-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mass Effect Legendary Edition: EA macht das Remaster endlich offiziell
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Mass Effect Legendary Edition: EA macht das Remaster endlich offiziell
Mass Effekt 3 hätten die ruhig rauslassen können: Mass Effect 3 ist doch schon legendary für seine Gesichtsanimationen, die nur so von Realismus und Emotion sprühen. Dann das zufriedenstellende Ende...
Aber hier zum Abfeiern das Video: R....Face Video (Nicht lachen Challenge)
Aber hier zum Abfeiern das Video: R....Face Video (Nicht lachen Challenge)
Zuletzt bearbeitet:
Serphiel
Lieutenant
Mal sehen was sie mit dem neuen Spiel machen… ich wäre ja dafür in Andromeda weiter zu machen aber vermutlich haben die Verantwortlich bei EA wie üblich die falschen Schlüsse gezogen und kehren in die Milchstraße zurück mit einer Art Prequel… das hat ja schon bei Star Wars und Star Trek so übelst geil funktioniert da kann das nur ein Erfolg werden.
Ich wäre ja gerne hoffnungsvoll aber nach Anthem und dem 2 mal neu gestarteten Entwicklung von Dragon Age 4 fällt mir das so richtig schwer.
Vielleicht haben sie sich ja den Hype um Cyberpunk 2077 und Baldur‘s Gate 3 angeschaut und die richtigen Lehren aus Star Wars Jedi Fallen Order und Squadrons gezogen und fokussieren sich auf eine tolle abgeschlossene SP Erfahrung mit richtig Tiefgang!
Wem mache ich was vor die haben im letzten Jahr glaub nur mit Fifa UT um die 1,5 Milliarden Dollar Umsatz gemacht…
BioWare ist auch nur noch ein Label. Die arbeiten also DA4, ME5, ME Legendary und Anthem 2.0… und alles wird toll.
Ja ne ist klar.
ME5 ist vermutlich mal eben noch 5 Jahre weg, die Ankündigung war doch nur damit man auch irgendwas aktuelles zum N7 Day hatte.
Genauso hätten sie sich die DA4 Ankündigung damals sparen können.
Seit 2018 wissen wir von DA4 und was haben wir davon bisher gesehen? Ein paar Umgebungen. Das Spiel wird erst um 2022 erwartet.
Und ja auch CDPR hätte zu CP2077 in 2013 die Klappe halten können wenn man erst 2018 wirklich was zu zeigen hat...
Der N7 Day ist ja auch vollkommen überflüssig. So viel hat EA und BioWare nicht zu ME zu zeigen damit sich der lohnen würde.
Scheiße die letzten Jahre waren so ereignisreich man hätte meinen können EA hat das Ding begraben… aber bei EA arbeiten ja so einige Totenbeschwörer...
Ich wäre ja gerne hoffnungsvoll aber nach Anthem und dem 2 mal neu gestarteten Entwicklung von Dragon Age 4 fällt mir das so richtig schwer.
Vielleicht haben sie sich ja den Hype um Cyberpunk 2077 und Baldur‘s Gate 3 angeschaut und die richtigen Lehren aus Star Wars Jedi Fallen Order und Squadrons gezogen und fokussieren sich auf eine tolle abgeschlossene SP Erfahrung mit richtig Tiefgang!
Wem mache ich was vor die haben im letzten Jahr glaub nur mit Fifa UT um die 1,5 Milliarden Dollar Umsatz gemacht…
BioWare ist auch nur noch ein Label. Die arbeiten also DA4, ME5, ME Legendary und Anthem 2.0… und alles wird toll.
Ja ne ist klar.
ME5 ist vermutlich mal eben noch 5 Jahre weg, die Ankündigung war doch nur damit man auch irgendwas aktuelles zum N7 Day hatte.
Genauso hätten sie sich die DA4 Ankündigung damals sparen können.
Seit 2018 wissen wir von DA4 und was haben wir davon bisher gesehen? Ein paar Umgebungen. Das Spiel wird erst um 2022 erwartet.
Und ja auch CDPR hätte zu CP2077 in 2013 die Klappe halten können wenn man erst 2018 wirklich was zu zeigen hat...
Der N7 Day ist ja auch vollkommen überflüssig. So viel hat EA und BioWare nicht zu ME zu zeigen damit sich der lohnen würde.
Scheiße die letzten Jahre waren so ereignisreich man hätte meinen können EA hat das Ding begraben… aber bei EA arbeiten ja so einige Totenbeschwörer...
S
s3bish
Gast
Hoffentlich lassen sie Andromeda komplett verschwinden und führen die epische Geschichte von Mass Effect weiter. Die Trilogie war ja quasi nur der Anfang. Jetzt könnte die invasion beginnen, die dritte Trilogie geht dann um den Sieg und wie sich das Universum nach dem Krieg neu ordnet.B3nutzer schrieb:Endlich. Ich freu mich drauf!
Wenn Sie Andromeda weiterführen ist die Reihe tot.
