• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mausarm vorbeugen

Ist doch völlig egal was man benutzt, wichtig ist einen Ausgleich zu schaffen. Jeden Tag ein paar Dehnungsübungen, so habe ich zB. auch meine Tennis bzw. Golferellenbogen wegbekommen.

Bang & Olufsen sind wirklich, eine andere Erfahrung! Nur bitte keine BT Kopfhörer Kaufen. Hatte die 180€ Variante und die war, was BT Quali angeht, richtig mies. Klang generell und "neuer Klang" - wow!

Ich habe ja die kabelgebundenen Sennheiser HD650. Ohne Verstärker kaum Bass. Mit Verstärker (Fiio Olympus 2) klingen die wirklich sehr sehr gut. Ich schätze über Funk hast du auch keinen richtigen Bass? Das hält mich nämlich vom Kauf ab. Zum Zocken sind wireless Kopfhörer (ohne Bass) sicherlich ausreichend,

deDe schrieb:
Wireless Kopfhörer suche ich übrigens auch. Was hast du denn? ;)
Habe mich mit letzendlich ,mit "JBL" zufrieden gegeben. Sie klingen nicht mal annährend so gut wie die B&O, dafür stimmt aber die BT-verbindung schon mal. Preslich waren sie auch , gerade mal bei 70€.
Ergänzung ()

deDe schrieb:
Ich habe ja die kabelgebundenen Sennheiser HD650. Ohne Verstärker kaum Bass. Mit Verstärker (Fiio Olympus 2) klingen die wirklich sehr sehr gut. Ich schätze über Funk hast du auch keinen richtigen Bass? Das hält mich nämlich vom Kauf ab. Zum Zocken sind wireless Kopfhörer (ohne Bass) sicherlich ausreichend,
Sennheiser für 220€ von MM , haben nicht einmal 2 Jahre durchgehalten. Kaufe ich nie wieder.

PISI
Doch, über Funk, habe ich gut Bass. Wobei, ein anderes Model, sogar noch mehr Bass haben soll.
Aber Bass ist nicht alles, wenn du , wie bei B&O, gut bekannte und alte Lied hörst und plötzlich feststellst:
1) da spielt im Hintergrund ein Klavier und eine Gitarre mit.
2) sauberen und klaren Sound hörst.
Ich kann es schlecht beschreiben. Das musst du selber hören.

Ich bin kein reicher Mann, aber wenn ich mir wieder Kabel angebundene Kopfhörer kaufe, bestelle ich def. B&O. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine halten seit 2015. Gebrauchtkauf für 100€ und habe die Ohrpolster initial getauscht. Musste die Ohrpolster noch nie seitdem tauschen. Bin sehr zufrieden bis auf das Kabel.
Ergänzung ()

Und welches Modell genau hast du, von dem du so angetan bist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze ca. 14h am Tag am PC und nutze und hatte auch heftige Schmerzen im Handgelenk. Ich bekam das Problem bei mir relativ einfach in den Griff. XL Schweißbänder fürs Handgelenk. Dadurch werden sie warm gehalten und sind gepolstert. Hatte nie wieder Probleme seitdem aber Ich kann auch keine Maus oder Tastatur ohne den Schweißbändern anfassen, ohne direkt wieder an die Schmerzen erinnert zu werden.

Letztendlich musst du selbst raus finden, was dir persönlich am besten liegt.

Wireless Kopfhörer sind ein anderes Thema, da am besten mal in den Sammelthread gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
@JackA$$ welche Schweißbänder nutzt du genau? Ich habe auch Schmerzen im Handgelenk und würde das ggf. mal ausprobieren. Allerdings habe ich sehr schmale Handgelenke. Du nutzt XL Schweißbänder, da du ein eher großes Handgelenk hast? Oder bezieht sich XL nicht auf den Durchmesser der Schweißbänder, sondern auf die Dicke des Stoffs?

Ansonsten nutzt du eine ganz normale Maus, Mauspad und Tastatur? Oder ist irgendetwas davon besonders ergenomisch?

@Cinematic - Dafür könntest du auch Handgelenksbandagen aus dem Kraftsport nutzen. Die sind auch genau für diesen Zweck gedacht, also das Handgelenk zu stabilisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Zurück
Oben