Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
akuji13
Rear Admiral
r3m4 schrieb:Kannst du da mal Bilder davon machen wie das Schmiermittel da drin ist?`
Ich werde es versuchen...
r3m4 schrieb:Hat das jemand schonmal standardmäßig bei einer Tastatur gesehen?
Ja in einer Cherry mit MY Schaltern wenn ich mich recht entsinne.
HongKong Fui
Commander
akuji13 schrieb:Ist aber auch dringend nötig nach meinem Fehlkauf, die clears gehen gar nicht.
Wenn ich die mit meinen clears aus der Skidata vergleiche, denkt man die in der Leo wären defekt.
Das sind ja mal schlechte Nachrichten... Die Schalter auf der Skidata gefallen mir sehr gut, fast häte ich in eine Leopold mit Clears investiert...
akuji13
Rear Admiral
Vor allem fällt es deshalb so krass auf, weil der Rest der Leo so gut verabeitet ist.
Wollte nicht schon wieder red/blue nehmen, deshalb der clear.
Mit einem anderen Schalter ist die bestimmt genial...aber das haben wir ja bald.
Evtl. würde auch Schalter einsprühen ohne ausbauen schon ne Menge bringen, mit dem Trockenschmierspray
gehen solche Aktionen ja...stem kurz runtergedrückt und rein damit.
Sollte aber nicht sein bei einer neuen Tastatur, vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt und ein clear muss sich eigentlich so anfühlen.
Egal was nun ist, mir gefällt er so nicht.
Besser kriege ich das nicht abgebildet.
Wollte nicht schon wieder red/blue nehmen, deshalb der clear.
Mit einem anderen Schalter ist die bestimmt genial...aber das haben wir ja bald.
Evtl. würde auch Schalter einsprühen ohne ausbauen schon ne Menge bringen, mit dem Trockenschmierspray
gehen solche Aktionen ja...stem kurz runtergedrückt und rein damit.
Sollte aber nicht sein bei einer neuen Tastatur, vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt und ein clear muss sich eigentlich so anfühlen.
Egal was nun ist, mir gefällt er so nicht.
Besser kriege ich das nicht abgebildet.
Zuletzt bearbeitet:
akuji13
Rear Admiral
r3m4 schrieb:Joar deer sieht aber auch schon ein wenig abgerundet aus im Gegensatz zu einem brandneuen Clear Schalter.
Wo bitte erkennst du das auf dem Bild?
Ich muss dich enttäuschen: die unbenutzen stems die ich aus den MY switches habe, sind auch leichtgängiger.
Mir scheint es so, als ob die stems minimal abweichen würden in der Herstellung, also z. B. das die neuen nicht mehr so gut verarbeitet sind.
r3m4
Commodore
Na der Stem selbst sieht doch schon ein wenig rund aus am "Druckpunkt". Meine neuen Clears sind da fast schon zacking wenn man sich das im Profil anschaut.
Die Leichtgängigkeit wird ja maßgeblich durch die Feder beeinflusst. Wenn die ein wenig hakelig ist, wie bei meinen neuen Reds, dann fühlt sich das kacke an
Die Leichtgängigkeit wird ja maßgeblich durch die Feder beeinflusst. Wenn die ein wenig hakelig ist, wie bei meinen neuen Reds, dann fühlt sich das kacke an
akuji13
Rear Admiral
Wie gesagt, die Beschaffenheit des stems kann man auf dem schlechten Foto gar nicht richtig erkennen, aber besser kriege ich das helle Ding nicht aufs Bild.
Werde heute Abend noch einmal einen neuen stem aus der Leo mit einem aus der Skidata vergleichen, rein aus der Erinnerung her würde ich sagen da ist kein Unterschied.
Dein Einwurf mit der Feder macht für mich schon eher Sinn: die Schalter sind gerade in der Aufwärtsbewegung hakelig.
Und wenn dann Federproblem + nicht vorhandene Fettung zusammen kommen hat man vermutlich des Rätsels Lösung.
Werde heute Abend noch einmal einen neuen stem aus der Leo mit einem aus der Skidata vergleichen, rein aus der Erinnerung her würde ich sagen da ist kein Unterschied.
Dein Einwurf mit der Feder macht für mich schon eher Sinn: die Schalter sind gerade in der Aufwärtsbewegung hakelig.
Und wenn dann Federproblem + nicht vorhandene Fettung zusammen kommen hat man vermutlich des Rätsels Lösung.
hKing
Lt. Commander
Kann hier jemand Acryl- bzw. Plexiglas biegen?
http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,roofs&pid=rfmek
Sowas wäre mal nett, ich denke selbergemacht kommt das aber wesentlich günstiger.
http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,roofs&pid=rfmek
Sowas wäre mal nett, ich denke selbergemacht kommt das aber wesentlich günstiger.
akuji13
Rear Admiral
Gestern habe ich die restlichen Schalter aus der Leo gelötet und dabei leider auch eine LED zerstört.
Wo konnte man nochmal passende bestellen?
Nach langem hin- und herprobieren bin ich zu dem Entschluß gekommen, die Schalter der Skidata in die Leo einzubauen.
Egal was ich mit denen der Leo veranstalte (fetten, andere Feder, stems der Skidata), die kriege ich nicht so leichtgängig wie die der Skidata.
