News Verkaufsstop für Microsoft Word in den USA?

Wenn jemand einen komplexen Algorithmus schreibt, finde ich Softwarepatente in Ordnung. Wer z.B. einen Raytracing Algorithmus für eine 3D Engine entwickelt darf sich das meiner Meinung nach auch patentieren lassen. Das hingegen ist lächerlich. Es gibt hunderte XML Phrase Klassen im Internet und es kostet einen halbwegs geübten Progger zwei Stunden dem Ding eine Oberfläche zu verpassen.
Diese Firma wird damit nicht durchkommen. In den USA kann man fast alles kaufen und MS nun einmal sehr viel Geld flüssig hat.

PS: Dieses Dokument wurde in der BRD mit Mircrosoft Word geschrieben. Wie lange noch?
 
Nicht schlecht wenn so ein 30 Mitarbeiter Unternehmen mal schnell ein paar hundert Millionen kassiert.
Wenn es doch nur mein Patent wäre :D
 
Jetzt sollen die Richter mal nicht so zimperlich sein, bei Lindows waren sie ja auch nicht so.

Sry, ich konnt mich einfach nicht zurückhalten! :(
Vor allem die Utopie von gerechter Gesetzsprechung, einfach herrlich ich bin in meinem Element. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neocroth schrieb:
Hier ist das Patent, auf das sich i4i beruft:
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...d=PTXT&s1=5,787,449&OS=5,787,449&RS=5,787,449

die Idee, die "architecture" und "content" eines Dokuments seperat zu bearbeiten ist wie schon einige hier schrieben, uralt. HTML und CSS - im Wesentlichen nichts anderes.

Und zum Zeitpunkt, als das Patent eingereicht wurde, war die Idee auch schon nicht mehr revolutionär - geschweige denn zum Zeitpunkt, wo das Patent i4i erteilt wurde.

1) "uralt" wie alt? Das Patent ist 11 Jahre alt! das ist für mich auch uralt. noch älter als 11 Jahre die Idee? Vielleicht hast du mal paar Quellen die das belegen.

2) woher weißt du, dass die daran nicht beteiligt waren bzw ihre Idee mit ist? ...Quellen

...Quellen...Quellen...Quellen....

seh das auch wie Harold Valorum!
 

Ähnliche Themen

Antworten
34
Aufrufe
11.264
bewatermyfriend
B
Zurück
Oben