Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man bedenkt, dass man sicher auch einiges Probematerial braucht, um z.B. rauszufinden wieviel sich die Platte durch das Knicken verkürzt, kann das schon hinkommen.

Und weil gerade das Thema da ist: Deckt ihr eure Tastaturen den ab? Früher hab ich regelmässig alle Tasten runter, aber seit dem ich festgestellt habe, dass man gefühlte 97% des Staubs auch ausblasen kann, reinige ich so einmal die Woche.

Mir würde so eine Abdeckung irgendwie im Weg umgehen. Nicht wenn sie auf der Tastatur ist, sondern wenn ich sie abnehme. Dann liegt irgendwo so ein Acryl-Teil rum...

Also ich decke meine Tastaturen auch nicht ab. Auf der Arbeit habe ich regelmäßig Druckluft zur Verfügung und falls doch mal gründlicher gereinigt werden soll, dann wird einfach die Cyber Clean Knete ausgepackt :)

Optisch sieht sowas aber natürlich schick aus solange wie es sauber ist und nicht voll mit Staub :)

Oh, gefällt mir nicht. Ein Glück bei dem Preis. Ich denke ja weiterhin das Pure-alu müsste auch passen. Ist zwar schlechter gemacht wahrscheinlich, aber ich mag dies puristische Design lieber.

Ich gucke mal am we, ob ich vielleicht Glück habe und bei mir passts. Wenn ich die nebeneinander halte kommen mir keine Zweifel, dass das geht...

EDIT: @akuji: Haste alles versucht? Also in jeder erdenklichen Weise und aus allen möglichen Richtungen versucht das reinzusenken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Design ziemlich gut. Mags lieber wenn die Tasten so ein wenig eingebettet sind und nicht so rausstehen wie beim Pure Alu case. Und der Preis ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Viel günstiger wird es keine Alu-Gehäuse geben. Weiss nicht ob ich da jetzt mitbestellen soll. Eigentlich würde ich ja gerne ein HHKB/KMAC happy Gehäuse haben wollen.

Ich teste mal ob meins passt und wenn nicht, nehme ich eins von den alten. Das passt für Poker 2 sagen die.

RonnyRR schrieb:
Eigentlich würde ich ja gerne ein HHKB/KMAC happy Gehäuse haben wollen.

Das letzte Case für die HHKB, welches im Gespräch war, sollte ca. 400$ kosten. Ich find das affig...

$400 fände ich jetzt auch ein Ticken zu doll. Dafür bekommt man ja das komplette KMAC happy. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
RonnyRR schrieb:
Gibt nen neuen Alu-Case GB von imsto für die Poker/Poker2/GH60.

Ich glaube ich werde wenn ein altes ordern, das Neue ist mir noch zu verspielt.

HongKong Fui schrieb:
@akuji: Haste alles versucht? Also in jeder erdenklichen Weise und aus allen möglichen Richtungen versucht das reinzusenken?

Du kannst es nur auf eine Art und Weise versenken, nämlich so, das zuerst der USB Anschluß in die vordere Öffnung geführt werden muss. ;)

Bei mir passt es definitiv nicht.
Zum Einen stehen die Stabilisatorhalter der Leertaste nach außen über das PCB über (die der Poker I sind anders) und kollidieren mit dem Rand des Pure Gehäuses, zum Anderen kollidiert die Stahlplatte mit dem Rand des Alugehäuses.
Eine Poker I passt sofort rein.

An deiner Stelle würde ich es aber auch probieren, sind ja nur ein paar Schrauben zu lösen und bei den Alugehäusen und der Poker II selbst sind auch größere Fertigungstoleranzen bestimmt nicht unwahrscheinlich. ;)
Ergänzung ()

HongKong Fui schrieb:
Das passt für Poker 2 sagen die.

Sicher? Ich verstehe den startpost anders (nämlich so, das das Neue für die Poker II passt).
Oder wurde das woanders nochmal explizit erwähnt?

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Sicher? Ich verstehe den startpost anders (nämlich so, das das Neue für die Poker II passt).
Oder wurde das woanders nochmal explizit erwähnt?

Hmm, ich habe das daraus geschlossen, dass hier hin und wieder Poker II steht bei den Leuten. Allerdings gabs die ja damals noch gar nicht, also ist das vielleicht die Anzahl? http://geekhack.org/index.php?topic=35213.0

Jo, ist definitiv die Anzahl, nicht Poker II.

Kann man nicht einfach die Aluplatte der Poker II an den Seiten etwas abschleifen? (Die Poker I war ja PCB mounted.)

Ein wenig reicht da nicht, es sind ca. 4-5mm.

Ich befürchte soviel gibt der Halter nicht her und er hält dann nicht mehr.
Man könnte was vom Gehäuse wegnehmen.

Warum mussten die auch den Halter wechseln und haben nicht den der Poker I beibehalten? :rolleyes:
Wenn man hier und da nacharbeitet passt es schon irgendwann, aber was mich angeht sieht das hinterher Kacke aus. :D

Ich hab meine Poker II gegen eine Poker I getauscht (mir geht es ja nur um das bessere Layout gegenüber der Pure) und die in das Alugehäuse gesetzt.
Leider habe ich getauscht muss ich Stand heute sagen, denn jetzt habe ich mir das imsto Gehäuse geordert, wo ja auch die Poker II reinpasst. :freak:

Blinder Aktionismus endet halt selten gut..."muss" ich wieder ne Poker II besorgen wenn das Gehäuse da ist.

Sind die Cherry plate mounted Stabis nicht auch unten am PCB irgendwie befestigt? Wenn nicht würde es vielleicht helfen die Cherry Stabs gegen Costar Stabs zu tauschen. Die sehen nicht ganz so gewaltig aus, was den Haltebügel angeht.

Jedenfalls irritiert mich das etwas, dass sich die Poker I und II doch so sehr unterscheiden. Hoffe echt das hat vorher mal jemand getestet mit den neuen Alu-Gehäusen da. Ansonsten wird das Geschrei groß sein. :D

Da müsste HKF noch mal nachschauen, aber soweit ich mich erinnern kann, kriegt man die Halter nicht raus, bzw. die anderen nicht rein ohne PCB und Platte zu trennen.

Soooo gewaltig unterscheiden die sich nicht, aber wenn die Platte 3mm über das PCB steht und die Halter ebenfalls reicht es halt nicht mehr.

akuji13 schrieb:
Da müsste HKF noch mal nachschauen, aber soweit ich mich erinnern kann, kriegt man die Halter nicht raus, bzw. die anderen nicht rein ohne PCB und Platte zu trennen.

Jo, das geht wohl nicht anders. Aber bei der Gelegenheit könnte man gleich switches schmieren und stickern. :)

Jap.
Aber so beschissen wie die sich auslöten ließen, hatte ich nach 3 Schaltern keine Lust mehr...für die ganze Leo habe ich nicht soviel Zeit gebraucht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben