Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah shit, hab nur unten kurz das "sofort lieferbar" gesehen. ;) wundert mich aber auch nicht, daß die weg sind.
 
mist leider verpasst, da hātte ich auf jedenfall zugeschlagen!
 
Hui da freut mich das ja jetzt dass ich noch eine bekommen habe :D

@Nippeltopic:
Können wir da mal pics sehen? xD
 
hat wer von euch schon Erfahrungen mit den Metal Keycaps von Caseking?

metalkeycaps.JPG

Hier das Video (die Keycaps werden zum Ende hin vorgestellt, davor gibts sowas wie 'n Tutariol zu Mechas für Einsteiger)

bzw. ganz allgemein mit Keycaps aus demselben Material? Ich muss sagen es reizt mich schon, mutet auf jeden Fall sehr edel an und ist was außergewöhnliches, hab nur leider persönlich absolut keine Erfahrungswerte mit allem außer Plastik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Plastik gibt es mehr als genug Unterschiede. :D

Die erste Version der Metallcaps (die hatte Caseking aber nie, keine Angst) saß ziemlich schlecht auf den Schaltern und hat da gern mal einen kaputt gemacht. Von der V2 sind die meisten allerdings recht angetan. Ich habe keine, aber spiele durchaus auch mit dem Gedanken. ^^

Wenn dich interessiert, wie viel Caseking am Preis aufschlägt:
http://geekhack.org/index.php?topic=34996.0
:freaky:
 
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ein komplettes Zinc-Board oder ein 37er-Set wäre mir aber too much bzw. gefällt mir nicht so. Das WASD-Set mit der dicken/fetten Schrift wie im Pic oben sieht aber echt gut aus. Dazu noch Pfeiltasten und einen Punisher für die Esc wäre schon geil. Den Punisher widerum gibts nicht bei Caseking...:(
* ach so, wie es mit Fingerabdrücken aussieht bei Zinc-Caps würde mich noch interessieren.

r3m4 schrieb:
Hui da freut mich das ja jetzt dass ich noch eine bekommen habe :D
Hab heute abend die Versandbestätigung + Rechnung für die DAS bekommen. Ick freu mir! ;)
Zum Glück hab ich dann doch nicht allzu lange gezögert mit der Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp die Bestätigung ist bei mir gestern auch noch eingegangen.
Da hab ich doch glatt ein wenig Hoffnung dass ich die heute Abend in den Händen halten kann :D
 
Zehkul schrieb:
Auch bei Plastik gibt es mehr als genug Unterschiede. :D
darin ist sich, zumindest in diesem Thread hier, wohl jeder einig ;)

Zehkul schrieb:
Die erste Version der Metallcaps (die hatte Caseking aber nie, keine Angst) saß ziemlich schlecht auf den Schaltern und hat da gern mal einen kaputt gemacht. Von der V2 sind die meisten allerdings recht angetan. Ich habe keine, aber spiele durchaus auch mit dem Gedanken. ^^
Kannst du was über die Alltagstauglichkeit sagen? Das Material und die Haptik wird ja doch relativ ähnlich sein.

Zehkul schrieb:
Wenn dich interessiert, wie viel Caseking am Preis aufschlägt:
http://geekhack.org/index.php?topic=34996.0
:freaky:
Danke für den Link, interessanter Thread, vor allem die die Vergleichsbilder. Caseking gibt ja jetzt nicht unbedingt viel detailreiches zum Anschauen her ;) Nur jetzt weiß ich leider zum Beispiel, dass es Titan und Alu spacebars zu geben scheint... da hab ich dann aufgehört zu lesen. So lange ich nicht weiß, dass es existiert, entwickle ich auch nicht den Drang, es haben zu wollen :D
Das mit der Gewinnmarge ist natürlich krass, aber so lange es jemand bezahlt. Dacht ich mir schon, dass die 80€ in keiner Relation zu den Produktionskosten stehen, aber die werden sich wohl die Exklusivität als deutscher Shop teuer bezahlen lassen, vermute ich(?).


usopia schrieb:
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ein komplettes Zinc-Board oder ein 37er-Set wäre mir aber too much bzw. gefällt mir nicht so. Das WASD-Set mit der dicken/fetten Schrift wie im Pic oben sieht aber echt gut aus. Dazu noch Pfeiltasten und einen Punisher für die Esc wäre schon geil. Den Punisher widerum gibts nicht bei Caseking...:(
* ach so, wie es mit Fingerabdrücken aussieht bei Zinc-Caps würde mich noch interessieren.
... oder 'nen Transformer für die ESC =)
Das WASD-Set ist auch das, was mich (fürs Erste) reizt, für 'nen 10er machst nicht viel kaputt, wenn sie einem doch nicht auf Dauer gefallen und damit kannst beim Zocken sehr gut mit den Tasten drumrum den Unterschied testen.
 
Wenn du viel schreibst würde ich von der Lösung mit den WASD abraten. Ich habe zwar keine Erfahrung mit den metallenen Keycaps aber bei meiner HPE hatte ich eine Zeit diese glatten Tasten auf der WASD verbaut.

Das ist beim spielen wirklich klasse aber wenn du schreiben willst dann hast du immer das Gefühl dass da irgendwas einfach nicht richtig stimmt. Ich rutsche aber auch mehr über die Tasten als dass ich sie nur drücke. Schwer zu beschreiben ^^

Was ist denn die günstigste Möglichkeit an dicke Kunststofftasten ranzukommen?
 
Hmm,
hat schon was mit den Tasten aber so ganz mein Fall ist es dann auch nicht :)
Finde aber fast dass hier die Tasten mit Beschriftung besser aussehen als blanke Caps.
 
Gnannondorf schrieb:
Ich habe mir eben das "WASD Keycap, Cherry MX Switch, O-Ring Sampler Kit" gegönnt, dann kann ich mal testen welche O-Ringe den Bottom-Out meiner Black Widow etwas zähmen können.

Und ein paar Switches zum erfühlen gibt's auch noch :D


Mein Sample Kit ist gestern eingetroffen. Direkt mal die Taster mit den beiliegenden Keycaps bestückt und erfühlt (Blacks und Reds sind ebenfalls ein Traum, Browns konnten mich überhaupt nicht begeistern.. das hätte ich so nicht erwartet).

Dann direkt die O-Ringe montieren wollen... Nur habe ich geistiger Tiefflieger kein Keycap Puller mitbestellt. Also improvisiert und mithilfe zweier Kreditkarten die Keycaps rausgehebelt (hat auch ohne Probleme funktioniert, nur werde ich für das nächste Mal auf jeden Fall den Puller mitbestellen...)

Nach ein bisschen rumhantieren waren die 3 x 5 O-Ringe (drei farbcodierte Stärken zu je 5 Ringen) schnell unter QWERT, ASDFG, YXCVB meiner Black Widow Ultimate montiert und das erste Tippen konnte beginnen.

Ersteindruck? Leiser. Wesentlich. Der Bottom-out wird schön gedämpft, die Reduzierung ist sowohl ohne Kopfhörer als auch für die bisher Leidtragenden im Skype deutlich wahrnehmbar. Statt einem relativ hohen, metallischem "Klack" nun eher ein tiefer frequenteres, dumpferes "Fup". (Extrapunkte für meine lautmalerische Darstellung?)

Zu den unterschiedlichen Stärken muss ich mich noch ein bisschen austoben, ich halte mich mit einem Fazit zu den unterschiedlichen Farben mal noch zurück.

Allgemein bleibt festzuhalten: Der schöne Klick der MX Blues bleibt erhalten, die Tastatur fühlt sich im Bottom out immer noch mechanisch an, nur eben alles einen Ticken gedämpfter.

Sobald ich mich für eine Farbe entschieden habe, gibt's ne schöne Bestellung.

Ersteindruck: Ich bin begeistert!
 
Hui dann hats dich ja jetzt völlig erwischt :D

Da brauchst du dich eigentlich gar nicht mehr für eine Farbe entscheiden, denn du wirst nach und nach alle Tastaturen dann zu Hause bei dir finden können ^^

Ich habe zu Hause inzwischen keine Ringe mehr unter meinen Blues. Mir sind die Leute im Teamspeak dann nicht so wichtig ^^ Gibt's ja noch Push-to-talk um dem ganzen ein wenig gegen zu wirken
 
Mich hat's richtig übel erwischt :D

Eine G80-1800 mit MX Blacks ist postalisch auf dem Weg und ich liebäugele momentan noch mit einer Cooler Master CM Storm Quickfire TK mit MX Reds. Dann wiederum, der Designer bei WASD hat mich auch schon ganz wuschig gemacht...

Die Ringe sind nicht nur wegen den Leuten im Teamspeak, sondern auch wegen Freundin und Kind. Und ich bin kein Fan (mehr) von Push-to-talk :P
 
Wie ich diese Leute hasse, die ihr Leben immer mit allen in Teamspeak teilen müssen (Kind kreischt im Hintergrund. Frau saugt durch das Zimmer. Frau schreit Kind an ^^)

*SCNR* ;-)
 
Also selbst wenn ich ich wie wild auf meine Poker einhämmere (auch bei meiner alten Steelseries mit Platemounts), bekommen die Leute im Teamspeak davon nichts mit. Wenn man sich mal die mühe macht und die Voiceactivation richtig einstellt ist das alles kein Problem. Ich kann selbst in der Tüte Chips rumknistern ohne das was im Teamspeak ankommt. An alle die sich wundern ob ich noch im Teamspeak zu hören bin denen sei gesagt JA sehr gut sogar :)

Beim Skypen ist das natürlich was ganz anderes, da is dauersenden ja alltäglich.
 
Ich hab mein Mikrofon inzwischen nicht mehr am Kopfhörer sondern fest in der Nähe meiner Tastatur verbaut. Daher ist es unumgänglich dass die Sounds auch ein wenig mit übertragen werden.
Es ist aber auch nicht so dass sich da schon Leute wirklich beschwert hätten.
Solange das alles im Rahmen ist passt das schon :D
Vielleicht muss ich das Mikrofon einfach mal auf den Bildschirm bauen oder so. Dann sollten die Geräusche auch weg sein.
 
Speireis schrieb:
Von Ducky-Nordic wird es übrigens in absehbarer Zeit eine neue 60% Tastatur im ISO Layout geben: Ich hab mich bereits ab der ersten Sekunde verliebt.


Uiiiih....die ist aber schick. :)

Würde gut zur KBT Pure passen die ich mir gestern bestellt habe. :D

r3m4 schrieb:
Wie ich diese Leute hasse, die ihr Leben immer mit allen in Teamspeak teilen müssen (Kind kreischt im Hintergrund. Frau saugt durch das Zimmer. Frau schreit Kind an ^^)

*SCNR* ;-)

Furchtbar, das geht mir bei ArmA selbst mit PTT schon auf den Geist. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben