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News Mass Effect Legendary Edition: EA macht das Remaster endlich offiziell

WIEN schrieb:
Oooooo da hast recht, aber die Idee ist nicht schlecht 😎😎💪💪💪 Far Cry 1 oder noch besser wäre " Retour to Castal Wolfenstein", das wäre Geil 😎😎😎😎😜😜😜
Dann aber bitte auch gleich RTCW-Enemy Territory dazu, was hab ich das damals gezockt, mein erstes richtiges Multiplayer Spiel.
 
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Toni_himbeere schrieb:
Hast du den Artikel gelesen?

Betreutes lesen?^^


Neuer Teil in Arbeit

Nebenbei kündigte BioWare an, dass die Arbeiten an einem „neuen Kapitel des Mass-Effect-Universums“ begonnen haben. Die Marke liegt nach dem enttäuschenden Andromeda nicht länger auf Eis. Die Pause, die stets nur vorübergehend sein sollte, endet damit nach drei Jahren. Das nächste Mass Effect befindet sich aber noch einem frühen Stadium, schrieb das Studio. Konkretes zu Art und Inhalt des Spiels wurde nicht preisgegeben.

Quelle

Ich denke kaum das EA das Geld dafür hergeben wird das Andromeda weiterentwickelt wird. Die haben ja noch nicht mal die DLCs zu Andromeda finanziert.
Der nächste Teil wird sicher wieder auf der Erde sein. Aber natürlich kann ich mich da täuschen.
 
Das wär doch die Gelegenheit gewesen, die Story des 3. Teils auszubessern und die schlechten Passagen zu überarbeiten.
Schande, dass es dann doch nur beim Remaster bleibt.
Als Besitzer der ersten zwei Originale ist es mir das nicht wert.
Ich wünsche aber allen Neulingen der Serie viel Spaß im Mass Effect Universum.
 
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Da freue ich mich sehr drauf!

Hoffentlich kommt die Trilogie auch auf die Switch, wenn nicht, würde ich sie mir auch auf der PS5 zulegen, aber Mass Effect "on the go" wäre schon was feines.
 
Whatdoiknow schrieb:
Die haben ja noch nicht mal die DLCs zu Andromeda finanziert.

Andromeda war wegen den schlechten Kritiken, die letztlich in erster Linie durch den halbgaren Launch provoziert wurden verbrannt. Anscheinend hatte EA damals nicht den Mut gehabt einen Relaunch zusammen mit dem DLC zu machen. Letztlich waren sowohl Mass Effect 3 als auch Mass Effect Andromeda besser als ihr "Ruf", wenn man die Spiele nicht zum Launch, sondern einige Monate später gespielt hat.

Das Problem heutzutage bei jedem Launch ist eine mögliche Shitstormlawine, die teils natürlich ihre Berechtigung hat, teils aber auch durch völlig überzogene und dann enttäuschte Erwartungen hervorgerufen wird. Ich bin schon auf Cyberpunk gespannt, hier bannt sich schon so ziemlich ähnlicher Effekt an.
 
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Steini1990 schrieb:
Das fand ich auch extrem schade. Allein das EA einfach ohne Not das Quarianer DLC eingestampft hat weil sie keine Rekordverkaufszahlen erziehlt haben, werde ich ihnen nie verzeihen. Gerade deshalb weil die Story gespickt ist mit Hinweisen auf diesen Storyteil. Der offensichtlich geplant war.

Es ist gerade zu lächerlich, wie immer noch Leute versuchen EA hier den schwarzen Peter zuzuschieben. Dabei genießt oder genoß Bioware die größten Freiheiten. Das Studio hat sich einfach selbst demontiert, mit einer beschissenen Unternehmensführung. Ein Blick auf Anthem sagt doch alles. Man hat da über 5 Jahre lang dran gebastelt, Prototypen mehrfach über den Haufen geworfen und von vorne begonnen und schlussendlich innerhalb von kürzester Zeit irgendwas zusammen gewürfelt. Ich suche da jetzt keine Artikel raus, die kann jeder selber googeln. Was da in der Chefetage bei Bioware abging ist einfach nur desaströs und hat das Unternehmen kaputt gemacht, nicht irgendwelche Auflagen von EA.