Kettensäge CH
Lt. Commander
Ich begebe mich jetzt mal auf ganz dünnes Eis, natürlich mit einer 60kg schweren Ritterrüstung gegen die anfliegenden Geschosse zusätzlich: War ich eigentlich der einzige, der dem SJW-Gender-Jeder-muss-mit-jedem-Sex-haben-können aus ME Andromeda nichts abgewinnen konnte?
Ich möchte nur bezügl. des neuen Teils sagen, das ich hoffe, das man das Getue wieder auf ein normales Mass zurückfährt...
Ich möchte nur bezügl. des neuen Teils sagen, das ich hoffe, das man das Getue wieder auf ein normales Mass zurückfährt...
AfterBusiness
Lieutenant
Freu mich drauf.... hab gute 10 Jahre dem PC den Rücken gekehrt und bin viel in der Welt rum gereist. Ging durch meinem Job in der Touristik... .... na ja, jetzt hab ich Crysis, die Wolfenstein Teile, Witcher Triologie mal nachgeholt... bei Far Cry bin ich bei Teil IV.... das hol ich auch noch nach. Mass Effekt fehlt noch und mich hat immer genervt, das selbst bei dem alten Bundle zig DLCs gefehlt haben. Jetzt kommt alles Remastered komplett... GOIL.... darauf hab ich gewartet und werd nächstes Jahr mit Freude einsteigen.
s3bish schrieb:Wenn Sie Andromeda weiterführen ist die Reihe tot.
Ganz im Gegenteil! Mass Effect an sich ist abgeschlossen, das Geheimnis wurde letztlich gelüftet und durch die Invasion das intelligente Leben zerstört. Natürlich könnte man dort jetzt irgendwelches Untergrundkampfszenario draus machen und wie die Menschheit doch irgendwie die Reaper besiegt, nur hätte man damit ein zweites Andromeda.
Zivilisation neu aufbauen, neuen Gefahren begegnen, neue Geheimnisse entdecken. Leuchtet da etwas auf? Mass Effect Andromeda!
Kettensäge CH schrieb:War ich eigentlich der einzige, der dem SJW-Gender-Jeder-muss-mit-jedem-Sex-haben-können aus ME Andromeda nichts abgewinnen konnte?
Es ist eine künstlerische Freiheit die Bioware so ziemlich in in allen Titeln nachverfolgt hat und nun mal dem entspricht was im normalen Leben ebenfalls genauso stattfindet. Wir haben in Deutschland über 7% LGBT, wieso sollte in Spielen dann nur eine Beziehung zwischen "Mann" und "Frau" möglich sein, erst recht wenn es in diesem Spiel vor "Aliens" nur so wimmelt.
Abgesehen davon will ich gar nicht wissen wie viele männliche Spieler einen weiblichen Charakter spielen und den Aufschrei willst du nicht hören, wenn sie dann nur eine Beziehung einem potentiell männlichen Charakter aufbauen können.
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst Gesichtskontrolle gelesen... xDRickmer schrieb:Hoffentlich lassen die sich mit dem nächsten Mass Effect Teiletwasdeutlich mehr Zeit für Feinschliff und Qualitätskontrolle...
Kettensäge CH
Lt. Commander
xexex schrieb:Es ist eine künstlerische Freiheit die Bioware so ziemlich in in allen Titeln nachverfolgt hat und nun mal dem entspricht was im normalen Leben ebenfalls genauso stattfindet. Wir haben in Deutschland über 7% LGBT, wieso sollte in Spielen dann nur eine Beziehung zwischen "Mann" und "Frau" möglich sein, erst recht wenn es in diesem Spiel vor "Aliens" nur so wimmelt.
Kann man machen, okay, nur... nicht wundern, wenn es zu Kritik kommt weil man zu dick aufträgt. Und da hat jemand eben nicht mit dem feinen Zeichenstift gearbeitet, sondern den Farbkessel auf die Leinwand geworfen. Es kommt auf die Dosierung an, wenn man es dem anderen zu direkt ins Gesicht drückt, dann ist das ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Abseits davon, die Sexszenen sahen komisch aus mit den Aliens, jetzt rein von der Animation, aber auch von der Ästhetik her.
Singler
Lt. Commander
Ich habe ME: Andromeda geliebt. War imo einer der stärksten Vertreter im ME-Universum und im Grunde ist es nur gefloppt, weil ein Großteil der Spieler zu dumm ist, zwischen behebbaren Grafikfehlern (clippende Gesichter, Animationen etc) und Gameplay/Storytelling zu unterscheiden.
J
jsm36
Gast
Wenn man nicht mehr in der Lage ist die Qualität von damals, selbst mit vielfachem Aufwand, zu halten, dann schlachtet man eben die Klassiker aus.
Das ist der Eindruck der sich mir da aufzwingt.
Natürlich lass ich mich gerne eine Besseren belehren, aber für mich war Mass Effect mit dem dritten Teil tot.
Das ist der Eindruck der sich mir da aufzwingt.
