Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
Meine DSA Retro Caps sind gestern gekommen. Ganz normal per DHL, kein Zoll und keine Gebühren, so soll es sein.
Da ich nur die KeyCool 87 in ANSI habe, hab' ich die erstmal da drauf gesteckt aber die Stems der Leertsate passen leider nicht. Sollte aber eh erstmal ein erster "Versuch" sein, die Caps machen auf einem beleuchteten Board ja nicht sooo viel Sinn.
Glücklicherweise habe ich das Numpad-Set und auch das ISO-Set mitbestellt, ich denke ich bekomme zusammen mit den Blanks ein Fullsize-ISO-Board voll.
Habt ihr schon die neuen GBs von imsto und feng gesehen? Zwei GBs für Alu Cases zeitgleich. Imso mit seinem in einer neuen Version und feng mit dem MKC. Ich hab bei imsto bestellt, werde aber vermutlich stornieren. Das MKC kommt ne ganze Stange billiger. Oder ist der Aufschlag von Imsto gerechtfertigt, bezüglich Qualität und Verarbeitung?
Ich glaube, die sind beide ziemlich gut, was ich so gelesen habe. "Sparfüchse" greifen daher wohl eher zum MKC. imsto's finde ich vom Design her auch ne Spur besser.
Gehe aber fest davon aus, dass auch das MKC für die Poker2 gedacht ist. Wäre einfach zu dämlich wenn nicht.
Na klar. Du musst nur an den entscheidenen Stellen genug Platz haben.
@topic
So, die Leo ist fertig (auch wenn es auf dem Bild noch nicht ganz soweit ist ).
Die gute Nachricht: 65 von 66 Schaltern funktionieren!
Nr. "2" leider nicht mehr.
Am Schalter liegts nicht, da hatte ich 3 Stück getestet.
Muss ich wohl beim Auslöten irgendwas am PCB zerstört haben, nur zu sehen ist nix.
So, dank des Tipps von CeeSA geht die Leo wieder vollständig.
Allerdings hatte ich das erst falsch verstanden und eine Leiterbahn freigelegt und den Schalter dahin überbrückt, mit dem Ergebnis das wenn man die "2" gedrückt hat, alle Tasten von 1-´ gleichzeitig ausgelöst wurden.
Das es so einfach an den vorgerigen Schalter angelötet werden kann, hatte ich nicht im Sinn.
Elektronik und ich, das passt halt einfach nicht.
Joar ist ja auch keinerlei mechanische Belastung auf den Lötpunkten, da mache ich mir auch keinen Kopf ob das mal nicht mehr funktioniert.
Und falls doch mal ne Verbindung den Geist aufgibt, dann wird's eben nachgelötet
BTW: Runde Lötberge bekomme ich meistens, wenn ich zuviel Zinn nehme und oder der Zinn nicht richtig in die Öffnung fließt.
Etwas weniger Zinn, einen Augenblick länger drannhalten, dann nach oben wegziehen. Das war bei mir auch wieder Übungssache.
Bin ja auch keiner vom Fach.... Jetzt mache ich meistens "schöne" Spitzen.