maximal 600€ Pc für gute Spiele

Na dann ist ja gut.
Aber fehlt bei dir nicht ein lüfter?

Okay,
Kann dann jemand einen Warenkorb erstellen mit der Sapphire Dual-X und i5 4570 und das Gehäuse von Sharkoon, aber in rot.
Ich bin da zu dumm für :p Win 7 gibt's dann auf eBay, wenn jemand noch einen Dringende Verbesserungsvorschlag hat, kann er ihn gerne nennen

Ist das Sharkoon nicht billiger?
Edit: Achso, in dem Zalman ist bereits ein Kühler installiert?
Wenn das so ist würde ich den Zalman besser finden.
Was ist BIOS, und was kann passieren wenn es nicht installiert ist?
450 NT ist okay.
Danke nochmals :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman hat sogar 3 Lüfter installiert ... das Sharkoon halt nur einen, da müsste für hinten noch einer nachgerüstet werden.

BIOS siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Im schlimmsten Fall wird die CPU nicht erkannt und der PC startet nicht. Sollte aber funktionieren.
Ansonsten halt den i5-4570 nehmen ... der läuft auf alle Fälle, kostet aber das gleiche und hat 100 MHz weniger (was man normalerweise nicht merkt).

Wenn es nicht installiert ist, kann es sein das die CPU nicht erkannt wird und das ganze System nicht läuft;)

Das BIOS ist das Basic Input/Output System. Das Bios ist auf dem Mainboard installiert und initialisiert beim ersten Start die ganzen Komponenten und leitet den Betriebssystemstart ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

So wie ich das sehe, hat das Zalman Z3 drei Lüfter vorinstalliert:
http://geizhals.at/de/zalman-z3-schwarz-a970456.html

Die sind zwar in der regel nicht wirklich leise. Aber die Lautstärke war die ja glaube ich egal oder?:D

edit: zu langsam gewesen xD

Das Zalman hat sogar eine Lüftersteuerung. ;)

Wie machst du das mit dem Zusammenbau? Traust du dir das zu?
Beim Mindfactory kostet der Zusammenbau mit 100 Euro eigentlich zu viel ... Hardwareversand wäre da günstiger...

Was ist BIOS, und was kann passieren wenn es nicht installiert ist?

Das BIOS ist Bestandteil des Boards. Ohne BIOS würde, wenn du den Einschaltknopf drückst, gar nichts passieren.

Hier mal etwas zum Lesen:

Das BIOS (von englisch „basic input/output system“) ist die Firmware bei x86-PCs. Es ist in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Hauptplatine eines PC abgelegt und wird unmittelbar nach dessen Einschalten ausgeführt. Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst funktionsfähig zu machen und im Anschluss das Starten eines Betriebssystems einzuleiten.

Quelle

Wenn du es genauer wissen möchtest, kannst du dich ja mal hier einlesen: BIOS Kompendium

Den Zusammenbau traue ich mir zu, es gibt ja jede Menge Tutorials auf YouTube und sonst frage ich ein paar Freunde ob sie mir helfen. Die Lautstärke ist relativ egal solange es kein Flugzeugdröhnen ist ;^)
Edit:
Also müsste es das hier sein wenn ich mich nicht täusche:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p33231

Zuletzt bearbeitet:
Dein MF Warenkorb wird nicht angezeigt.

Mindfactory ... du musst oben auf "Warenkorb veröffentlichen" klicken und dann auf Link kopieren ... und den dann hier reinkopieren!

Nein, geht immer noch nicht.

Ich würde da doch eher zu einem H97 Board raten:

Die älteren 1150 Sockel Board benötigen das neueste BIOS (wurde bei den meisten Herstellern Ende 2013 zum DL freigegeben), um eine "Haswell Refresh" CPU korrekt zu betreiben. Im Fall des ASRock B85M Pro4 ist es BIOS Version 2.0.

Da gibt es nun drei mögliche Szenarien:

1. Mit etwas Glück bekommt man ein Board, das diese BIOS Version schon hat. Dann ist alles fein.
  2. Mit etwas weniger Glück, bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, aber trotzdem die CPU als Intel XYZ erkennt, der PC startet und man kann das BIOS Update machen. Dann ist auch alles fein.
  3. Mit Pech bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, das Board erkennt die CPU nicht, der PC startet nicht und somit kann man auch kein BIOS Update machen. Das ist dann nicht mehr fein.

Also auf meinem B85 Pro 4 war die Version 2.0 schon drauf.
Ich denke mal die meistenn werden auf den neusten stand sein.
Ansonsten mal beim Händler nachfragen.

Keine Ahnung; kommt drauf an, wie lange das Board schon beim Händler liegt.

Der Punkt "3." aus dem vorigen Beitrag ist das "worst case Szenario". Das muss so nicht sein, kann aber so sein. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie das ASRock B85M Pro4 reagiert, sollte nicht das entsprechende BIOS aufgespielt sein.

Wie gesagt, mit Glück klappt alles, mit Pech musst du dir einen PC Laden suchen, der dir mit einer non "Haswell Refrsh" CPU das neue BIOS aufspielt. Das würde dann vermutlich mehr kosten, als die 17,- Aufpreis zum H97 Board.

Zurück
Oben