Woolf17 schrieb:
Die paar Leute halten einfach den Zyklus der Vernichtung einer viel höher Entwickelten Maschinen-Rasse nicht auf.
Der Weg ist das Ziel. Es muss nicht jedes mal ein Happy-End geben.
Das ist zwar vollkommen richtig, ich erinnere aber nochmal an die "Möglichkeiten".
1. Jegliches synthetisches Leben töten und somit auch die Reaper und Geth
2. Die Reaper kontrollieren, Shepard wird selbst zu AI
3. Verschmelzen
4. Crucilble zerstören und somit praktisch verlieren.
Das eigentliche "Ende" war nach die letzten epischen Stunden, ziemlich lächerlich inszeniert worden und auch an sich sehr schwach, selbst nach dem "
Extended Cut". Deine Behauptung ist also nicht richtig, man konnte die Reaper auf verschiedene Weise aufhalten, nur war es schlichtweg blöd inszeniert.
Ich denke die meisten hätten Unterschrieben, wenn am Ende die militärische Stärke, die man über die drei Teile hinweg aufgebaut hat, eine wirkliche Entscheidung herbeiführen könnte. Wofür hat man die drei Teile denn gespielt?
Crucible intakt
1. Alle Völker vereinigt. die Reaper können unter dem Verlust der gesamten Flotte und der militärischen Macht aller Völker getötet werden, es kann/muss ein Neubeginn stattfinden.
2. Nicht geschafft alle Völker zu vereinigen, die Reaper gewinnen und der Zyklus beginnt von neuem.
Crucible zerstört
3. Alle Tore und die Reaper werden zerstört, die Flotte überlebt zwar, aber ist nun genauso wie die Planeten voneinander abgeschnitten.
Das wären drei Szenarien die ebenfalls kein Happy-End wären, die Planeten waren zu diesen Zeitpunkt längst praktisch besiegt. Die übrig gebliebenen müssten auf jeden Fall komplett neu beginnen und irgendwann mühsam die Planeten befreien. Im Fall 3 eine Möglichkeit finden überhaupt wieder wieder zueinander zu finden. Die Mission Andromeda wäre dann eine große Hoffnung und die Siedler dort würden vielleicht irgendwann eine Technologie finden, mit der es möglich gewesen wäre die Tore neu aufzubauen.
Das Problem war ja nie ein trauriges Ende, sondern dass die Entscheidungen bis dahin praktisch nicht von Bedeutung waren.