, Böse, Neutral) wurden einem 4 Möglichkeiten versprochen
(Klug, Empathisch, Ernst?,???) Tatsächlich hatte man aber im Grunde nur 4 x Neutral.
Und das was die Dialogoptionen bringen sollten kam halt auch überhaupt nicht vor. Denn die "Emotionen" die man auswählte hatten im Grunde überhaupt gar keine spielerische Relevanz. Man hat nie irgendwie gemerkt, dass einen das irgendwie weiter bringen oder auch nur irgendwas am Spiel verändern würde.
Neben dem Dialogsystem waren die Dialoge selbst auch völlig Banane. Ich kann nicht zählen wie oft ich dachte ich würde irgendwelchen Teenies in einer Netflix Serie zuhören wie sich sich in einer WG heimisch einrichten.
Das sollen verdammt noch mal die reifsten stärksten intelligentesten Menschen der ganzen Galaxy sein!!!! Davon hat man echt nichts gemerkt.
Im Grunde lag das auch an den schlecht geschriebenen Charakteren, welche einem deswegen nie so wirklich ans Herz wachsen konnten.
Die Welten waren groß...... und leer..... wie der Mond.... ich glaube das müsste man wohl als recht realistisch erachten ist aber spielerisch halt eine absolute Luftnummer. Das bissl was es gab waren ewig lang aufhaltende Sammelquests. Sämtliche interessante Quests waren dadurch extrem weit versprengt und es konnte einfach überhaupt gar kein Spielflow entstehen.
Das Kampfsystem war auf einer Seite eine Weiterentwicklung aber gleichzeitig wurde ein wundervolles Features entfernt, meiner Meinung nach auch völlig unnötig. Wem das nicht gefallen hat der muss es ja nicht nutzen. Aber wer spaß daran hatte Lustige Kombinationen aus Technik und vor allem Biotik einzusetzen für den war das einfach ein Highlight.
Ich hab unzählige male gelacht wenn Gegner erst Schwerelos gemacht und dann weggestoßen wurden.
Die Länge war auch optimal.... Warum? Ich konnte von der Möglichkeit das Spiel mehrmals zu spielen auch gebrauch machen. Weniger ist zwar nicht immer mehr aber meistens wird Länge nur durch minderwertige Nebentätigkeiten erreicht und da ist dann wirklich weniger mehr.
Was man im Spiel macht hat auch generell extrem wenig Einfluss auf das Spiel und auch wenig einfluss auf die Charaktere und Teammitglieder. Ich weiß noch wie der eigene Bruder mich für ein Geheimnis angefeindet hatte.
Ich hatte zwei Möglichkeiten. Verständnis zeigen oder ihn schimpfen. Ich hab mal beides ausprobiert. Direkt nach dem Dialog war eigentlich beide male das Ergebnis dass wir uns liebend in den Armen lagen kotz
Nicht weil ich keine rührenden Szenen mag. Ich liebe so etwas. Aber nicht wenn es schon unnachvollziehbar und aufgesetzt wirkt...
Mir würden noch so viel mehr Sachen einfallen aber um den Chat nicht zu Sprengen belasse ich es hier bei den mir wichtigsten Punkten.