• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Max Payne (2001)

Super Idee.

Deus Ex
Half Life
Medal of Honor
Sim City 3000
Die Sims
Dungeon Keeper II
Syberia
Black and White

Könnte noch eine lange Liste liefern. :-)

Steht der Titel nicht aufm Index bzw. ist der nicht indiziert?

Ansonsten find auch ich die Idee ganz gut und haette gern mehr.

@michimii:
Von Wikipedia:
2012 strich die BPjM den Titel von der Liste jugendgefährdender Medien.

Glaub Doom wurde auch vor kurzem vom Index genommen. So von wegen 'heute sind die Kinder Schlimmeres gewohnt, die alten Schinken sind doch fast kindergartentauglich' ;)

Wenn ich zurück denke wie die gesichter damals aussahen xD wirklich zum lachen, aber von der grafik her einfach genial, zu dem zeitpunkt gab es eine atmosphäre in spielen, dort konnte man sich noch in die hosen machen als man nachts am spielen war und mami und papi essen waren... jaja ^^

Gespielt hatte ich es wenn ich mich nicht komplett irre auf eine Geforce MX 440 mit 32 MB Ram hahaha

Finde es auch ne gute Idee - und fängt auf jeden Fall mit nem guten Game an ;)

Vorschläge für die Reihe:
X-Com UFO
Mafia
Dungeon Keeper (1!)

@bruteforce, dass mit Doom wusste ich. Aber hatte so in Erinnerung erst mit der Veroeffentlichung vom 3ten Teil noch vom indizierten ersten Teil gelesen zu haben.

Na, wenns CB hier behandelt wirds wohl nicht mehr auf der Liste stehen. Da gibts dann sicherlich bald die Max Payne Trilogie im Handel. Obwohl, geht das ueberhaupt bei unterschiedlichen Entwicklern? ;)

War auf jeden Fall eine gute Idee sowas mal rauszukramen, danke an Computerbase. Ein Bekannter hat sogar das Original. Das Spiel ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen.
Der Bericht macht aber Lust es auch mal zu spielen.

Habe jetzt sogar die Auswahl ob ich den P4 @2,4Ghz, 1GB Ram, Radeon 9600, Win XP od. den P3 @ 733 MHz, 256 MB Ram, Radeon 9200, Win98 nehme:D Am besten ich probiere mal beides aus, gespielt wird auf einem 17" CRT bei 1024x768

Ouh schön! :)

So einen Re-test würde ich mir auch für Dungeon Keeper, Commandos 2 oder das originale Operation Flashpoint wünschen. Aber eigentlich ließe sich die Liste quasi beliebig fortsetzen.

Auf jeden Fall ist die Idee sehr verfolgenswert. Daumen hoch! :)

Hi ,

Jungs gibts das Spiel komplett auf Deutsch auch ... und woher kann ich das heute noch Herunterladen ?

Bitte helft mir

Danke

Glaub nur auf englisch und runterladen kannst du es bei google..:max payne iso oder im us steam store kaufen bzw dir schenken lassen und denjenigen mit paypal oder so bezahlen

Die Frage wird doch schon beantwortet: Das Spiel wurde nie lokalisiert, es gibt keine komplett deutsche Version.

Robert. schrieb:
<Eins der besten Spiele die es gibt>
Mehr muss nicht gesagt werden.

Edit: Ich finde sogar, dass der Test stark untertreibt. Was man hier an Athmosphäre und Story geboten bekommt, sucht seinesgleichen.

Spontan fällt mir da nur Metal Gear Solid für die PS1 ein :)

Hab das Spiel seit 10 Jahren ständig aufm System. XP, Vista, 7 und egal was noch kommt - MP1 wird immer wieder installiert. Es is bis dato eins der besten Spiele die je entwickelt wurden, finde ich. Seither ist Remedy BOSS auf Lebenszeit.

Also ich hatt es mir soweit ich weiss, vor paar Jahren schonmal in der Bucht geschossen für knapp n' 10er ;)

Wer dann die Sprechblasen in den Comic's zumindest deutsch haben möchte um alles etwas besser zu verstehen kann micht gerne anschreiben, da hab ich einen Mod/Patch dafür ;)

Wenn man Probleme hat bei der Installation da hat ich schonmal was dazu in einem Thread geschrieben hier im CB.

Das Spiel macht definitiv laune, aber ja es ist ein bissle knackig vom Schwierigkeitsgrad her an manchen Stellen.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Achso und bevor ich es vergesse MP2 macht auch schon ganz was her in Richtung Grafik schauend ;)

Gruss Dennis_50300

Die Idee ist echt toll, wenn jetzt noch die Kollegen sich sowas durchlesen würden die die heutigen Spiele "verbrechen", dann wäre allen gedient !

Gute Idee alte Spieleklassiker nochmal vorzulegen, obwohl es (zumindestens) in diesem Fall wohl nur noch die Kenner anspricht.

Denn das komplett Surreale, die Frau und das Baby wurde ja im Text schon verraten.
(Wenn ich mich richtig erinnere gab es da so ein "Zimmerlabyrinth" welches mich richtig entnervt hat XD )

Zurück
Oben