aivazi
Commodore
Jethro schrieb:Die höheren Preise sind nur für die Gewinnmaximierung gut, da gewinnt nur der Hersteller.
Gewisse Grundpreise das keiner Pleite geht sind OK, aber solche Mondpreise für Grafikkarten sind lächerlich.
Naja, die Denken sich wohl eher, dass wenn Intel Mondpreise verlangen kann, warum sollte man dann dies nicht selber machen ? und damit meine ich nicht die Extreme oder 6 Kerner Modelle mit K Anhang sondern die 4 Kerner, die Verlangen für nen Simplen Core i5 mit 4 Kernen , zB. den 3570k zum Release über 200 € , das ist ein 1 Milliarden Transistoren schwerer Chip der für 200 € weggeht, AMD haut zB. mit der 7970 GHz, nen 4 mal Komplexeren Chip raus und verlangt gerade einmal bzw. nicht mal das doppelte, obwohl da noch Speicher, Stromversorgung ect. auf so ein Brett verbaut werden.
Ein GK110 ist zB. gute 7 Milliarden Transistoren schwer, das Verlangt schon nen gewissen Preis und wenn man bedenkt dass Intel in der Strukturbreite und Ausbeute der Konkurrenz um Jahre voraus ist, sollte man sich auch fragen was das ganze soll.
Das ganze soll nicht heißen, dass ich diese verrückten Preissteigerungen gut heiße, aber wieso das Brötchen für 1€ verkaufen wenn man 10€ verlangen kann
Zuletzt bearbeitet: