Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf DT wurde von Ducky Nordic eine Black mamba TKL - German QWERTZ PBT engraved vorgestellt.
Bekommt man die dann von Teraset oder wie läuft das? Habe Ducky Nordic eine PM geschrieben aber bisher keine Rückmeldung.

Der braucht vielleicht eine Zeit sich zu melden, weil er jeden Tag so viele Tastaturen vorstellen muss xD

Glaube, dass du die direkt von dem Kerl beziehen kannst und nicht extra über Teraset gehen musst. Scheint ja nur für diese super bequeme Handballenauflage aus Plexiglas zu sein.

Ich glaube die bezieht man auch über Teraset, war ja bislang immer so üblich.

Zur Mamba: Gähn. Schwarze Langeweile.

Vor 1 Jahr wäre die der absolute Renner für mich gewesen, aber heute muss ich fragen:
Was hat sie außer DE Kappen besonderes?
Welchen Grund hätte ich, von meiner G2 Pro mit Mischbestückung zu wechseln (/sie zusätzlich anzuschaffen)?

Aber um mal was positives zu sagen: wenigstens ist sie verfügbar und es gibt sie mit clears. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich erstaunlich warum die bei Teraset nicht in der Lage sind einen Shop für das Thema Ducky aufzusetzen.
Wie lange kann so etwas dauern? Schon alleine das man sieht ob etwas lieferbar ist und mit welchem Switch usw.

Ich würde da gerne mal durch den Bestand browsen. Vielleicht könnte ich mich dann auch nicht zurückhalten - aber so....

@akuji

Hast ja schon alle Vorteile aufgezählt:

- PBT Kappen im DE Layout (abgesehen von vintage PBT's, sind das die einzigen derzeit käuflich erwerbbaren auf unserem Planeten)
- mit mx clears erhältlich

Ansonsten ist es halt ne G2Pro. Ich habe ja auch eine und würde mir jetzt nicht noch ne zweite holen. Aber für jeden, der gerade ne TKL im DE Layout sucht und bis jetzt eigentlich nur Filco und Quickfire Rapid zur Auswahl hatte....ist das Brett, alleine wg den Kappen, den anderen beiden vorzuziehen.

CeeSA schrieb:
Es ist wirklich erstaunlich warum die bei Teraset nicht in der Lage sind einen Shop für das Thema Ducky aufzusetzen.

Genau so erstaunlich wie die Tatsache, das man nicht per KK zahlen kann.

Das zusammen mit einem Ducky Shop und ich hätte schon mehrfach zugeschlagen.

Labert die doch im DT Thread voll, wenn euch was nicht passt. Teraset schreibt und liest da ja auch mit. Ich denke mal, die haben bis vor kurzem sehr wenig mit internationaler Kundschaft zu tun gehabt und müssen sich da wohl ein wenig umstellen. Wenn man denen eventuell sagt, woran es hapert, könnte das vielleicht sogar zu Verbesserungen führen. :eek: Skandinavier können da ja einfach über die Orderseiten gehen und per KK zahlen. Also im Grunde brauchts nur ne Übersetzung der HP bzw. der Registrierungs- und Orderseiten.

(und jaja...."die wollen was verkaufen"....ich weiß)

Jopp, wenn der Kerl einen Shop auf die Reihe bekommen hätte, wären hier im Bekanntenkreis auch schon 3 Bestellungen ausgelöst worden.
Sollte dann noch die Verfügbarkeit passen, hätte ich auch schon zugeschlagen.

So macht mir das aber irgendwie keinen vernünftigen Eindruck und mit einem schlechten Hintergedanken, an so halblebige Teile will ich da auch einfach nicht bestellen.
Das beruht auf keinerlei Erfahrung mit ihm, das ist ein reins Gefühl

@Ronny:

Der Kerl hat doch schon vor Monaten geschrieben, dass die Seite bald online sein wird. Das gleiche Bild aber seit jeher auf der Page...

RonnyRR schrieb:
Labert die doch im DT Thread voll, wenn euch was nicht passt.

Viel besser: ich schreibe die Firmen direkt an. ;)
Und stell dir vor: ich habe das bei Teraset schon vor fast 1 Jahr getan (wegen der farbigen Topre Kappen).

Leider kam außer dem üblichen "wir arbeiten dran blablabla" nicht viel zurück.

Mich tangiert es allerdings kaum noch (auch weil bei mir das DE Layout keinen so großen Stellenwert besitzt), solange die das nicht ändern, investiere ich mein Geld in qtan.

Der kriegt wenigstens was auf die Reihe. ;)

Ich hab nachgefragt:
Verkauf & Versand über Teraset. Die sind schon angekommen und werden ab nächter Woche verschickt.
Bestellung wie immer per Mail an Teraset... ;)

Würde gerne mal Blue's testen .. und das Schwarz gravierte finde ich eigentlich auch sehr ansprechend :D
mhhhh.....:D

Ich ringe noch mit mir, aber ich glaub die schieß ich...

EDIT oh na klar, gibts nicht mit Blacks -.-

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Viel besser: ich schreibe die Firmen direkt an. ;)
Und stell dir vor: ich habe das bei Teraset schon vor fast 1 Jahr getan (wegen der farbigen Topre Kappen).

Leider kam außer dem üblichen "wir arbeiten dran blablabla" nicht viel zurück.

Sehe ich überhaupt nicht als besser an. Wenn du etwaige "Misstände" offiziell in einem Keyboard Forum ansprichst, hat das eventuell andere Auswirkungen, als wenn du denen ne private Email schickst. Ist aber nur so eine Gedanke. ;)

akuji13 schrieb:
Mich tangiert es allerdings kaum noch (auch weil bei mir das DE Layout keinen so großen Stellenwert besitzt), solange die das nicht ändern, investiere ich mein Geld in qtan.