Natürlich lass ich mich gerne eine Besseren belehren, aber für mich war Mass Effect mit dem dritten Teil tot.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(typo)
K
koenig320
Gast
Was immer alle mit dem Ende der Trilogie haben. Es war halt so, die Entwickler haben es eben so gemacht. Das nennt sich künstlerische Freiheit. Soll jedes mal eine Umfrage gemacht werden was jeder Einzelne gerne hätte ? Die Reihe ist im SciFi Bereich bis heute unerreicht und es wird eine schöne Sache alle Teile am Stück und mit dem kompletten Content nochmal grafisch leicht verbessert spielen zu können. Nicht mehr und nicht weniger sollte man erwarten. Ob einem das der dann aufgerufene Preis wert ist, das ist eine individuelle Entscheidung :-)
Die Story von ME1 war einfach super. Die hat mich damals richtig begeistert. Leider war das Spiel technisch auf der X360 ein Scherz. Es lief einfach nicht rund. Mit Teil 2 wurde ein Meisterwerk kreiert und Teil 3 hatte einfach ein sehr schlechtes Ende.
Andromeda war von der Story nicht unbedingt schlecht, aber man hat Spielelemente eingebaut, die ein schnelles vorankommen ohne Farmen nicht ermöglichte (Basis bauen, Ressourcen sammeln, Planeten abfahren usw.). Das 20 Stunden Spiel war also am Ende doppelt so lang mit Null Mehrwert als Einzelspieler. Es wäre trotzdem spannender gewesen etwas über die Story nach ME3 zu erfahren. Gibt zwar ein paar Teaser, aber kaum Details.
Ich hoffe, dass wir wieder gute Einzelspieler-Spiele von EA sehen werden. Man kann mit Multiplayer-Games viel Geld und viel schneller Geld verdienen, aber die ME-Serie hat nie den Fokus auf Multiplayer gehabt. Entsprechend müssen die ME-Fans nicht unbedingt Multiplayer-Kunden sein, die jede Kleinigkeit via Lootboxen kaufen. Ich bin froh darüber, dass so viele Spiele in der letzten Zeit nicht erfolgreich waren (Avengers, ME Andromeda, Anthem, Fallout 76) und andere Singleplayer-Spiele gut verkauft wurden (Doom, Wolfenstein, Tomb Raider, Hitman, Borderlands, Hellblade, usw.). Heißt also, dass das EA-Konzept ein Fehlschlag war.
Andromeda war von der Story nicht unbedingt schlecht, aber man hat Spielelemente eingebaut, die ein schnelles vorankommen ohne Farmen nicht ermöglichte (Basis bauen, Ressourcen sammeln, Planeten abfahren usw.). Das 20 Stunden Spiel war also am Ende doppelt so lang mit Null Mehrwert als Einzelspieler. Es wäre trotzdem spannender gewesen etwas über die Story nach ME3 zu erfahren. Gibt zwar ein paar Teaser, aber kaum Details.
Ich hoffe, dass wir wieder gute Einzelspieler-Spiele von EA sehen werden. Man kann mit Multiplayer-Games viel Geld und viel schneller Geld verdienen, aber die ME-Serie hat nie den Fokus auf Multiplayer gehabt. Entsprechend müssen die ME-Fans nicht unbedingt Multiplayer-Kunden sein, die jede Kleinigkeit via Lootboxen kaufen. Ich bin froh darüber, dass so viele Spiele in der letzten Zeit nicht erfolgreich waren (Avengers, ME Andromeda, Anthem, Fallout 76) und andere Singleplayer-Spiele gut verkauft wurden (Doom, Wolfenstein, Tomb Raider, Hitman, Borderlands, Hellblade, usw.). Heißt also, dass das EA-Konzept ein Fehlschlag war.
Das gute an der News für mich: Ich habe noch keinen Teil ausgiebig (ME2) oder überhaupt (ME1,3) gezockt. Von daher kann ich mich auf das Remaster von ME1 nur freuen, sollte es der beste Teil sein. ME2 soll ja auch sehr gut sein...ME3 fass ich nich an.
Serphiel
Lieutenant
koenig320 schrieb:Was immer alle mit dem Ende der Trilogie haben. Es war halt so, die Entwickler haben es eben so gemacht. Das nennt sich künstlerische Freiheit. Soll jedes mal eine Umfrage gemacht werden was jeder Einzelne gerne hätte ?
Es ging nie darum was jeder einzelne wollte.
Es ging schon immer darum, dass es von der Mechanik und der Schreibkunst ziemlich unterste Schublade war.
Kettensäge CH
Lt. Commander
Was "Künstlerische Freiheit" angeht, die gibt es - heisst aber nicht, das etwas deswegen gemacht werden muss oder das es deswegen "gut" ankommt. Man könnte auch einfach mitten im Satz ausblenden oder Shepard als Affe auf einem Einrad darstellen, der mit Kettensägen jongliert und dem ein zweiter Kopf aus der Schulter wächst, der andauernd Goethe und Schiller rezitiert... es heisst nicht, das nur weil man etwas machen kann, es deshalb auch gut ist.
D0m1n4t0r
Rear Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.