Einmalig schrieb:
Während du und andere ähnlich "denkende" Männerschaft eine gender-gerechte Sprache für Diskriminierung der Männlichkeit haltet, ist es für euch dennoch in Ordnung mit Begriffen wie "Negerkuss" und ähnlichen die Männer zu diskriminieren.
Eine einfache Transferaufgabe und schon ist man damit überfordert.
1. Wie kommst du darauf dass ich zur Männerschaft gehöre?
2. Wie wäre es, statt Sachen zu unterstellen, die Frage zu beantworten? (Nicht dass ich das von dir erwarten würde, dafür habe ich schon genug inhaltsleere Posts von dir gelesen.)
3. Lies weiter, wenn du Mal eine echte Transferleistung sehen willst. Schubladendenken ist nämlich keine.
habla2k schrieb:
Ist keine Antwort auf meine Frage.
Deine argumentation, vorallem zusammen mit der Begründung von
@Einmalig, setzt nämlich mehrere Dinge voraus:
1. Geht es hier nicht um "Negerkuss", sonder um Neger. Um also Einmaligs begründung zuzulassen, müssen wir erstmal drüber diskutieren, ob der Begriff Negerkuss für eine Süßigkeit genauso schlimm ist wie das Bezeichnen einer Person als Neger.
2. Ist dein Argumentation, Personen würden Diskriminierung A okay finden, Diskriminierung B aber nicht. Einmaligs Begründung vervollständigt nun, dass es sich bei "A" um Neger, bei B jedoch sei scheinbar die Diskriminierung der Frauen auf Basis des generischen Maskulinums (denn diese wird ja abgelehnt von den Leuten gegen die du argumentierst?). Damit dieser Vergleich zieht, muss aber erstmal das generische Maskulinum als objektiv diskriminierend angesehen werden können. Außer ich habe es falsch verstanden (deswegen Frage ich nach, einmalig ist leider keine große Hilfe), und dir geht es darum, Leute seien für die Nutzung des Wortes Neger und gegen die "gender-gerechte Sprache"? Bitte wer vertritt diese Position hier im Thread?
3. Die Argumentation setzt voraus, dass die "gender-gerechte Sprache" auch genau das ist: Gender-gerecht. Genau diese Annahme wird hier am offensichtlichsten abgelehnt.
Die Frage bleibt. Inwiefern ist das bitte ein sinnvoller Vergleich?