Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar das wäre halt die Endura Pro in Bürotauglich geworden :)
 
Ich bin in der IT-Rumpelkammer meines Arbeitgebers auf ein interessantes Relikt gestoßen, vielleicht interessiert das ja einen der Stammleser. Von der Klangkulisse her ist es jedenfalls eine Mecha.

F-Tasten bis F24
Spiralkabel mit Netzwerkstecker(?)
wiegt gefühlte drei Kilo
hergestellt in England anno 1997

 
Leo.16 schrieb:
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Logitech G710+ gemacht?

Ja. :D

Verarbeitung ist gut, bei der Größe kann man auch nicht die Steifigkeit einer HPE 87 oder einer noch kleineren erwarten.
Die Gummiringe dämpfen gut, haben aber nicht die Qualität z. B. der von WASD.

Sehr schön finde ich die Beleuchtung und die Möglichkeit die WASD Tasten separiert anzusteuern.

Kappen fühlen sich gut an, zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen, die Tastatur wird nur für ArmA II events eingesetzt und hat dementsprechend wenig Stunden auf dem Buckel.

Was mich störte, war der Hochglanzrahmen ums Tastenfeld (nach 3 Minuten voller Staub und Fingerabdrücke), weshalb ich den ausgebaut und mattschwarz lackiert habe.

Die Handballenauflage ist ein bißchen filigran befestigt, mal schauen ob sie auf dauer hält.
Insgesamt ist die Tastatur auch recht breit, bei meinem großen Schreibtisch aber kein Problem.

Software ist super, kenne keine bessere um die Makrotasten zu belegen.

Ich würde sie wieder kaufen. :)
 
...wow, der Preis der DAS ist ja mal echt super, glatte 60,- Euro weniger als normalerweise. Die hat Blues verbaut und gefällt mir eigentlich schon immer ganz gut. Ich wollte aber z.Zt. keine neue Mecha kaufen, oh mann oh mann, ist das wieder mal schwer zu widerstehen.

@Xizor: das ist ein Terminal-Board. Leider bekommt man die am PC kaum zum Laufen, zumindest nicht ohne aufwändige Bastelei. Trotzdem ein schönes Fundstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich hatte die mal vor einem Jahr oder so für 99,- gesehen aber so günstig war die glaub ich noch nie. Und dann auch noch ohne Versandkosten. Hmmm...!? ;)
 
Welche Variante ist das? Bin nicht ganz auf der Höhe der Zeit mit den DAS OEMs. Ist das noch Costar, oder schon was andres? (Wegen Tastenkompatibilität)
 
@Zehkul
Zumindest von dem Bild her dürfte das noch die Costar Variante sein.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es jetzt eigentlich schon die neuen Modelle gibt...
 
Mist und schon wieder schwach geworden :D
Ne DAS hatte ich noch nie in der Hand, das musste also einfach sein xD

Brauch jetzt jemand ne MK-50 in gutem Zustand mit Blues? :)
 
Ich bin ja froh, dass mich der Tastenwahn noch nicht so stark gepackt hat wie euch alle :D

Da teste ich lieber noch ein paar Tastaturen durch bevor ich mich an die Caps wage ^^ Das ist gleich so ein Stress mit den GB und dem Zoll etc. :D
 
Welche Switches hat die DAS? Lau Beschreibung solltes es blues sein, aber es gibt sie auch mit browns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig :D
Die gibt's auch in einer Ultimate mit unbeschrifteten Tasten aber in der Beschreibung steht dass die Tasten beschriftet sind. Nur falls das die nächste Frage ist *SCNR* ^^
 
r3m4 schrieb:
Mist und schon wieder schwach geworden :D
Ne DAS hatte ich noch nie in der Hand, das musste also einfach sein xD
[...]
tja, warum soll es dir besser ergehen als mir? Ich konnte natürlich auch nicht widerstehen bei dem Preis. :freaky:
Du solltest dir aber gut überlegen, ob du deine Boards nicht doch behalten willst. Wenn es dann nämlich losgeht mit dem Tastenwahn, hast du plötzlich jede Menge Caps und zu wenige Tastaturen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben