Gerithos
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 1.702
Mit wieviel muss man da sprechen, um ein belastbares Bild zu bekommen? Das ist ernstgemeint, in meiner bubble (ca 30 Frauen mit sprachkontakt) juckt das wirklich keine, zwischen 25 und 45.Wechhe schrieb:Rede mal mit Frauen und "diversen" Menschen, was die davon halten. Nicht alle, aber ein sehr großer Teil.
Diverse Menschen kenne ich jedoch nicht.
https://www.google.com/amp/s/m.faz....umfrage-gegen-gendersprache-17355174.amp.html
Wenn selbst 59 Prozent der Frauen das nicht gut finden, keine Ahnung.
Was das andere Feld angeht: ich habe mich 2x verletzt gefühlt, einmal als ich bei der WM 2006 im Deutschlandtrikot jubelte und irgendeiner in der Kneipe schrie "schau mal, selbst der k*ake da freut sich für uns" und als ich in Leipzig von einem busfahrer mit seinem Außenspiegel angefahren worden bin (hat mir das Teil übern Hinterkopf "gezogen" an der Haltestelle und ist nur ausgestiegen, um den Spiegel wieder zu richten)
Und mein Nachname hat sich bei der jobsuche negativ bemerkbar gemacht, aber trotzdem fühle ich mich hier nicht derart schlecht behandelt, als das ich eine allumfassende entschuldigung der ganzen Gesellschaft fordere. Ich weiss auch, daß einige, mit einer ähnlichen Ursprungsgeschichte wie ich, sehr viel für "unseren" Ruf tun und dafür kann man niemandem sonst außer ihnen die Schuld geben
Zuletzt bearbeitet: