Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intern scheint ja auch MS mit LaTeX-ähnlichen Kommandos zu arbeiten, aber eine LaTeX-Konsole für Word etc. wäre das beste, da man damit die volle Kontrolle über das Setzen der Formale hat.
Es gibt viele schöne Pakete für LaTeX, insbesondere amssymb ist für Frakturbuchstaben sehr nützlich...
@BENUTZERNAME23
kann immerhin einfache gleichungen lösen, differenzieren und integrieren
was will man mehr
hab mich auch schon gefragt wer ernsthaft die vollversion davon kauft
da gibts wohl zuhauf bessere alternativen
ok immerhin ist es recht billig
aber das hätten sie mal lieber kostelos beigelegt, dann könnt sich das office-paket mal wieder +punkte verdienen
Mit Word muss man ebenso wie mit LaTeX richtig umgehen, dann sind die Ergebnisse auch einwandfrei.
Beispiel: <Enter> beendet Absätze und ist nicht dazu geeignet Abstände zwischen Absätzen zu erzeugen, dies erreicht man über die Eigenschaften der Formatvorlage.
Wie schon oft gesagt. LaTeX: Beste wo gibt :-)
Selbst kleine Dokumente mach ich nur noch mit LaTeX, egal ob diese Formeln enthalten oder nicht. Geht einfach alles besser damit. Zudem muss man nicht ständig mit der Maus irgendwo rumklicken, sonder hackt einfach drauf los, und hört auf wenn das Dokument fertig ist. Und das alles ohne die Maus anzufassen :-). Und das Endergebnis ist meist besser als mit Word etc. Klar, wer mit Word richtig umgehen kann, bekommt es auch annähernd so hin, aber der Aufwand dafür ist um ein vielfaches höher als bei LaTeX. Bei LaTeX muss man sich nur einmal einarbeiten und die Ergebnisse sehen gut aus, bei Word immer wieder ein hin und her geklicke das seines gleichen sucht.
Ich finde die Funktionen eigentlich schonmal sehr nett, und muss dafür kein weiteres Programm installieren. Dass der Formeleditor nicht die Neuheit ist, sollte man in der News allerdings nochmal überarbeiten.
Abgesehn davon, dass ich für größere Arbeiten auch LaTex benutze, bei meinem letzten in Word geschriebenen Bericht wurde ich gefragt, ob das mit LaTex oder Word erstellt worden ist - denn wenn man Word von Anfang an richtig beutzt (d.h. Formatvorlagen usw. von Beginn an festlegen), ist der Unterschied in der Darstellung sehr gering.
Wer Office kennt, weiß, dass dies Idee schon seit 97 existiert - nur in deutlich schechterer Umsetzung und eher als Schreibhilfe für Thermschreiberlinge.
Microsoft vermarktet ein altes Konzept im neuen Mantel und mit viel mehr Taschen.
Man muss halt nur wissen wie