maximal 600€ Pc für gute Spiele

Wenn es installiert ist, dann ist es okay ... Haswell-Refresh wird sogag ab 1.90 unterstützt.

Problem: Manchmal reicht ein BIOS bzw. UEFI-Update nicht aus, denn die neuen Haswell-Refresh-CPUs brauchen auch eine Mindestversion der "Intel Management Engine" ... und deren Update ist unabhängig von der BIOS/UEFI-Version.

Da Blood011 nur einen 1230v3 hat, kann er dir die Lauffähigkeit des i5-4590 auch nicht garantieren ... und genau dies ist das Problem.

Kann laufen, muss nicht ... auch nicht mit Version 2.0.
IME-Version 9.0.30.1482 ist mindestens erforderlich für Haswell-Refresh...

Wieso net Win8?
Meine wenn schon nen BS gekauft wird dann brauch man doch net mehr zu Win7 gehen^^
Ich weis ja net was Win7 noch so kostet aber Win8 bekommt man schon für 70€ Neu wie es bei Ebay ausschaut ka.
Wie gesagt mein MB hatte schon die Neuste Version drauf.
Klar kann ich jetzt keine Garantie geben das der refresh drauf läuft wollt nur zeigen das auch die neuste Version schon drauf sein kann.

Anhänge

• 20140530_231357.jpg
    20140530_231357.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 83
Win 7 ist mir gut bekannt und bringt nicht so große Nachteile, dass man 40€ mehr zahlen müsste

Windows 7 bekommt man eben schon ab ~30€ auf Ebay.
Die Zusammenstellung sieht gut so aus. Wenn du das Risiko ein inkompatibles Bios zu erwischen nicht eingehen willst nimmst du einfach einen "alten" i5 4570. Die 100Mhz mehr sollten praktisch kaum einen Unterschied machen. ;)

Ich habe nochmal nachgedacht:
1.Die Lautstärke ist doch nicht so egal, es sollte doch relativ leise sein, ist der Sharkoon mit Lüfter leiser, oder lohnt sich det Zalman Z9?
2. Beim zusammenbauen kann schon ne Menge schief gehen, und dann ist es gleich kaputt. Ich glaube ich lasse zusammenbauen, vielleicht bei Hardwareversand.de. Wenn die dann zusammenbauen, testen die den pc dann auch? Wenn ja könnte man ja das alte Mainboard nehmen.
3. Man könnte dafür bei det Graka sparen, vllt eine oder zwei Versionen früher nehemen.

Puhh also ich hab nen Z11 und bin eig. überrascht das die verbauten Lüfter keine Turbine sind den in der Front musste ich nur Zähmen ansonsten ist das ding Top.
Zum Z9 das soll schon gut sein passen zwar net soo lange GPu´s rein aber passt schon zur not nen Adapter kaufen und die Lüfter ruhig stellen.
Beim zusammen Bauen viel schief gehen kann da nix.
Es ist alles tot sicher beschrieben.
Abstandshalter(nicht vergessen)Hände richtig waschen und Entladen dann biste zu 90% aufm sicheren weg.
Aufpassen muss man nur beim MB einbau und CPU richtig in Sockel packen der rest ist sehr einfach.
Ansonsten nimm dir jemand mit der dir bissel hilft bei mir dauert so PC auch 3H eh der zusammengebaut ist man ist ja net auf der flucht:)
Musst du halt wissen ob dir so zusammenbauen Spaß macht und dir es auch zutraust.
Wenn man da mit null bock ran geht würd ich den auch lieber zusammenbauen lassen.
Aber ich finde selber zusammenbauen um einiges besser weil man weis was man da gemacht hat und wenns irgentwo fehler gibt die auch besser finden kann.
HWV die testen den glaub auch aber das kostet extra?
Aber da bin ich mir jetzt net mehr sicher.
An der GPu würde ich jetzt net noch mehr sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, gibt's sonst noch günstige, leise schlichte Gehäuse, und bei welcher GraKa kann man sparen, vllt. eine vergleichbare von Nvidia?
Pc zusammenbauen weiß ich nicht... wenn man einmalda zu unsanft rangeht oder das erden vllt. nicht richtig geklappt hat ist der Prozessor hin bzw. das board. Und dann ärgert man sich schwarz (oder grün?)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gehäuse eventuell sowas das soll recht gut sein.
http://www.caseking.de/shop/catalog...tFenix-Comrade-Midi-Tower-schwarz::25624.html
Oder http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_820906.html
Billiger wirste wohl net weg kommen dann gibts nur noch murks.
Müsstest halt gucken ob alles rein passt von den längen u.s.w.
Wegen PC zusammenbauen das erden klappt eig. immer ich erde mich immer an der Heizung ansonsten gibt es auch Erdungsarmbänder.
Aber ich hab sowas noch nie gebraucht.
Wenn du dir halt unsicher bist lass ihn zusammenbauen.
Ich war am anfang auch unsicher aber irgentwann muss man sich mal ran wagen oder auch net:)
Wegen GPU ja weis net eig. passt die ausgesuchte dazu ganz gut tiefer würde ich da net gehen.
http://geizhals.de/msi-r7-260x-2gd5-oc-v293-013r-a1013475.html
Die könntest jetzt noch nehmen ist aber wieder schwächer?
Aber da müsste dir jemand anderes nochmal helfen in der preisspanne kenn ich mich net so gut aus.
Bei der CPU könntest noch etwas sparen.
http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein Frontlüfter wäre kein Fehler.

Bei deiner Zusammenstellung ist das Board zZ nicht lieferbar, wobei ich dir da zu einem H97 Board raten würde und das NT will mir nicht unbedingt gefallen.

Beim GX 500 fehlt vorne einer http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-GX500-Midi-Tower-schwarz::25948.html
Also da sollte schon einer rein wegen frische Luft.
Zum Thema leise das ist immer schwer zu sagen ne Turbine wirste aber net haben da bin ich mir sicher.
Wie gesagt von mein Z11 hatte sich von den Lüftern nur 1ner quer gestellt aber die kannste mit Adapter gut Zähmen.
Den Luftstrom wirste zwar leicht höhren ist aber bei so ein *billig* Gehäuse net anders zu erwarten also die werden für den Preis keine Ultra Silence Lüfter einbauen.
Ansonsten kannste das Z3 auch nehmen hat alle Lüfter die man so braucht drinne http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Zalman/Zalman-Z3-Plus-Midi-Tower-schwarz::24361.html
Und wie gesagt kannste das immer noch mit Adapter lösen falls es dir zu laut ist kostet 10€ für was gutes und net was gleich abfackelt^^

Was ist denn an dem Netzteil nicht so gut?

KA hätte jetzt auch nix zu meckern am NT.

Qualitätsnetzteile mit 550W kosten üblicher Weise deutlich mehr. D.h., hier wurde bei der Qualität der Bauteile gespart.

Nimm eins von diesen PSUs: klick

Reicht denn dann die Leistung? Laut Informationen bei Hardwareversand braucht die Graka 500Watt.
Ist der Intel i5 4460 gut, also lohnt er sich?

Die übertreiben meist mit den NT´s damit auch die Chinalböller verkauft werden:)

Dicke guck meins an läuft ohne Prob. weis zwar net wieviel deine GPU saugt aber reicht auf alle fälle.

Zurück
Oben