Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hKing
Lt. Commander
Ich bin bis zu 1400 Punkten oder so gekommen, dann war ich zu langsam.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich auf meiner Mecha (Ducky) relativ oft vertippe. Im Geschäft habe ich ne normale Rubber, da "fliege" ich quasi drüber.
Ist wirklich komisch, und ich hab gedacht mit ner Mecha bin ich schneller ...
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich auf meiner Mecha (Ducky) relativ oft vertippe. Im Geschäft habe ich ne normale Rubber, da "fliege" ich quasi drüber.
Ist wirklich komisch, und ich hab gedacht mit ner Mecha bin ich schneller ...
r3m4
Commodore
Wie lang hast die Tastatur jetzt schon?
Ich hab mich am Anfang auch ab und an verschrieben weil ich die hohen Tasten nicht mehr gewohnt war. Nach einiger Zeit merkt man aber dass die Vertipper aufgrund von fehlenden Anschlägen verschwinden und danach ist man dann auch mit der mecha schneller.
Merke ich jetzt jedes mal wenn ich an einen Laptop sitze. Normale Rubberdomes hatte ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr unter den Fingern, außer zum PW eingeben bei Kollegen
Ich hab mich am Anfang auch ab und an verschrieben weil ich die hohen Tasten nicht mehr gewohnt war. Nach einiger Zeit merkt man aber dass die Vertipper aufgrund von fehlenden Anschlägen verschwinden und danach ist man dann auch mit der mecha schneller.
Merke ich jetzt jedes mal wenn ich an einen Laptop sitze. Normale Rubberdomes hatte ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr unter den Fingern, außer zum PW eingeben bei Kollegen
Masterchief79
Captain
Deswegen finde ich Blues auch so schlimm, teilweise ist mir da einfach der Klick zu weit unten bzw. der Auslöseweg zu lang. Deswegen sind ja die taktilen Schalter von ALPS so schön, ich hab die weißen "complicated cream dampened ALPS" in meinem Apple Extended Keyboard II (M3501) und orangene "complicated salmon ALPS" in meinem M0118. Erstere sind clicky, zweitere nur taktil, und beide sind auf ihre Art ziemlich cool.
Werde mir jetzt übrigens mal ein paar Switches zusammenmodden, und zwar werde ich die Federn von Blues und Blacks miteinander tauschen, sprich Blue mit Black Spring (Ghetto Green) und Black mit Blue Spring (Ghetto Red). Beide Schalter habe ich auch in Natur noch nicht getestet, sie sollten sich aber ob des identischen Innenlebens gleich zu den original Greens bzw. Reds anfühlen. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man die Switches aufbekommt, ohne die alle auszulöten? Sind PCB mounted auf Original Cherry und daher ja eigentlich recht mod-freundlich. Nur weiß ich noch nicht wie ich an die Verschlüsse des Schalters rankommen soll.
Darüber hinaus werde ich wohl die Plate mounted Blues meiner defekten Black Widow auslöten und verkaufen, mit Plate mounted Switches kann ich mod-technisch nichts anfangen, und vielleicht bekomme ich noch ~40€ dafür.
PS: Erster Versuch: 2816 Punkte (Stage 28 oder 29)
Werde mir jetzt übrigens mal ein paar Switches zusammenmodden, und zwar werde ich die Federn von Blues und Blacks miteinander tauschen, sprich Blue mit Black Spring (Ghetto Green) und Black mit Blue Spring (Ghetto Red). Beide Schalter habe ich auch in Natur noch nicht getestet, sie sollten sich aber ob des identischen Innenlebens gleich zu den original Greens bzw. Reds anfühlen. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man die Switches aufbekommt, ohne die alle auszulöten? Sind PCB mounted auf Original Cherry und daher ja eigentlich recht mod-freundlich. Nur weiß ich noch nicht wie ich an die Verschlüsse des Schalters rankommen soll.
Darüber hinaus werde ich wohl die Plate mounted Blues meiner defekten Black Widow auslöten und verkaufen, mit Plate mounted Switches kann ich mod-technisch nichts anfangen, und vielleicht bekomme ich noch ~40€ dafür.
PS: Erster Versuch: 2816 Punkte (Stage 28 oder 29)
Zuletzt bearbeitet:
Sugoi
Lieutenant
2541 Punkte beim ersten Versuch. Level habe ich vor Müdigkeit vergessen...t!ng schrieb:Apropos 10Finger. Wie weit kommt ihr bei Ztype?
http://phoboslab.org/ztype/
hKing
Lt. Commander
Die Ducky habe ich nun etwas um die zwei Monate im Einsatz. Warum ich (so viele) Fehler mache weiß ich gar nicht. Im Geschäft fliege ich über die Rubber, bin wesentlich schneller als auf einer Mecha. Deshalb bin ich sehr auf das HHKB gespannt...
Zehkul
Admiral
3179, wave 33, ich tippe einfach zu wenig Englisch. ^^ (52 words per minute sagt das Spiel, das ist ja nicht mal die Hälfte von dem, was ich im Deutschen habe … )
Ist aber auch ziemlich fies bei dem Spiel, wenn man etwas falsch tippt, ist man plötzlich bei einem ganz anderen Wort, weiß nicht bei welchem und wundert sich, dass nichts geht.
Ist aber auch ziemlich fies bei dem Spiel, wenn man etwas falsch tippt, ist man plötzlich bei einem ganz anderen Wort, weiß nicht bei welchem und wundert sich, dass nichts geht.
hKing
Lt. Commander
Masterchief79 schrieb:Deswegen finde ich Blues auch so schlimm, teilweise ist mir da einfach der Klick zu weit unten bzw. der Auslöseweg zu lang.
Kann es sein, dass man bei einer Mecha einfach langsamer also auf einer Rubber ist, weil der Auslöseweg ein ganz anderer ist? Bei einer Rubber gibts ja quasi keinen "Auslöseweg".
Masterchief79
Captain
Das kommt natürlich drauf an. Ich bin mittlerweile mit einer Mecha schneller als mit der G15 Refresh, die ich jahrelang genutzt habe. Aber nur mit Browns bzw. Blacks, mit Blues bin ich etwas langsamer. "Kein Auslöseweg" stimmt ja auch nicht so ganz, außer du hast wirklich eine extrem flache Rubber genutzt. Und wenn man lernt, ohne Bottom Out zu tippen, gibt sich das eigentlich auch nicht mehr viel (dann drückt man die Taste nur 2-3mm runter statt die vollen 4, der Auslösepunkt ist bei allen MX nach 2mm).
BloqueNegro
Ensign
Nichts, außer das sie beliebter geworden sind.
Technisch anspruchsvolle Tastaturen für Puristen, nicht mehr und nicht weniger
Technisch anspruchsvolle Tastaturen für Puristen, nicht mehr und nicht weniger
ljnk
Lt. Junior Grade
Ich verkaufe meine Celeritas mit den weissen Caps und O-Ringen. Evtl. ist ja wer interessiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1219419/
https://www.computerbase.de/forum/threads/1219419/
usopia
Commodore
Na ja, es sind halt sehr viele neue Modelle auf den Markt gekommen, auch von "Herstellern", die früher keine Mechas im Programm hatten. Weiß jetzt aber nicht, ob du darauf hinaus wolltest. Rein technisch hat es kaum Innovationen gegeben, von Spielereien bei der Beleuchtung und der Aussstattung (USB-Hubs, Audio-Buchsen, Media-Tasten) mal abgesehen. Neue mechanische Schalter z.B. gibt es nicht.Lept0pp schrieb:hei ihr.
ich habe vor 2 jahren mal ein referat über mechanische tastaturen gehalten.
was würdet ihr sagen hat sich in den letzten 2 jahren groß in Bereich mechas getan was erwähnenswert wäre?
ich stelle aber z.b. fest, dass derzeit sehr viele sich eher reds zulegen, die waren meines wissens nach vor 2 / 3 jahren kaum verfügbar.
ich finde leider keine kaputten tastas oder bilder / gifs die den tastenweg der reds oder der anderen sonderlinge zeigen.
für blues browns und blacks hab ich diese schon.
ich finde leider keine kaputten tastas oder bilder / gifs die den tastenweg der reds oder der anderen sonderlinge zeigen.
rindorbrot
Lieutenant
Doch, die Matias-Schalter sind doch letztes Jahr erst auf den Markt gekommen. Aber sonst technisch eher weniger Innovationen.usopia schrieb:Neue mechanische Schalter z.B. gibt es nicht.
Lept0pp schrieb:ich finde leider keine kaputten tastas oder bilder / gifs die den tastenweg der reds oder der anderen sonderlinge zeigen.
http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-2.html
Geht das nicht?
Also Bild, der Text ist natürlich quatsch.
Ergänzung ()
rindorbrot schrieb:Doch, die Matias-Schalter sind doch letztes Jahr erst auf den Markt gekommen.
Sind die denn neu?
Ich dachte das wäre eine Neuauflage der alten Apples.
usopia
Commodore
Ja, das mit den Reds stimmt, der gilt halt als der Zocker-Switch. Die erste, wirklich verfügbare Mecha mit Reds war vor ca. eineinhalb Jahren die Qpad MK-85, danach ging's ziemlich schnell. Im Grunde sind die Reds identisch zu den Blacks, also Linear ohne Druckpunkt und mit nur 45 g Auslösegewicht anstatt 60 g.Lept0pp schrieb:ich stelle aber z.b. fest, dass derzeit sehr viele sich eher reds zulegen, die waren meines wissens nach vor 2 / 3 jahren kaum verfügbar.
http://www.overclock.net/t/491752/mechanical-keyboard-guide
@rindorbrot: ach so ja, ich denke bei Matias immer direkt an Alps.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.