Vigilant
Vice Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schöner Clip.
Nach dem der erste Teil meiner rosa Nostalgie-Brille ein kühles Blau verschafft hat (13 Jahre Computerspiele-Entwicklungen sind halt nicht wegzudiskutieren), ist der zweite Teil in Sachen Umfang, Charaktere und Erzählung schon ein ganz anderes Kaliber und bringt den alten Spielspaß zurück in die Gegenwart.
Der erste Teil ist mit gemütlichem Spiel und allen Nebenaufgaben in weniger als 20 Stunden durch, die nervigen und zähen Erkundungsfahrten auf den Planeten inklusive. Die Hauptstory ist in ca. 10 Stunden durch. Die Charaktere sind gut, erreichen aber noch nicht die Tiefe, wie das in den Fortsetzungen der Fall ist.
Der zweite Teil bietet deutlich mehr: Tiefere Charaktere, interessantere Nebenmissionen, deutlich verbessertes Leveldesign. Nach knapp 20 Stunden ist gerade einmal das Team eingesammelt und ein paar Nebenaufgaben sowie Begleiter-Quests sind erledigt.
Sehr schön. Die LE hat sich damit schon mal für mich gelohnt.