• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na siehst, alles wird gut! ;)

Bei dem anderen Käufer war damals auf irgendeiner Taste schon bei Lieferung ein Makro oder sowas gespeichert, also praktisch "out of the Box". Hatte glaub ich auch etwas gedauert bis er dahinter kam. Wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel, oder auch nicht...wenn man kurz überlegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch die *** von DPD haben wieder behauptet dass sie niemanden angetroffen haben. Freundin war wieder den ganzen Tag zu Hause und hat nichts mitbekommen.
Muss ich da jetzt mal anrufen dass die das nicht zurückschicken wie sonst immer :(
Bedeutet dass ich bis jetzt noch nicht auf meiner DAS getippt habe ^^

War gestern auf der CeBIT und habe ein wenig auf der CM QuickFire getippelt mit roten Schaltern. Irgendwie find ich die jetzt gar nicht soo schlecht wie ich sie in Erinnerung hatte ^^

Müsste vielleicht doch noch ein kleines Board mit roten Schaltern her :P
 
@r3m4: Der Typ von DPD war bei mir auch schon wieder auf'm Rückzug obwohl ich nichtmal 20 Sekunden bis zum Türtelefon gebraucht habe. Als er mich gehört hat ist er zurückgekommen und hat nochmal geklingelt. Er meinte dann, daß "bei dem schönen Wetter heute eh kaum jemand zuhause" wäre. Weiß auch nicht was das soll.

Die Quickfire kann man allgemein empfehlen so von der Verarbeitung her. Ich hätte zwar lieber eine Rapid gehabt aber so isses eine TK mit Reds geworden, die ich momentan zum Zocken einsetze.
 
Ich hab jetzt nochmal im Tracking nachgeschaut und da ist Zeitmangel als Grund angegeben. Vielleicht schafft der arme Mann es ja heute bis zu mir...

Ich hab die Quickfire bislang überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt aber bin wirklich angenehm überrascht gewesen von der allgemeinen Haptik. Optisch ist das allerdings einfach eine HPE oder Keycool ^^

Edit:
Freundin hat gerade gemailt dass das Paket jetzt gekommen ist :D
Bin ich ja mal gespannt auf heute Abend das Teil mal ein wenig zu testen. Muss ich wohl früher Feierabend machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
he he, Zeitmangel, wie lustisch!

...ich finde sie wie gesagt echt einen Knaller, bis auf den Klavierlack aber der ist bei dem Preis zweitrangig. Was mir gleich aufgefallen ist, ist die im Vergleich zu anderen Boards recht leise Spacetaste. Beim Hochschnellen kommt da so ein dumpfes und sattes "Tock" und nicht wie so oft ein helles Geklapper.
Werde später mal O-Ringe drunter machen obwohl ich die Blues mittlerweile "pur" eigentlich lieber mag. Mal sehen...
 
Ich hab sie gestern das erste mal richtig live im Schaukasten von Heise auf der CeBIT gesehen und war da schon erschrocken wie verschmutzt das Teil ausgestellt wurde.
Denke dass man hier wirklich nicht so viel auf die Langzeitoptik geben kann mit dem Klavierlack. Aber wer meckert da noch zum Preis von einer Rubberdome :D
 
Also was die Lieferdienste angeht muss ich sagen ds ich mit meinem letzten Umzug eine richtig gute Ecke erwischt hab. Hatte bisher noh mit keinem ein Probelm. Wen ich da bin klingln und warten die auch und bringen das Paket in den 2. Stock hoch. Ansonsten wird es halt beim Nachbarn im Erdgeschoss abgeliefert.

Wo wir beim Thema sind: grad eben war DPD da und hat mir auch so ne schöne Tandberg geliefert ;-) geiles Teil. Full Size Tastatur mit Cherry ML und nahezu ohne Verkannten der Tasten... davon könnts mehr geben ;-) (vor allem für die Liebhaber eher flacher Tastaturen)
 
Ja wie, die hast du doch dann gestern erst bestellt oder?
Wo hast die her und für welchen Kurs?

Edit:
Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast du die von ebay oder? Hmm müsste man ja fast testen ^^
Die ML haben mir bei meinen kleinen ja auch richtig gut gefallen eben das verkanten war immer das unschöne dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gefühl, wenn man eine Tastatur anschaut und plötzlich das Verlangen hat, diese zu kaufen?

Genau.

Habe momentan die Cooler Master CM Storm Quickfire Pro mit MX Red im Auge. Für 67.-€ eigentlich günstig, wenn man bedenkt, dass sie hintergrundbeleuchtet ist.

(Das soll keine Kaufberatung werden, aber: Kennt jemand ähnliche, spieletaugliche Preis-Leistungs-Mechas mit MX Blacks und Hintergrundbeleuchtung? Die Trigger liegt ja bei ~85.)

Ich bin schon gespannt wann meine G80-1800 mit MX Black endlich eintrifft, das wird dann eine schöne Büromecha.

Edit: Und ne viertel-Stunde später schreibt mich mein Bruder an, ein Paket wäre da. Perfektes Timing, da freu ich mich aufs Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
DPD liest hier scheinbar mit und wartet bis wir am Höhepunkt unserer Vorfreude sind. Dann wird das Paket ausgeliefert.
Da ich gestern Abend für die Tastatur keinen Nerv mehr gehabt hätte haben die eben einen Tag damit gewartet ^^

Ich bin mir nicht sicher ob es die HPE und die Keycool mit schwarzen Schaltern gibt aber das wäre eine Alternative.
 
Die Tandberg ist schon lustig, vor allem das Typenschlid: Article No: G84 9021SPMDE / 02

Hmmm... welcher OEM die wohl gebaut hat? ;-)

Die Form der Tastenkappen ist aber stark Gewöhnungsbedürftig...

Autsch... ich hab mich grad so gefragt, weshalb diese Felder neben den Tasten so wackeln und zieh eins so raus... was ist drunter? n ML-Switch, der sogar nen Buchstaben ausgibt ;-) Muss mal schauen welche Belegung da drunter versteckt ist...

Edit: ok, das sind 20 extra Tasten die mit 19 Buchstaben und ner Windows-Taste belegt sind... Custom Keycaps für ML wären mal was, dann könnt ich die auch irgendwie nutzen ;-)

Schön ist auch die Schaumgummimatte unter den normalen Tasten als Dämpfung. Das Teil ist angenehm ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ruhig wenn du das so direkt mit einer G84 vergleichst?
Die g84 ist ja eigentlich schon ziemlich bürotauglich aber mit leisen ML Schaltern wäre natürlich klasse.

Das sind übrigens die ersten Worte auf meiner neuen DAS geschrieben und ich bin ziemlich begeistert ^^ War natürlich bei den blues auch nicht anders zu erwarten :D

Die Tastenkappen sind jedenfalls bislang die angenehmsten die ich unter den Fingern hatte. Da passt das raue von der QPAD nicht mehr ganz ins Konzept.

Fazit:
Hat sich gelohnt vor allem für den Preis ^^
 
Also ne Art Klick beim betätigen hört man auch, aber der Hall beim Bottom-Out fällt fast komplett weg. Hab grad mal mit der XS Complete und dem Numpad verglichen, die Tandberg ist schon noch etwas leiser. Flüsterleise wie ne gute Scissors aber auch wieder nicht. Hat halt den Geräuschpegel einer durchschnittlichen Rubberdome. Tippt sich aber wesentlich genialer, schön knackig ;-)

Ist eigentlich ne super Büro-Tastatur, nur an die kurze Backspace gewöhn ich mich glaub ich nicht so schnell... ich fühl mich immer bis zur Accent-Taste durch und denke weil da Ende ist das ich auf der Backspace bin... bei der CapsLock ist das dagegen super, die will man meist ja auch nicht erwischen ;-)
 
Okay das hört sich schonmal nicht schlecht an.
Die ML sollten aber eigentlich gar keinen hörbaren klick haben ^^ Wenn man die auseinandernimmt dann wundert man sich eher warum man überhaupt etwas taktiles be denen merkt so unausgeprägt ist der Stempel von denen.
 
Ich hab die Tandberg ja auch und einen "richtigen" Klick wie z.B. die Blues hat sie auch nicht. Sie gibt so ein ähnliches klicken ab beim Bottom out, welches aber sehr dezent rüberkommt. Läßt sich wirklich schön geschmeidig damit tippen und gut find ich, daß man nicht so fest durchdrücken muß.
Ich fand die so interessant allein vom Aussehen her, daß ich die unbedingt haben wollte.
 
Ja die Caps sehen wirklich cool aus das stimmt :)

Hat was retro mäßiges weil man das eben noch von den alten Kassen kennt ^^
 
Hmm vielleicht hörst du ein wenig die Klammer die gedrückt wird oder so?

Mir ist gestern nach ein paar Stunden am Rechner mit der DAS aufgefallen dass der schwarze Klavierlack oder was das auch immer ist, wesentlich unempfindlicher gegen Fingertapser und so ist wie man das von anderen Geräten kennt. Vielleicht haben die ne Nano Beschichtung drauf gemacht oder sowas ^^
 
Meine KBT Pure ist eingetroffen (sieht schick aus die Kleine im Alugehäuse :)) und nun habe ich einige Fragen an die Profis.

Habe eine Cherry zerlegt und nun die clear Schalter übrig, mit deren Hilfe ich die KBT auf ergo clears umstellen wollte.

1.Habe ich ergos, wenn ich in die verbauten reds die stemps der clear einsetze oder unterscheidet sich der Schalter noch andersweitig?
2.Habt ihr die Schalter im eingebauten Zustand zerlegt oder ausgebaut? Wenn im eingebauten Zustand, wie seid ihr vorgegangen?

Ich lese immer, das bei pcb mounted es auch so gehen soll, weiß aber nicht so recht wie...ohne das pcb zu beschädigen. :D

EDIT:
Die LED der linken ctrl Taste leuchtet nicht, auch in der Anleitung konnte ich darüber nix entdecken.
Ist sie defekt oder gibt es wie bei der rechten fn Taste dafür eine Tastenkombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben