Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RonnyRR schrieb:
Sind die Cherry plate mounted Stabis nicht auch unten am PCB irgendwie befestigt?
Nein :rolleyes:
Heißen ja schließlich auch Plate mounted, nicht PCB mounted...

Und einfach Cherry gegen Costars tauschen geht auch nicht. Beide Stabs brauchen versch. große Löcher in der Platte.

Okay. Macht die Sache dann doch etwas problematischer. Aber auf dem einen Foto von imsto ist ne Platte zu sehen. Könnte ne Poker II sein.

Meine DSA Retro Caps sind gestern gekommen. Ganz normal per DHL, kein Zoll und keine Gebühren, so soll es sein. ;)
Da ich nur die KeyCool 87 in ANSI habe, hab' ich die erstmal da drauf gesteckt aber die Stems der Leertsate passen leider nicht. Sollte aber eh erstmal ein erster "Versuch" sein, die Caps machen auf einem beleuchteten Board ja nicht sooo viel Sinn. :D
Glücklicherweise habe ich das Numpad-Set und auch das ISO-Set mitbestellt, ich denke ich bekomme zusammen mit den Blanks ein Fullsize-ISO-Board voll.

IMG_0185_1280x960.JPGIMG_0187_1280x960.JPG

Habt ihr schon die neuen GBs von imsto und feng gesehen? Zwei GBs für Alu Cases zeitgleich. Imso mit seinem in einer neuen Version und feng mit dem MKC. Ich hab bei imsto bestellt, werde aber vermutlich stornieren. Das MKC kommt ne ganze Stange billiger. Oder ist der Aufschlag von Imsto gerechtfertigt, bezüglich Qualität und Verarbeitung?

Keine Ahnung was die quali angeht, aber ich habe mich für imsto entschieden.

Da passen Poker I + II rein, in das von feng soweit mir bekannt nicht.
Außerdem ist das Neue von imsto optisch mal was anderes.

Ich glaube, die sind beide ziemlich gut, was ich so gelesen habe. "Sparfüchse" greifen daher wohl eher zum MKC. imsto's finde ich vom Design her auch ne Spur besser.

Gehe aber fest davon aus, dass auch das MKC für die Poker2 gedacht ist. Wäre einfach zu dämlich wenn nicht.

...die sehen beide super aus! Das von Imsto kommt schön spacig rüber, ist echt mal was anderes aber der Preis+Versand ist heftig. Ich überlege noch...;)

Aber wenn Poker 1 ins Pure past, das Poker II aber nicht, kann es dann überhaupt ein Case geben in das beide passen?

Hallo,
meiner der hiermit ...
German QWERTZ
Its the BLACK MAMBA TKL (black PBT with engraved German QWERTZ-layout). Details and pics in near days. Arrival: This week.
... ein komplettes Board oder nur Caps? :confused_alt:

HongKong Fui schrieb:
Aber wenn Poker 1 ins Pure past, das Poker II aber nicht, kann es dann überhaupt ein Case geben in das beide passen?

Na klar. Du musst nur an den entscheidenen Stellen genug Platz haben. ;)

@topic

So, die Leo ist fertig (auch wenn es auf dem Bild noch nicht ganz soweit ist ;)).

Die gute Nachricht: 65 von 66 Schaltern funktionieren! :D
Nr. "2" leider nicht mehr.
Am Schalter liegts nicht, da hatte ich 3 Stück getestet.
Muss ich wohl beim Auslöten irgendwas am PCB zerstört haben, nur zu sehen ist nix. :confused_alt:

Stimmt, gute Idee, danke. :)

Ich und ein Multimeter...man wird das ein Spaß! :D
Ergänzung ()

So, dank des Tipps von CeeSA geht die Leo wieder vollständig. :)

Allerdings hatte ich das erst falsch verstanden und eine Leiterbahn freigelegt und den Schalter dahin überbrückt, mit dem Ergebnis das wenn man die "2" gedrückt hat, alle Tasten von 1-´ gleichzeitig ausgelöst wurden. :D

Das es so einfach an den vorgerigen Schalter angelötet werden kann, hatte ich nicht im Sinn.
Elektronik und ich, das passt halt einfach nicht. :lol:

Puhh, ich bin ja beruhigt, dass deine Lötpunkte genauso NICHT der Lötfibel entsprechen wie meine :D

Du machst auch lieber einen runden Berg als dass die Spitze rausguckt xD

Also etwa 50% der Punkte entsprechen der Vorgabe. :D
Aber wenn das Material nicht so will wie ich, mache ich keinen Aufstand und lasse das so. ;)

Technisch ist das sicher nicht korrekt, aber ich habe schon vor 20 Jahren falsch gelötet und die Verbindungen tun es immer noch.

Und da ist alles falsch (Menge, Oberfläche usw.) was man nur falsch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Joar ist ja auch keinerlei mechanische Belastung auf den Lötpunkten, da mache ich mir auch keinen Kopf ob das mal nicht mehr funktioniert.
Und falls doch mal ne Verbindung den Geist aufgibt, dann wird's eben nachgelötet :)

ahh, freut mich das die Leo wieder geht.

BTW: Runde Lötberge bekomme ich meistens, wenn ich zuviel Zinn nehme und oder der Zinn nicht richtig in die Öffnung fließt.
Etwas weniger Zinn, einen Augenblick länger drannhalten, dann nach oben wegziehen. Das war bei mir auch wieder Übungssache.
Bin ja auch keiner vom Fach.... Jetzt mache ich meistens "schöne" Spitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben