• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Max Payne (2001)

Sehr gelungene Rubrik:

Operation Flashpoint
Mafia
oder Age of Empires II

würde ich gerne sehen.

@derGrimm:

Meinst du in deinem Spoiler diese Fluren Labyrinthe mit Kinderzimmertapete ?

Ziemlich lange Flure und dann immer mal wieder ne' Kreuzung :rolleyes:

Ich fand das im Dunkeln wo man auf vermutlich "Blutspuren" herumläuft viel viel fieser, zumal es da keine Wände gibt und man quasi im nix ist, wenn du runterfielst, bist du natürlich gestorben.

Diese "Level" hab ich gehasst wie die Pest :evillol:

Die Action recht zu anfang wo man den einen da gejagt hat und man auf den Zug aufspringen/hinterherspringen musst, war einfach ganz grosses Kino.
Solch Action hat man lange nicht gesehen gehabt, irgendwann glaube ab GTA - San Andreas gab es sowas mal. (Die zeiten wo das langsam Anzog mit den Grafikh**en)

Gruss Dennis_50300

Klasse Idee, alte Perlen wieder aufleben zu lassen !

Mehr davon bitte! :)

Mir würden da viele ältere Titel einfallen.

Age of Empires 2
Beyond Good and Evil
Caesar 3
Empire Earth
Gothic
FarCry

und natürlich die Abteilung Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape Torment, Fallout, Ultima, Dungeon Keeper und und und

... aaaah Retro :)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fallen mir spontan zwei Spiele ein, die ich lange und gern gespielt habe.
Shadow Man von Accleim (sehr abgefahren)
und Drakan Order of The Flame von Surreal Software published by Psygnosis.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Autorun-Installer bei 64Bit-Systemen nicht geht und man die "Setup.exe" im "Disk1"-Ordner nehmen muss
ODER
ich habe den Installer mit folgenden aktualisierten Dateien zum laufen bekommen und mir gleich eine neue CD gebrannt mit 1.05-Patch und Sound-Patch:
Install.exe
Bin\demo32.exe

Des weiteren gibt es inzwischen sehr wohl eine originale, deutsche Synchronisierung -> für das iOS/Android und zumindest bei dem iOS-Spiel kann man die deutschen Sprachdateien raus ziehen, welche dann auch wunderbar am PC-Spiel funktionieren.

Auch wenn ich ein Fan von Originalfassungen und meine Spiele hauptsächlich importieren lasse als Original Versionen, so bin ich technisch daran interessiert, wenn es was zum "basteln" gibt, wie hier die deutsche Sprache.

gta 3 wäre auch gut. das revolutionärste spiel of all times

besonders jetzt, wo alle auf gta 5 warten ist so ein retrobericht für den dritten teil ganz gut angebracht
wenn ihr das machen könntet, packt noch die beta bilder mit rein. das spiel sah ja vorher ganz anders aus als die verkaufsversion. viele meinen sogar, beta sah es besser aus

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
gta 3 wäre auch gut. besonders jetzt, wo alle auf gta 5 warten ist so ein retrobericht für den dritten teil ganz gut angebracht

ha....wow, ich stimme dir tatsächlich ma zu ;)

Tolles Spiel! Hab ich neulich mal wieder auf meinem Android-Tab gezockt. :D

Das Problem, das ich bei einer ganzen Serie "Oldies but Goldies" sehe, ist, dass das ewige Gejammer vom angeblichen Untergang der Spielewelt noch befeuert wird. Stattdessen könnte man dem Mainstreamspieler einfach mal (wie ich vorher schon schrieb) die mittlerweile riesige Indiewelt, die einen Knaller nach dem anderen herausbringt, eröffnen.

Ansonsten ertrinken einige noch an den Tränen ihres Selbstmitleids und ihrer Nostalgie. ;)

Vickal89 schrieb:
Werd ich nie vergessen, die Szene mit dem toten Baby ganz zu Beginn...

oooh ja...perfekter Start für ein perfektes Spiel. DRAMA vom feinsten

"I didn't like the way the show started, they had given me the best seat in the house: front row center."

Die Atmosphäre ist dicht, perfekt. Das Telefon klingelt, die Schreie, die Schüsse die fallen, sofort mitten im Geschehen, total im Film. Pure Beklemmung. Ahnungslosigkeit. Panik. Dann Entsetzen, Trauer, Hass....PAIN

In Retrospektive ist es immer noch eins der "deepsten" Spiele die ich je gesehn hab. Es is so verdammt gut.....*schüttelt den Kopf*.....ehrlich gesagt unerreicht. Für mich persönlich kommt nichts über dieses Spiel. Es hat meine PC gaming ära eingeleutet, mit 16, damals. Ich bin quasi damit groß geworden. John Woo Filme, und dann dieses Game. Ich kann heute die Lines mitsprechen....ich liebe es trotzdem immer wieder

"gognitti bailed. i made like chow yun fat!"

Und als "Fan" von MP1 (ich liebe das spiel, die gesamte franchise, wirklich abgrundtief) muss ich sagen MP3 is zwar anders, doch es gibt etliche Parallelen zu Teil 1 und 2 und auch im Story-telling is einiges sehr eng an die Vorgänger gehalten: "time moves forward, nothing changes"

Viele sag(t)en Max Payne ist nicht mehr Max Payne. Doch ich denke wer genau hinsieht und hinhört, weiss dass er's noch immer is. Ich gehör zu den wenigen die auch Teil 3 der Reihe feiern und eine würdige Weiterführung der Reihe darin sehen. Trotz meiner Vergötterung des ersten Teils. Oder vielleicht auch gerade deswegen. Ich weiss es nicht :)

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Quake 3......

Hat mich kurz nach rtcw in die aera onlinespiele eingefuehrt und mich die naechsten 4 jahre eigentlich nicht mehr los gelassen. Kein anderes Spiel hat das je wieder geschaft, bis heute.

Bestes Spiel.....

Ps. Tolle idee

Gothic und Half-Life Re-Test bitte :D
Finde ich eine generell gute Idee, da dieser Wahn mit Grafik usw. langsam Überhand nimmt und die meisten "Kinder" sowieso nur noch Battlefield, Counterstrike und Call of Duty kennen.

noclue_42 schrieb:
Viele sag(t)en Max Payne ist nicht mehr Max Payne. Doch ich denke wer genau hinsieht und hinhört, weiss dass er's noch immer is. Ich gehör zu den wenigen die auch Teil 3 der Reihe feiern und eine würdige Weiterführung der Reihe darin sehen. Trotz meiner Vergötterung des ersten Teils. Oder vielleicht auch gerade deswegen. Ich weiss es nicht :)

naja, die menschen verändern sich in den jahren. dass er nicht mehr so schwer betrübt ist wie in teil 1 oder 2 ist logisch. ich heul auch nicht mehr beim tod von verwandten, weils jahre her ist. ich finde schon dass es max payne ist, er hat sich eben erholt

vielleicht meinen viele auch das spiel selbst ist nicht mehr max payne, weil ja doch vieles verändert wurde. keine comicerzählungen mehr, dafür nervig oft cutszenen. ansonsten ist es für mich immer noch mp, man muss nur die fantasie bisschen ankurbeln. teil 3 ist aber ein guter angang der serie, und das war mit sicherheit der letzte teil. irgendwann muss alles mal ein ende haben, es sei denn es ist CoD

Zuletzt bearbeitet:
super artikel!
ja sollt ihr!
ich habe damals Max Payne 1 und 2 zig mal gespielt.

in den letzten monaten habe ich immer wieder solche Klassiker aus dem schrank geholt und gespielt.
MaxPayne ist der nächste Titel. :-)

Metal Gear Solid 1-3 Bitte Bitte Bitte :)

DANKE!

Zurück
Oben