Die stems haben keine sichtbare Abnutzung im Vergleich mit neuen, vermutlich ist es die Kombination aus Feder, stem, Führung und Kontakblech die schon älter sind und so insgesamt fluffiger werden.
Ich lasse auch die Feder drin, weil die die ich aus den roten habe nicht leichtgängiger sind.
Für einen Schalter brauche ich 5 Minuten (öffnen, Diode entnehmen, fetten, stickern, schließen)...und ich schneide die "sticker" noch selbst aus Isolierband aus, weil ich mal wieder nicht warten kann bis die bestellten da sind.
Wo konnte man nochmal passende bestellen?
Nach langem hin- und herprobieren bin ich zu dem Entschluß gekommen, die Schalter der Skidata in die Leo einzubauen.
Egal was ich mit denen der Leo veranstalte (fetten, andere Feder, stems der Skidata), die kriege ich nicht so leichtgängig wie die der Skidata.
Die stems haben keine sichtbare Abnutzung im Vergleich mit neuen, vermutlich ist es die Kombination aus Feder, stem, Führung und Kontakblech die schon älter sind und so insgesamt fluffiger werden.
Ich lasse auch die Feder drin, weil die die ich aus den roten habe nicht leichtgängiger sind.
Für einen Schalter brauche ich 5 Minuten (öffnen, Diode entnehmen, fetten, stickern, schließen)...und ich schneide die "sticker" noch selbst aus Isolierband aus, weil ich mal wieder nicht warten kann bis die bestellten da sind.
r3m4
Commodore
OMG, also die Teile noch selbst ausschneiden würde mein Nerventod bedeuten xD
Wenn du aber keinen Unterschied zwischen der Clear Spring und der von nem Red merkst, dann wurde da irgendwas gebaut das nicht normal ist.
Glaubst du auch, dass die Metallzunge im Schalter so viel ausmachen kann, dass man es am Feeling des Switch merkt? Hast du vielleicht mal testweise eine Zunge ein klein wenig nach hinten gebogen ob es sich dann leichter anfühlt?
Mach fleißig Bilder von der ganzen Aktion, vielleicht können wir sie irgendwann für den Blog gebrauchen oder du willst vielleicht selbst einen kleinen Artikel über deinen derzeitigen Umbau schreiben?
Wenn du aber keinen Unterschied zwischen der Clear Spring und der von nem Red merkst, dann wurde da irgendwas gebaut das nicht normal ist.
Glaubst du auch, dass die Metallzunge im Schalter so viel ausmachen kann, dass man es am Feeling des Switch merkt? Hast du vielleicht mal testweise eine Zunge ein klein wenig nach hinten gebogen ob es sich dann leichter anfühlt?
Mach fleißig Bilder von der ganzen Aktion, vielleicht können wir sie irgendwann für den Blog gebrauchen oder du willst vielleicht selbst einen kleinen Artikel über deinen derzeitigen Umbau schreiben?
akuji13
Rear Admiral
r3m4 schrieb:OMG, also die Teile noch selbst ausschneiden würde mein Nerventod bedeuten xD
Sind doch nur 2 Streifen gleicher Länge die man braucht.
Nach ein paar hat man den Dreh raus und es geht zügig von der Hand, bin aber trotzdem auf den Vergleich mit den stickern gespannt ob die noch besser sind im Ergebnis.
r3m4 schrieb:Wenn du aber keinen Unterschied zwischen der Clear Spring und der von nem Red merkst, dann wurde da irgendwas gebaut das nicht normal ist.
Vielleicht ist die Feder erlahmt?
Oder ich merke den geringen Unterschied einfach nicht, wobei ich den Unterschied z. B. zwischen mx red/black deutlich spüre.
r3m4 schrieb:Glaubst du auch, dass die Metallzunge im Schalter so viel ausmachen kann, dass man es am Feeling des Switch merkt? Hast du vielleicht mal testweise eine Zunge ein klein wenig nach hinten gebogen ob es sich dann leichter anfühlt?
Ich hatte mal versehentlich einen Schalter kaputtgebastelt als ich die G80-1851 auf Ergos umgebaut habe.
Da war die Metallzunge zu weit nach hinten und dadurch ging der switch zum Einen leichter, zum Anderen war der Druckpunkt deutlich weniger ausgeprägt.
Ich würde also behaupten wollen, das die Zunge definitiv einen fühlbare Auswirkung haben kann.
r3m4 schrieb:Mach fleißig Bilder von der ganzen Aktion, vielleicht können wir sie irgendwann für den Blog gebrauchen oder du willst vielleicht selbst einen kleinen Artikel über deinen derzeitigen Umbau schreiben?
Nur weil ich das mache, heißt das nicht das man das zeigen wollte.
r3m4
Commodore
Natürlich will man das zeigen. Alleine wie viele nicht wissen, was sie alles mit ihrer Tastatur modden können wäre das doch schon einen Artikel wert
Hab mir auch schon überlegt mal die gängigen Mods vorzustellen, dass sich die Leute ein Bild davon machen können.
Hab mir auch schon überlegt mal die gängigen Mods vorzustellen, dass sich die Leute ein Bild davon machen können.
t!ng
Lt. Commander
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.