Maximale Taktraten mit Geforce 6800

-shadow- schrieb:
Woher willst Du dann wissen, dass sie bei der Taktung stabil läuft? :confused_alt:

Habe ich das behauptet? :freak:

Shadow - lies doch mal richtig! Es geht um maximale Taktraten, nicht maximale im Stresstest erfolgreich 24 Stunden lang absolvierte Taktraten! Die würde ich nicht mal testen wollen - zumindest solange ich kein Hardware-Testlabor und Goldesel in Personalunion bin. :D

Wenn's ruckelt betreibe ich sie bei 400 / 1.100. Scheint ein guter Wert zu sein - vielleicht teste ich den auch mal auf Stabilität, wenn ich mal ganz mutig bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine läuft stabil auf besagter Taktung! ;)

Deiner Ausführung folgend verdient dieser Thread das Prädikat "EXTREMST SINNLOS"! Meinen Athlon XP bekomm ich auch auf 3GHz! :rolleyes:

Edit:

Das sagt der Threadersteller:

Mit meiner Leatek Geforce 6800 pakte ich
16 Pipes 5 Vertex per Softmod ,
415 MHZ Core und 930 MHZ Speicher Taktung
Bei einer Temperatur von 59 ohne Belastung
und 68 bei Belastung

Wie weit seit ihr gekommen (ohne Bildfehler)

Mensch marxx - lies doch mal richtig! :freak: :D

Edit2:

Ich will doch auch keinen 24h-Stresstest, sondern lediglich EINEN 3dmark05-Bench! (ohne Bildfehler, wie der Autor schon sagte)

Zuletzt bearbeitet:
Shadow! Ich meinte mein Posting!!!! Ich habe nicht behauptet, einen Stabilitätstest gemacht zu haben. Im Gegenteil - ich hab mich erst gar nicht getraut einen mit mutigen Werten zu machen! Mensch Shadow! :D

Im Ernst - ist ne halbe Stunde zocken ein guter Test, oder ein echter Stresstest? Oder ein Benchmark? Welcher? Der kurze Aqua oder der ellenlange 3DM05? Der Threadtitel fragt nach dem Maximalwert - wenn es also nen Button für die Ermittlung dessen gibt (siehe mein Posting) kann ich annehmen es geht um jenen, oder? Ich bezweifle allerdings auch, dass dieser Button "optimale Taktrate ermitteln" taugt - die Werte differieren ja bei jeden Versuch. MSI hat wahrscheinlich einen Zufallsgenerator hinter den Button gelegt. :lol:

EDIT: Den Bench kriegste mit den Werten aber nicht von mir - es sei denn, Du überweist schon mal Rauchgeld! Wie gesagt - darauf war "lies mal richtig" bezogen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ein EIN 3dmark05-Run (verdammt, mir gehen langsam die Synonyme aus :() reicht aus, um zu checken ob Bildfehler vorhanden sind und ob die Karte diese kurzfristig vorgenommene Einstellung durchhält. Sollte Sie das, ohne sich zu verabschieden (die Wahrscheinlichkeit geht meiner Meinung nach aber gegen Null, solange die Temp im Erträglichen bleibt) dann kommt am Ende ne vierstellige (vielleicht auch mehr ;)) Zahl raus, die ich gern wissen würde.

Die höchste bisher erreichte Temp. meiner GPU liegt derzeit bei 74 Grad. Da ist schon noch bissel Luft.

Ich kann Dir gern irgendeine vierstellige Zahl nennen, wenn es Dich glücklich macht.
Aber ich werde die Karte nicht auf 470 / 1.190 durch die Bench jagen. Ich schrotte mir nicht noch eine Karte. :D

1. mein Pc lief vor einpaar Tagen schon ;) daher weiß ich das, nun halt die umbau Aktion :D
2. schau mal auf http://www.mvktech.net/ dort solltest du alles finden was du brauchst! ;) eine Gt hat nur 3 Spannungswandler(Ultra 4), deshalb empfehle ich nicht mehr als 1.4 Volt auf die Gpu zugeben, ich werde die 1.6 Volt auch nur zum Benchen benutzten ;)
mfG
Max

Hab ne Frage. Ich möchte ein SLI System mit 2x 6800 aufbauen. Kann man die 6800 Grafikkarten auch dann beide übertakten? Also wie hoch lassen sie sich dann takten den wie ich hier sehen schafft man schon sehr viel mit der Karte. Man kann die ja ohne Probleme als sozusagen 6800 Ultra laufen lassen oder sehe ich das falsch?

MFG airshark

Meinst du 6800 Non Gt/Ultra/Le ? Ist schon ein gewisser unterschied! Und ob du
beide Karten ohne Probleme auf Ultra bekommst, kann dir auch keiner sagen ;)
mfG
Max

Zurück
Oben