-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Max Payne (2001)
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Max Payne (2001)
L
leckerKuchen
Gast
Sollen wir auch in Zukunft echte Klassiker oder Meilensteine der Spieleentwicklung erneut aus heutiger Perspektive auf diese oder eine andere Weise unter die Lupe nehmen?
Kurz: Ja, bitte mehr davon.
bruteforce9860
Lt. Commander
@michimii:
Von Wikipedia:
Glaub Doom wurde auch vor kurzem vom Index genommen. So von wegen 'heute sind die Kinder Schlimmeres gewohnt, die alten Schinken sind doch fast kindergartentauglich'
Von Wikipedia:
2012 strich die BPjM den Titel von der Liste jugendgefährdender Medien.
Glaub Doom wurde auch vor kurzem vom Index genommen. So von wegen 'heute sind die Kinder Schlimmeres gewohnt, die alten Schinken sind doch fast kindergartentauglich'
Wenn ich zurück denke wie die gesichter damals aussahen xD wirklich zum lachen, aber von der grafik her einfach genial, zu dem zeitpunkt gab es eine atmosphäre in spielen, dort konnte man sich noch in die hosen machen als man nachts am spielen war und mami und papi essen waren... jaja ^^
Gespielt hatte ich es wenn ich mich nicht komplett irre auf eine Geforce MX 440 mit 32 MB Ram hahaha
Gespielt hatte ich es wenn ich mich nicht komplett irre auf eine Geforce MX 440 mit 32 MB Ram hahaha
michimii
Commander
@bruteforce, dass mit Doom wusste ich. Aber hatte so in Erinnerung erst mit der Veroeffentlichung vom 3ten Teil noch vom indizierten ersten Teil gelesen zu haben.
Na, wenns CB hier behandelt wirds wohl nicht mehr auf der Liste stehen. Da gibts dann sicherlich bald die Max Payne Trilogie im Handel. Obwohl, geht das ueberhaupt bei unterschiedlichen Entwicklern?
Na, wenns CB hier behandelt wirds wohl nicht mehr auf der Liste stehen. Da gibts dann sicherlich bald die Max Payne Trilogie im Handel. Obwohl, geht das ueberhaupt bei unterschiedlichen Entwicklern?
sidmos6581
Lieutenant
War auf jeden Fall eine gute Idee sowas mal rauszukramen, danke an Computerbase. Ein Bekannter hat sogar das Original. Das Spiel ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen.
Der Bericht macht aber Lust es auch mal zu spielen.
Habe jetzt sogar die Auswahl ob ich den P4 @2,4Ghz, 1GB Ram, Radeon 9600, Win XP od. den P3 @ 733 MHz, 256 MB Ram, Radeon 9200, Win98 nehme Am besten ich probiere mal beides aus, gespielt wird auf einem 17" CRT bei 1024x768
Der Bericht macht aber Lust es auch mal zu spielen.
Habe jetzt sogar die Auswahl ob ich den P4 @2,4Ghz, 1GB Ram, Radeon 9600, Win XP od. den P3 @ 733 MHz, 256 MB Ram, Radeon 9200, Win98 nehme Am besten ich probiere mal beides aus, gespielt wird auf einem 17" CRT bei 1024x768
mental.dIseASe
Lieutenant
Ouh schön!
So einen Re-test würde ich mir auch für Dungeon Keeper, Commandos 2 oder das originale Operation Flashpoint wünschen. Aber eigentlich ließe sich die Liste quasi beliebig fortsetzen.
Auf jeden Fall ist die Idee sehr verfolgenswert. Daumen hoch!
So einen Re-test würde ich mir auch für Dungeon Keeper, Commandos 2 oder das originale Operation Flashpoint wünschen. Aber eigentlich ließe sich die Liste quasi beliebig fortsetzen.
Auf jeden Fall ist die Idee sehr verfolgenswert. Daumen hoch!
Die Frage wird doch schon beantwortet: Das Spiel wurde nie lokalisiert, es gibt keine komplett deutsche Version.
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
Robert. schrieb:<Eins der besten Spiele die es gibt>
Mehr muss nicht gesagt werden.
Edit: Ich finde sogar, dass der Test stark untertreibt. Was man hier an Athmosphäre und Story geboten bekommt, sucht seinesgleichen.
Spontan fällt mir da nur Metal Gear Solid für die PS1 ein
noclue_42
Lt. Junior Grade
Hab das Spiel seit 10 Jahren ständig aufm System. XP, Vista, 7 und egal was noch kommt - MP1 wird immer wieder installiert. Es is bis dato eins der besten Spiele die je entwickelt wurden, finde ich. Seither ist Remedy BOSS auf Lebenszeit.
N
Nutzer_50300
Gast
Also ich hatt es mir soweit ich weiss, vor paar Jahren schonmal in der Bucht geschossen für knapp n' 10er
Wer dann die Sprechblasen in den Comic's zumindest deutsch haben möchte um alles etwas besser zu verstehen kann micht gerne anschreiben, da hab ich einen Mod/Patch dafür
Wenn man Probleme hat bei der Installation da hat ich schonmal was dazu in einem Thread geschrieben hier im CB.
Das Spiel macht definitiv laune, aber ja es ist ein bissle knackig vom Schwierigkeitsgrad her an manchen Stellen.
Gruss Dennis_50300
Achso und bevor ich es vergesse MP2 macht auch schon ganz was her in Richtung Grafik schauend
Gruss Dennis_50300
Wer dann die Sprechblasen in den Comic's zumindest deutsch haben möchte um alles etwas besser zu verstehen kann micht gerne anschreiben, da hab ich einen Mod/Patch dafür
Wenn man Probleme hat bei der Installation da hat ich schonmal was dazu in einem Thread geschrieben hier im CB.
Das Spiel macht definitiv laune, aber ja es ist ein bissle knackig vom Schwierigkeitsgrad her an manchen Stellen.
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Achso und bevor ich es vergesse MP2 macht auch schon ganz was her in Richtung Grafik schauend
Gruss Dennis_50300
noclue_42
Lt. Junior Grade
Robert. schrieb:<Eins der besten Spiele die es gibt>
Mehr muss nicht gesagt werden.
Ausrufezeichen! So siehts aus.
Nightmare25
Captain
Die Idee ist echt toll, wenn jetzt noch die Kollegen sich sowas durchlesen würden die die heutigen Spiele "verbrechen", dann wäre allen gedient !
derGrimm
Banned
Gute Idee alte Spieleklassiker nochmal vorzulegen, obwohl es (zumindestens) in diesem Fall wohl nur noch die Kenner anspricht.
Denn das komplett Surreale, die Frau und das Baby wurde ja im Text schon verraten.
Denn das komplett Surreale, die Frau und das Baby wurde ja im Text schon verraten.
(Wenn ich mich richtig erinnere gab es da so ein "Zimmerlabyrinth" welches mich richtig entnervt hat XD )