• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Inhalt findet Lob, PC-Port bekommt Kritik

Denke ich auch
Hab das Teil natürlich schon aktiviert, weil man ja dem Code nicht ansieht, ob er der richtige ist.
Erst nach Aktivierung offenbart sich die Version
Desweiteren hab ich Belege dafür, dass ich korrekt ausgewählt habe (Antwort auf Deine vorige , aber jetzt gelöschte Antwort)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
so zumindest hab ich jetzt deutsche subtitels, das reicht schon, allerdings nicht bei ME1
Da muss ich mir noch was anderes überlegen, falls Eneba nicht mehr reagiert

delete the file BioGame_INT.TLK . Rename BIOGame_FRA.TLK to BioGame_INT.TLK. Play Game .Voices in English sub France.

Statt France ist es bei mir DEU

Problem anders gecheckt
HABE EINEN ALTERNATIVEN LAUNCHER GEFUNDEN
Bei dem kann man alle drei in deutsch starten - sehr cool

Also wer Mass Effect nicht auf Englisch spielt macht zwar was falsch. Sogar wenn man überhaupt kein Englisch kann lohnt es sich ;)

Keine Ahnung ob es deutsche Untertitel gibt? (Hab meine Mass Effects immer aus UK importiert, deutsche Versionen pfui :P)

naja, da hast du schon rechte
englische Sprachausgabe mit deutschen UT
das funktioniert auch bei ME2 und ME3
bei ME1 nicht
mein Englisch ist ganz ok, aber es strengt einfach mehr an
die deutsche Synchro ist schlecht, aber nicht nur die, sondern auch die russische und französische

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es einen Fotomodus gibt :-).

ME 1 LE:

ScreenShot00010.jpg ScreenShot00013.jpg ScreenShot00011.jpg ScreenShot00012.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1976ECO und Siran
@Nuclear
Yep, PC-Version. Welcher Planet kann ich Dir aktuell nicht sagen. Ich versuche daran zu denken, sollte ich ihn noch mal besuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das in einer Nebenmission zur Verfolgung von Geth-Signalen.

Zuletzt bearbeitet:
Nuclear schrieb:
Also wer Mass Effect nicht auf Englisch spielt macht zwar was falsch. Sogar wenn man überhaupt kein Englisch kann lohnt es sich ;)
...und wieder einer der nur alles auf englisch cool findet. Was ist so schlecht an der deutschen Syncro? Da habe ich schon weis Gott schlechtere Syncros erlebt. Da muss ich nur mal an seinerzeit an die Syncro von Unreal 2 denken, da kannst du sagen lieber englisch als deutsch weil die war wirklich grottig.
Ich kann leider nur ein bisschen Englisch, was ich mir selber beigebracht habe weil ich in der Schule kein Englisch hatte, aber damit eine komplette Story zu folgen reicht es mir nicht und ständig nur Untertitel zu lesen hab ich kein Bock und nimmt auch die Atmosphäre. Ich für meinen Teil befürworte Deutsche Syncros. Es gibt nun mal auch Spieler die auf sowas angewiesen sind. Deshalb meide ich auch Spiele von Rockstar wie GTA oder Red Dead Redemption 2, weil die es einfach nicht mehr als für nötig erachten dem deutschen Markt auch eine deutsche Syncro zu spendieren. Ich bin Gamer der ersten Stunde und möchte meine Spiele gefälligst auch in meiner Muttersprache spielen. Was wäre wenn ein deutscher Publisher in Amerika seine Spiele nur in deutsch vermarkten würde? Ich glaube die würden nicht ein einziges Spiel verkaufen, weil die Amis denen einen Vogel zeigen würden wenn die was in einer anderen Sprache spielen müssten. Es sind Leute wie du die dazu beitragen das die Deutsche Sprache immer mehr Ausstirbt. Schau dir doch mal die Medien an, es gibt dort kaum noch einen Satz der kein englisches Wort enthält. Denk mal drüber nach.
Sorry aber über solche Aussagen wie Deine, das alles auf Englisch besser ist, könnte ich mich Stundenlang aufregen weil es einfach nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1976ECO, Delgado und musikos53
Nuclear schrieb:
Soso Wenn
Jemand überhaupt kein Englisch spricht
versteht er/sie gar nichts
Eine höchst arrogante Aussage von Dir
Aber Du bist ja auch ein ganz toller 👏🏾👎🏾

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt möchte ich nochmal die Raffgier von EA betonen. Anstatt den Spielern des Originals die schon ein Haufen Geld für DLC's ausgegeben haben nochmal zur Kasse zu bitten wenigstens eine Ermäßigung des Kaufpreises zu spendieren, verlangen die doch Tatsächlich nochmal ganze 60€, für ein Spiel wo nur die Texturen und ein paar Gameplay Mechaniken, die eh nur für Konsole gedacht waren. Ich finde das eine Frechheit gegenüber der treuen Fans. Aber es scheint ja zu funktionieren, die Leute kaufen ja. Ich für meinen Teil werde warten bis das Spiel nicht mehr als 30€ kostet. Denn mehr ist es nicht Wert für nur neue Texturen die zum Teil nur im ersten Teil zum Tragen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich @Luke-72 beipflichten.
Ich bin selber jemand der oft lieber englische Syncro hat, zumindest wenns die Original/Entwicklungs Sprache ist. Aber es gibt grade in Filmen und Serien so viele englische Tonspuren die einfach nur Mist sind. Oft ist die Abmischung so hundmiserabel das man die Sprecher im Wust der Nebengeraeusche und Musik schlicht nicht versteht.

Und bei allem dessen originale Sprache nicht englisch ist, habe ich lieber eine deutsche, als eine englische Synchro.

Und es gibt wirklich gute deutsche Syncros. Zum Beispiel gefaellt mir die Borderlands Reihe, obwohl sie so voll mit Memes und "Nerd Culture" ist, auf deutsch erheblich besser als auf englisch. Dort haben die Uebersetzer und Sprecher sehr gute Arbeit geleistet.
Was ich wiederrum an vielen deutschen Syncros nicht mag, ist wenn diese Krampfhaft versuchen Eigennamen zu uebersetzen.

Was den Preis betrifft wurde hier aber nun inzwischen schon extrem viel drueber diskutiert. Mich stoert vorallem, dass aus irgendeinem Grund nur Steam Vorbesitzer einen Rabatt bekommen.
Aber ansonsten, vorallem wenn man den Preis der DLCs bedenkt die quasi nie im Sale waren, sind 60 Euro der guenstigste Preis um an die Spiele zu kommen.
Und wenn man die schon hat gibt es eigendlich keinen Grund fuer den Kauf, mit Texturpack sehen die auch heute noch gut aus und laufen problemlos auf Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luke-72
musikos53 schrieb:
Hab das Teil natürlich schon aktiviert, weil man ja dem Code nicht ansieht, ob er der richtige ist.
Erst nach Aktivierung offenbart sich die Version
Desweiteren hab ich Belege dafür, dass ich korrekt ausgewählt habe (Antwort auf Deine vorige , aber jetzt gelöschte Antwort)
Eigentlich müssten die Dir einen neuen Code schicken. Wenn Deine Auswahl korrekt war ist das ja ein falscher Key den die Dir geschickt haben. Und da kannst du reklamieren. Jetzt kommt es darauf an wie seriös die Betreiber des Onlineshops sind.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Ich habe übrigens eine Rückmeldung von Eneba gestern Abend noch bekommen
Nun, nachdem ich bei Trustpilot eine saftige Kritik Geschrieben habe. Vielleicht bekomme ich ja jetzt doch noch mal einen Key mit deutscher Sprache, für den ich ja auch bezahlt hatte. Allerdings habe ich einen modifizierten Launcher gefunden, Mit dem ich das Spiel in jeder gewünschten Sprache starten kann. Das bedeutet also, wenn jemand die russische Version bekommt für zum Beispiel 37 €, hat er mit diesem modifizierten Launcher Die Möglichkeit es umzustellen auf die gewünschte Sprache. Ich werde damit aber wahrscheinlich nur den ersten Teil spielen und die anderen beiden auf Englisch mit deutschen Untertiteln, da weiß ich schon was ich ändern muss das habe ich probiert in den Dateien und es funktioniert. Falls Eneba mir Einen neuen gültigen Key schickt, schenke ich den meinem Neffen

Ranayna schrieb:
Und es gibt wirklich gute deutsche Syncros. Zum Beispiel gefaellt mir die Borderlands Reihe, obwohl sie so voll mit Memes und "Nerd Culture" ist, auf deutsch erheblich besser als auf englisch. Dort haben die Uebersetzer und Sprecher sehr gute Arbeit geleistet.
Mir gefällt auch die deutsche Syncro von Assassins Creed Odyssey besser weil in der deutschen Syncro nicht krampfhaft versucht wird mit griechischem Akzent zu sprechen was ich sowieso Quatsch finde. Warum sollten die Leute auch einen Akzent haben wenn sie doch eigentlich in ihrer Muttersprache reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
musikos53 schrieb:
Soso Wenn
Jemand überhaupt kein Englisch spricht
versteht er/sie gar nichts
Eine höchst arrogante Aussage von Dir
Aber Du bist ja auch ein ganz toller 👏🏾👎🏾

Hm, zuerst pflichtest du mir bei:

1621711004223.png

Und dann kommt Luke72 den ich überhaupt nicht angegriffen habe der mich aber angiftet und du springst auf den Zug auf.

Naja man kann ja seine Meinung ändern. Ist schade weil mir ging es um das Spiel. Die Aussprache, der Wortwitz, die Gefühlslagen, sind einfach eben nicht so übertragbar in eine andere Sprache als die in der ein Film oder ein Spiel ursprünglich entwickelt wurde. Das ist nun mal so. Deutsche Filme funktionieren dafür schlecht auf Englisch, das ist auch Fakt.

Aber ich geh lieber jetzt, weil ich will mein Lieblingsspiel nicht mit Streit in meinem Gehirn verbunden wissen. Schönes Wochenende euch beiden :)

Nuclear schrieb:
Aber ich geh lieber jetzt, weil ich will mein Lieblingsspiel nicht mit Streit in meinem Gehirn verbunden wissen. Schönes Wochenende euch beiden :)
Nein nein, ich hab nur deine Aussage kritisiert dass es selbst dann auf Englisch besser ist wenn einer überhaupt kein Englisch kann. Und das stimmt halt nicht. Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, wenn jemand sehr gut englisch spricht, dass zumeist die Originalausgabe besser ist. Oder in meinem Fall ich verstehe auch einiges ganz gut, kombiniert mit Untertiteln. Ebenfalls viel Spaß beim zocken

Nachdem ich es gestern am 22.05. im Origin gekauft und Mass Effect 1 direkt gezockt habe, kann ich meine persönliche Meinung jetzt äußern.

Auch wenn ich als Mass Effect Fan vielleicht eh so die "geiles Game" Brille auf habe, muss ich sagen, daß mir die Verbesserungen von ME 1 sehr gut gefallen. Es fühlt sich auch nach ME 1 an und nicht nach Teil 2 oder 3, Botschafter Udina wirkt älter...woran man sich zuerst gewöhnen muss, passt aber doch ganz gut.

Ich sage ein klares "gut gemacht, Bioware". Ob sie ein paar Einstellungsmöglichkeiten per Patch für uns PC'ler nachreichen, wird man sehen.

Wie sagte schon Franz Beckenbauer..."schau'n mer mal".

Luke-72 schrieb:
...und wieder einer der nur alles auf englisch cool findet. Was ist so schlecht an der deutschen Syncro?

Viele finden es wie du schon sagst "cool" etwas auf englisch zu hören.
Das ist irgendwie so'n deutsches Ding von uns.
Viele neigen ja auch dazu, im Alltag englische Wörter einzubauen, weil sie meinen darüber intelligenter/professioneller zu klingen. Ich finds unfassbar peinlich...

Ich finde in wahrscheinlich 50% der Fälle die deutsche Synchro besser.
Gravierend finde ich es z.B. bei Serien wie SouthPark. Da wird im Englischen fast jede Figur von einer Person mit der nahezu immer gleichen Quietschstimme gesprochen, während es im deutschen zwar auch relativ "nervige" und aufgedrehte Stimmen sind, sie sind aber sehr unterschiedlich und verleihen den Figuren ihren individuellen Charakter. Vor allem Cartman hat die perfekte "fieser Fettsack" Stimme :D

Auch bei Mass Effect finde ich die deutsche Synchro von den Stimmfarben sehr viel Lebendiger und variantenreicher.

Oft habe ich bei englischen Synchros wirklich den Eindruck, als hätten die da jemanden hingesetzt, der das noch nie gemacht hat.

Der Grund ist vermutlich, dass es in Deutschland einen riesigen Synchronsprechermarkt gibt, bei dem viele Menschen jahrelanges Training darin haben, unterschiedliche Synchronrollen und Stimmarten überzeugend rüberzubringen.

Englische Schauspieler hingegen sprechen meist nur ihre eigne Rolle mit ihrer eigenen Stimme und sitzen nicht täglich im Tonstudio um irgendwas zu vertonen. Und eine englische Nachsynchro ist ja meist nicht nötig, wenn die Schauspieler eh schon in englisch aufgenommen wurden. Oder wenn Schauspieler genutzt werden, um eben Trickfilme oder Spiele zu sprechen. Ich denke der Markt für englische, hauptberufliche synchronsprecher ist vergleichsweise nicht ganz so groß wie bei uns im deutschen.

Man darf ruhig mal anerkennen, dass uns in Sachen Synchro so schnell keiner was vormacht und wir nicht selten die Originalsyncho übertreffen oder zumindest gleichwertig sind.

Da können wir eigentlich froh sein, dass es das bei uns überhaupt gibt. Und es bleibt ja meist optional. In manch anderen ländern gibts teils gar keine synchro oder nur sehr schlechte.
First World Prob.... Öhm.. ich meine, erste Welt Probleme :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1976ECO, Delgado und Luke-72
Zurück
Oben