Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, ich hab die MK50, die kommt gar ab Werk mit einem PS2->USB-Adapter.


Ist die DAS (bis auf die Tastenformate) "anders" als die MK50 (beide blue, angenommen)?
Ich kann mir da nicht so die Unterschiede vorstellen.


​()
 
Hallo Leute!

Ich hab mir gestern meine erste mechanische (G710+ von Logitech) gekauft, und habe mal eine Frage.
Die Garantie von 2 Jahren sollte die Tastatur ja locker überleben, deswegen meine Frage bei Defekten bei einer/mehrerer Tasten.

Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Tasten (in diesem Fall MX Brown) zu erwerben und diese dann auszutauschen?
 
Die DAS ist vom Prinzip her nicht viel anders wie die MK-50.
Mir hat nur immer dieses Gaming Design nicht so gut gefallen weshalb die DAS dann doch besser zu mir passt.

Modifier sind aber wirklich so dass man die Tasten nicht wirklich tauschen kann wenn man das will ^^
 
Die Taster bekommst du teilweise bei den namhaften Elektronik-Versendern, auch aus Deutschland. :)
 
Cool, nochmals danke!

Nunja, ich hoffe ja, dass die Tasten etwas länger halten als 2 oder 3 Jahre. Ist ja immerhin eine mechanische Tastatur und dann noch von Logitech, wo ich bis jetzt nur Topqualität gewohnt bin.
 
Die Taster halten ewig. Das erste was bei der G710+ den Geist aufgeben wird, werden die LED unter den Tasten sein. Gab ja schon paar entsprechende Beschwerden darüber (obwohl das auch an der hohen Stückzahl liegen kann).
 
Und selbst die kann man austauschen.
 
Das ist ja auch das schöne an den Mechas, man kann eigentlich fast alles tauschen und muss bei einem Defekt nicht gleich ne komplett neu Tastatur kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar und wenns nicht defekt ist dann kann es aus Spaß an der freude auch einfach tauschen oder modden oder was auch immer ^^
 
Von Ducky-Nordic wird es übrigens in absehbarer Zeit eine neue 60% Tastatur im ISO Layout geben: Ich hab mich bereits ab der ersten Sekunde verliebt. Neben dem üblichen Fn Layer kommt sie sogar mit einem vollkommen frei programmierbaren Pn Layer daher.

Youtube Preview

Außerdem hat Ducky-Nordic ISO Layout Keycap Sets in verschiedenen Sprachen wie DE, FR, UK, etc angekündigt :)
 
Ahh die wurde doch vor ein paar Wochen auf der FB Seite von Ducky vorgestellt.

Schickes Video, gerade der voll programmierbare PN Layer macht einen vernünftigen Eindruck und ist sicherlich ein Argument für alle die sich nicht mit AutoHotkey verkünsteln wollen.
 
Nee, auf der Ducky FB Seite wurde sie sicher nicht vorgestellt. Es ist nämlich eine neue Vortex Poker Pro. Der Programmierbare Layer ist wirklich interessant und noch besser das er ohne Software programmierbar ist.

Bin gespannt ob Ducky Nordic es schafft ISO-DE Sets anzubieten. Was, soweit ich verstanden hab, auch keine Fullsets sondern nur ein paar Zusatzkeys werden.
 
War das nicht ein paar Seiten vorher schonmal gezeigt worden?
Ich werde so langsam alt, kann mir sowas nicht mehr merken ;-)

Die Beleuchtung im Video schaut ja tierisch hell aus, wenn die bei Tag schon so in die Kamera strahlt will ich nicht wissen wie die ungedimmt nachts blendet :D
 
Die sieht wirklich gut aus! Allerdings bin ich mir unschlüssig was der programmierbare Pn Layer für Vorteile bringt, denn ich wüsst nich wo ich sowas sinnvoll einsetzen könnte. Vielleicht könnte mir jemand mal ein paar Beispiele nennen, in denen er es verwenden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich Mechas gut reinigen? Meien USB-Tastatur konnte ich einfach aufschrauben, die Plastefolien rausnehmen und auswaschen. Bei meiner G15 konntest du das voll vergessen, überall irgendein LED-Blitz-Funke-Wasweiich-Scheiß :rolleyes:

Überlege, mir doch auch so eien zu besorgen, weil mir das ausgeleierte feeling meienr alten Tastatur langsam auf den Zeiger geht.
 
Die kannst du super reinigen. Bei den meisten Tastaturen ist auch ein Tastenabzieher dabei mit dem du alle Tasten rausnehmen kannst.

Die Teile kannst du in alle Einzelteile zerlegen daher sollte das reinigen das leichteste sein.
 
r3m4 schrieb:
Die Teile kannst du in alle Einzelteile zerlegen daher sollte das reinigen das leichteste sein.
Dann eine Schnellempfehlung:
Ich spiele ab und an Ego-Shooter, schreibe allerdings recht viel am PC (soll vorkommen als Informatiker ;))

Die MX-Brown scheinen daher gut geeignet zu sein. Ich brauche kein LED-Gefunzel, dafür sollte das Gerät stabil sein. Bis maximal 150€ hoffe ich daher auf Kaufempfehlungen :)
 
Eigentlich ist hier ja keine Kaufberatung aber:
MX Brown + Deutsch + stabil = G710+
Oder eine Filco, TKL oder normal sollte deine Bedürnisse am besten befriedigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben