MDT falsch beschriftet?

mic_80

Cadet 3rd Year
Hi. Ich habe MDT DDR400 Speicher. Ich habe 2 x 512 MB Riegel gekauft und so steht es auch auf dem Aufkleber auf den Riegeln.
Beim booten zählt er jedoch nur bis 512 MB obwohl ja 1024 drin sein sollten. Wenn ich die Riegel einzeln verwende zählt er bis 256MB!!!
Mein Frage:
Kann es sein, dass die Riegel falsch beschriftet sind und es wirklich nur 256 MB sind, oder kann das an irgendwelchen BIOS Einstellungen etc. liegen?

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte

Grüße
mic_80

Sorry,wollte noch mein Mainboard renschreiben. Habe ich vergessen :)
MSI K8T Neo2 FIR
Die Riegel sind Single-sided.

Also ich habe auch einen 512 MB PC400 Ram-Riegel von MDT,
der auch einseitig bestückt ist.
Der wird auf meinem NF7 wunderbar als 512MB Riegel erkannt.
Evtl. kannst du die Riegel ja mal mit Memtest testen oder so...

Hast du schon das neueste Bios-Update (glaub v. 3.2) auf deinem K8T NEO2 draufgemacht?

Also ich habe ja nicht dran geglaubt, dass es am BIOS liegen kann. Denn das BIOS erkennt den Winchester und kann deswegen nicht so alt sein....
Ich habe auch alte 266 und 333 Mhz ausprobiert. Da hat er auch immer nur die Hälfte erkannt!
Jetzt habe ich das BIOS update doch mal gemacht und jetzt erkennt er die Riegel tatsächlich. :D
Muss ne ziemlich murksige BIOS Version gewesen sein, da er ja die alten Riegel auch nicht erkant hat :-/

Na, dann lag ich auch mal richtig mit meiner Vermutung ;)

Die MDT sind nämlich eigentlich sehr kompartibel zu (fast?) allen Boards, aber halt eventuell das Bios nicht zu den Modulen.:D

Zurück
Oben