Als sich Andromeda in Entwicklung befand, waren beispielsweise die Top writer David Gaider (Dragon Age) und Drew Karpyshyn (Mass Effect) längst weg und mit Ihnen viel weiteres Talent, weil die Entwicklung von Dragon Age 3: Inquisition schon unter extremen Missmanagement gelitten hat. Karpyshyn kam für Anthem nochmal zurück, aber ohne fähige Entwickler die ein gutes Spiel designen können, nützt ein guter Skriptschreiber auch nichts. Bioware ist nur noch eine Hülle seiner selbst und vom besten Talent schon lange verlassen, so wie es aktuell auch Blizzard ergeht, wo quasi die gesamte RTS Abteilung abgewandert ist.

Ich traue Bioware bei all der Kritik am aktuellen Zustand des Studios dennoch zu ME1-3 zu remastern, beim ersten müssen sie sich aber etwas mehr anstrengen, der ist schlecht gealtert.
 
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-G-sus schrieb:
Es ist gerade zu lächerlich, wie immer noch Leute versuchen EA hier den schwarzen Peter zuzuschieben. Dabei genießt oder genoß Bioware die größten Freiheiten. Das Studio hat sich einfach selbst demontiert, mit einer beschissenen Unternehmensführung.

Sowohl bei Mass Effect Andromeda, als auch bei Anthem, hatte EA aber durchaus ihren Teil dazu beigetragen. Bei Anthem ist viel Zeit wegen der Engine verloren gegangen und auch bei Andromeda wurde die Engine als erstes kritisiert. Ohne EA hätten beide Spiele höchstwahrscheinlich auf der Unreal Engine basiert, die den Entwicklern bekannt war, für die man eigene Werkzeuge und Assets hatte und mit der man vermutlich viel Zeit hätte sparen können.
Mass Effect: Andromeda was built using EA DICE's Frostbite 3 engine, which required that BioWare construct all systems, tools, and assets from scratch as the series was previously built on Epic Games' Unreal Engine.
 
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Ich finde es gut, dann kann ich die fünfte und sechste Klasse in schön spielen, bisher habe ich als Soldat, Techniker,Experte und Wächter alle drei Teile durchgespielt.

Und zum Thema Nostalgie, ME1 ist von 2007 und da war diese Mischung aus Rollenspiel und Action einmalig.
Man kam sich vor wie in einem interaktivem Film.
 
Siran schrieb:
Dann aber bitte auch gleich RTCW-Enemy Territory dazu, was hab ich das damals gezockt, mein erstes richtiges Multiplayer Spiel.
Hey, kennst Du noch fueldump.net - da war ich der Betreiber eines fueldump-only Servers... Server gab es nur zu mieten mit Datenvolumen und wir mussten die Kiste teils nachts ne Stunde abschalten, weil es an die damals schon großzügige Grenze 1TB ging ^^

Habe das Game auch geliebt, auch wenn es nicht mein erstes MP war (Quake3 an sich erstes MP)...
 
Whatdoiknow schrieb:
Ich denke kaum das EA das Geld dafür hergeben wird das Andromeda weiterentwickelt wird. Die haben ja noch nicht mal die DLCs zu Andromeda finanziert.
Der nächste Teil wird sicher wieder auf der Erde sein. Aber natürlich kann ich mich da täuschen.

Ich kann ja nur das annehmen was in der News steht.

Da steht nunmal drin, das

1. die Pause nach Andromeda schon immer nur temporär war

und

2. an einem weiteren Teil gearbeitet wird.

Glauben,hoffen oder bangen kann man da vieles.In der Kombination klingt es halt nach nem Nachfolger.

EA hat die letzten beiden Star Wars spiele auch nicht in den Sand gesetzt und auch wenn ich das ganze FiFa abgezocke schlecht finde muss man auch nicht immer übertreiben, was das Unterbehmen angeht.
 
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CastorTransport schrieb:
Hey, kennst Du noch fueldump.net - da war ich der Betreiber eines fueldump-only Servers... Server gab es nur zu mieten mit Datenvolumen und wir mussten die Kiste teils nachts ne Stunde abschalten, weil es an die damals schon großzügige Grenze 1TB ging ^^

Habe das Game auch geliebt, auch wenn es nicht mein erstes MP war (Quake3 an sich erstes MP)...
Sagt mir dunkel was, war auf dem Server nicht auch iwie sogar Lifetime-XP an?

Fueldump (inkl. des Circle-Jump Tricks um vor der Tor-Sprengung ins Depot zu kommen) war neben Gold Rush und Siwa Oasis meine Lieblingsmaps. Den Depot-Jump haben wir damals im Training geübt, dazu das Game irgendwie auf die 125fps geprügelt, damit man möglichst weit springt etc :D

Haben sogar ein paar Spiele in der ESL gespielt (aber meine ich alle verloren) und auch in der Freizeit-Liga, wurde mir dann aber irgendwann zuviel mit den ganzen Trainings, wollte es dann nur noch zum spaß spielen. Hab die 6-Map Rotations sehr gemocht, hab es einmal sogar geschafft da 3-Sterne General zu werden :D
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Und zum Thema Nostalgie, ME1 ist von 2007 und da war diese Mischung aus Rollenspiel und Action einmalig.
Hmmmm. System Shock war ja irgendwo schon ein wenig älter damals, hatte sogar VR Support ;-)

http://www.pixsoriginadventures.co.uk/system-shock-on-the-vfx-1/
 
Also was den 5. Teil Mass Effect angeht, da hoffe ich wirklich, dass sie das "geheime" Ende aus Mass Effect 3 nehmen in dem man auf den komischen "Kindergeist" schiesst und tapfer bis zum Tod gegen die Reaper kämpft und verliert.

Teil 5 könnte dann Storymäßig in etwa so sein, dass die nach Andromeda Ausgewanderten sich fragen warum die Milchstraße auf einmal so verdächtig still ist und gar keine Signale mehr in Adromeda empfangen werden.
Also baut man ein mini-Ark Schiff und schickt einen Erkundungstrupp zurück. Dauert natürlich paar hundert Jahre bis man wieder in der Milchstraße ist. Tja und da stellt man dann fest dass die Reaper die Milchstraße verwüstet haben und quasi alle bekannten höher entwickelten Zivilisationen ausgerottet wurden und jetzt neue Rassen dabei sind dieselben alten Fehler wie man selbst zu wiederholen.
Aber vielleicht haben irgendwo ja auch noch Reste der bekannten Rassen überlebt in Geheimverstecken. So dass man evtl. sogar die verwüstete und aller Technik beraubte Erde dann wieder besiedeln könnte.
Allerdings gibts auchnoch ein paar von den Reapern nach deren Abzug zurückgelassene Agenten die dafür sorgen sollen, dass auch wirklich alle die über die Reaper bescheid wissen tatsächlich aussterben.

Ja, da könnte man eine schöne Story draus machen.
 
Syrato schrieb:
und wieder ein Aufguss... muss echt schwer sein, neue und innovative Spiele ohne Lootboxen zu schaffen.

Wenn man bedenkt, dass die Kosten und der Aufwand eines neuen Spiels von Jahr zu Jahr quasi explodieren, die Spieler aber wiederum immer weniger bereit sind, für Software zu zahlen dann ja ... ist verdammt schwer.

Es ist nicht mehr wie in den 80ern, als Myamoto ein paar nette Mario-Level auf Millimeterpapier gemalt hat und eine Hand voll Programmierer dann mal eben kurz Code geschrieben haben - oder als Satoru Iwata an einem Wochenende die beiden kompletten ersten Pokemon-Spiele alleine überarbeitet hat. Heute ist alles aufwendiger, der Markt härter umkämpft, die Spielerschaft empfindlicher und gnadenloser geworden.

Tom_111 schrieb:
Ich habe Mass Effect 1 jetzt angefangen. Bin aber noch nicht so richtig warm geworden mit dem Spiel.
Ich hoffe, das ist nicht nur nostalgische Verklärung, dass das so gut sein soll.

Ich war "damals" (2007) begeistert vom ersten Teil - allerdings sind gerade die ersten Stunden etwas langatmig. Davon abgesehen werden sehr viele ältere Spiele aber in der Tat stark romantisiert. ME 1 ist ein gemächliches Spiel, eine erzählte Geschichte, eine Space-Opera auf die man sich allerdings einlassen muss.

SLanKi schrieb:
Hoffentlich kommt die Trilogie auch auf die Switch, wenn nicht, würde ich sie mir auch auf der PS5 zulegen, aber Mass Effect "on the go" wäre schon was feines.

Technisch sollte es kein Problem sein und von der Zielgruppe her dürfte es auch passen - bin auch gespannt, ob es einen Port bekommt.
 
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Teil 1 hab ich damals 3 mal versucht durchzuspielen.

Es war einfach zu langweilig.
 
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SLanKi schrieb:
Hoffentlich kommt die Trilogie auch auf die Switch ....
Nein.

"Sie wird im Frühjahr 2021 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen, mit Aufwärtskompatibilität und zusätzlichen Verbesserungen auf Xbox Series X und PlayStation 5."
 
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