Der kriegt wenigstens was auf die Reihe. ;)

Dafür das dich das nicht besonders tangiert, machste hier aber ziemlich oft deinen Unmut kund, wenn es um Ducky geht. Ich meine, ist ja schön wenn dich DE Layout nicht interessiert, aber andere interessiert es und für die ist Ducky ne ziemlich gute Quelle.

Görde schrieb:
Auf DT wurde von Ducky Nordic eine Black mamba TKL - German QWERTZ PBT engraved vorgestellt.

find ich iwi nicht.. hat jemand den link?

RonnyRR schrieb:
Sehe ich überhaupt nicht als besser an. Wenn du etwaige "Misstände" offiziell in einem Keyboard Forum ansprichst, hat das eventuell andere Auswirkungen, als wenn du denen ne private Email schickst. Ist aber nur so eine Gedanke. ;)

Wenn ich eine Änderung der Zahlungswünsche möchte, ist es der logische Weg denjenigen anzuschreiben der den Versand/die Bezahlung abwickelt, also Teraset. ;)

RonnyRR schrieb:
Dafür das dich das nicht besonders tangiert, machste hier aber ziemlich oft deinen Unmut kund, wenn es um Ducky geht.

Unprofessionelles Handeln werde ich immer kritisieren, egal welche Firma.

"Mich tangiert es allerdings kaum noch" bedeutet, das es mich immer weniger stört.
Du kannst also die Hoffnung haben, das ich mich zu dem Thema immer seltener äußern werde. ;)

RonnyRR schrieb:
Ich meine, ist ja schön wenn dich DE Layout nicht interessiert, aber andere interessiert es und für die ist Ducky ne ziemlich gute Quelle.

Lesen und verstehen.
"auch weil bei mir das DE Layout keinen so großen Stellenwert besitzt" bedeutet, das mir US ANSI wichtiger ist, nicht das mich ISO DE generell nicht interessiert. ;)

An eine "gute Quelle" kommt man meiner Meinung nach besser ran und kann vor allem in einem Shop sehen, was es gibt und was nicht.

Aber lassen wir das, das führt zu nichts.
Du hast deine Meinung, ich meine, das Thema ist für mich erledigt und ich hoffe auf die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Zur Mamba: Gähn. Schwarze Langeweile.

Vor 1 Jahr wäre die der absolute Renner für mich gewesen, aber heute muss ich fragen:
Was hat sie außer DE Kappen besonderes?
Welchen Grund hätte ich, von meiner G2 Pro mit Mischbestückung zu wechseln (/sie zusätzlich anzuschaffen)?

Aber um mal was positives zu sagen: wenigstens ist sie verfügbar und es gibt sie mit clears. ;)

nun.. viel auswahl gibts nicht, wenn man TKL DE will...

HongKong Fui schrieb:
Ich ringe noch mit mir, aber ich glaub die schieß ich...

EDIT oh na klar, gibts nicht mit Blacks -.-

bin auch schon am überlegen.. mit blues... wirklich schön.

Magl schrieb:
nun.. viel auswahl gibts nicht, wenn man TKL DE will...

Die Qualität der Duckys ist für mich unbestritten, gepaart mit der absolut makellosen Optik sind das ganz feine Teile.
Allerdings fehlt mir ganz persönlich der Kaufanreiz für die Mamba.

Eine Shine 3 TKL in ISO DE und Aluminium Gehäuse müsste ich sofort haben. ;)

Wer noch keine Ducky hat, für den steht die Mamba natürlich ganz anders da.

akuji13 schrieb:
Wenn ich eine Änderung der Zahlungswünsche möchte, ist es der logische Weg denjenigen anzuschreiben der den Versand/die Bezahlung abwickelt, also Teraset. ;)

Ist ja richtig. Und wenn das nicht zu einem Erfolg geführt hat, kann man das ja nochmal da im DT thread thematisieren. Machste hier ja auch ständig. Nur würde es da mehr bringen, denke ich, als wenn man hier nur rummault.

akuji13 schrieb:
Unprofessionelles Handeln werde ich immer kritisieren, egal welche Firma.

Aha, weil jemand meine gewünschte Zahlungsweise nicht anbietet oder aus irgendwelchen Gründen nicht anbieten kann ist das gleich unprofessionell. :eek: Deine Ansprüche möchte ich mal haben. :D

akuji13 schrieb:
"Mich tangiert es allerdings kaum noch" bedeutet, das es mich immer weniger stört.
Du kannst also die Hoffnung haben, das ich mich zu dem Thema immer seltener äußern werde. ;)

Danke.

akuji13 schrieb:
An eine "gute Quelle" kommt man meiner Meinung nach besser ran und kann vor allem in einem Shop sehen, was es gibt und was nicht.

Sicherlich geht das besser. Es geht immer irgendwie besser. Nur bei dir liest es sich immer so einseitig scheiße, und man vergisst dabei, dass Ducky hier wenigstens versucht ein wenig was für DE Mecha's zu machen. Und das finde ich halt so gut bzw so schade, dass das bei dir immer komplett unberücksichtigt bleibt.

akuji13 schrieb:
Aber lassen wir das, das führt zu nichts.
Du hast deine Meinung, ich meine, das Thema ist für mich erledigt und ich hoffe auf die Zukunft.

Alles klar.

Hat hier schon mal jemand das Leopold Numpad in der Hand gehabt?

Überlege ob ich das Keycool gegen das Leo tausche, wegen der Optik und weil das von Leo die Standard Tasten hat (keine kleine 0 wie das Keycool).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben