News Mate 70, Mate X6 und Mate XT?: Huawei kündigt globales Launchevent an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: mckobain und Otorva
sieht nach 15 Minuten Spass aus, bis man es anschliessend wie jedes andere Telefon verwendet und nur Nachrichten abliest und die Wetterinformationen checkt.

Aber wenn die Geräte in 2-3 Jahren für 300€ pro Gerät angekommen sind, dann kaufe ich mir "vieleicht" auch so ein Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gizzmow und Mcr-King
GutenTag schrieb:
Aber wenn die Geräte in 2-3 Jahren für 300€ pro Gerät angekommen sind
Ahahaha. Ahahaha. Ja, ne ich denke nicht.

Leider muss man sagen, dass Huawei gegenüber anderen Foldables auf dem Markt wie dem Oneplus Open oder Honor Magic V3 nicht genug Alleinstellungsmerkmale bietet, um den SoC und das leichte Gefrickel mit den Play Services aufzuwiegen. Beim Tablet ok, aber das Mate X6 reizt mich so gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
huaweis android-basiertes harmonyos verwendet seit ewigkeiten android 12, das im nächsten jahr eol sein wird. ob die da noch was aktuelleres bringen, wenn sie sich eigentlich auf ihr "next" konzentrieren? oder dann selbst sicherheitslücken fixen? wer mag das experiment für min. 1700€ wagen? :)

Huawei Geräte sind seit Jahren unattraktiv. Jetzt kommen die noch mit solchen preisen für... was?
Im westen taugen die dinger als Wecker, Briefbeschwerer oder Abhörgerät für die Chinesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan
schnacken schrieb:
Abhörgerät für die Chinesen
Existieren zu dieser Behauptung Fakten, oder basiert sie lediglich darauf, dass jemand jemanden kennt, der wiederum anderen kennt, und dessen verstorbene Großmutter dies einmal beim Abendessen erwähnt haben soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar, Unioner86, xcsvxangelx und eine weitere Person
Klar, wenn Du mir beweise gibt das die Geräte nicht nach China funken korrigiere ich gerne meine aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Mcr-King und Goltz
Viel schlimmer ist die Werbung auf den Smartphone rotzt und da ist Samsung und Co nicht besser.

Dann echt lieber Apple nur ohne SE Modell was nicht Steinzeit ist ohne mich.

Mit der hässlichen Rückseite und zu diesen Preisen, müssten Die mir das Zeug kostenlos hinterher schmeißen.

Dann könnte ich weiterverkaufen und Gewinn machen :lol: :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
0x8100 schrieb:
huaweis android-basiertes harmonyos verwendet seit ewigkeiten android 12, das im nächsten jahr eol sein wird. ob die da noch was aktuelleres bringen, wenn sie sich eigentlich auf ihr "next" konzentrieren? oder dann selbst sicherheitslücken fixen? wer mag das experiment für min. 1700€ wagen? :)
Das hat nichts mehr mit Google Android zutun. Mag sein das es noch so aussieht wie Android 12 . Das HarmonyOS läuft sauber und viele Apps wurden angepasst. Bei mir läuft alles gut mit einem Huawei P60 .

CBLeser54 schrieb:
Das hat nichts mehr mit Google Android zutun.
warum bauen sie dann was anderes wenn das doch gar nichts mehr mit google zu tun haben soll? und warum meldet es sich writerhin als android 12 wenn es nach dir doch was neueres sein soll?
CBLeser54 schrieb:
Mag sein das es noch so aussieht wie Android 12 . Das HarmonyOS läuft sauber und viele Apps wurden angepasst. Bei mir läuft alles gut mit einem Huawei P60 .
warum muss man apps anpassen, wenn man doch android kompatibel ist? das passt doch alles hinten und vorne nicht was du schreibst...

HarmonyOS basiert auf dem Code des Android Open Source Projects AOSP mit Linux Kernel.

Tja zwar kein Phone aber mein Huawei MateView 28" Monitor (3870x2560 im 3:2 Format, für als es ihn mal gab bezahlbare 600€) könnte langsam auch einen Nachfolger vertragen. Zumal die neuen USB 80Gbps Mac Schnittstellen (TB5 inkl. DP2.1) auch nicht mehr mit DP1.4 Sparkost auskommen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben