Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jesterfox:
Bei meiner HPE mit Ringen ist der Top-Out auch am lautesten :D
Da scheppern leider die ein wenig minderwertigen Caps. Das ist bei der DAS und der Mk50 schon besser gelöst.

@Magl:
Glückwunsch! Problem kenn ich nicht, aber wenn die sich neu verbindet dann ist das doch kein Problem? Oder muss man manuell eingreifen um sie neu zu verbinden?

@Sabr:
Gib lieber ein paar Euro mehr aus und du wirst lange Freude haben an der Mecha :D Egal was du dir aber kaufst, du wirst nie mehr eine Rubberdome in die Hand nehmen wollen.
Die Tasten sind ohne jegliches Spiel auf den Schaltern. Die Schalter selbst aber haben natürlich, toleranzbedingt, ein wenig Spiel im Schaft. Das wird aber keinesfsalls ein Grund sein sich zu verschreiben. Du kannst ja auch einfach mal eine kleine gebrauchte Cherry ersteigern um dir ein Gefühl davon zu machen. Tippen im Media Markt ist sicherlich auch eine Idee aber du kannst keine Langzeiterfahrungen machen. Sollte dir das Thema Mecha dann überhaupt nicht zusagen kannst du die immer noch ohne viel Verlust verkaufen.
Hier werden sich auf jeden Fall ein paar Interessenten finden ;)
 
@wupi
Nagut, ob die da eine Ente auf ihrer Webseite parken kann ich nicht beurteilen, ich bin ganz neu in diesem Interessenbereich. Was mich aber n Stück weit dran glauben lässt, ist die Tatsache, dass eine Weile auf der Seite nur stand: Coming soon...

Nun haben sie ein Datum hinzugefügt und da würde ich den Sinn nicht verstehen...
 
r3m4 schrieb:
@
@Magl:
Glückwunsch! Problem kenn ich nicht, aber wenn die sich neu verbindet dann ist das doch kein Problem? Oder muss man manuell eingreifen um sie neu zu verbinden?

Danke! Kann ich noch nicht sagen.. krieg sie erst am Montag oder Dienstag.. mal schauen.. aber für 25 ist ja nicht viel kaputt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die für 25 wirklich kaputt ist dann sag Bescheid und ich kauf sie dir für den Preis wieder ab :)
Da sind ja allein die Schalter und Kappen teurer ^^
 
Bei meiner HPE mit Ringen ist der Top-Out auch am lautesten :D
Da scheppern leider die ein wenig minderwertigen Caps. Das ist bei der DAS und der Mk50 schon besser gelöst.

Das hatte ich weiter oben (oder im ersten Teil des Threads) schon mal gefragt, ob man da was gegen machen kann. Vielleicht stößt auch der bewegliche Teil an die Innenseite des Schalters...?


()
 
Da habe ich dann mitgeschrieben gehabt und auch gefragt ob da die Sticker oder so was helfen könnten.
Es kam dann auch die Idee, dass man die Tasten füllen könnte um ein wenig die Resonanz zu dämpfen oder so. Ich habe mal testweise versucht eine Taste mit Kleber zu füllen aber da war kein Unterschied zu merken. Denke dass man hier wirklich zu einem anderen Material greifen müsste oder das Gehäuse selbst irgendwie dämpfen muss.

Falls aber noch jemand Ideen hat dann her damit, ich hab das Teil bald sowieso wieder zerlegt dann kann ich testen. Schaumstoff rein oder was auch immer ^^
 
Sabr schrieb:
Ich werde demnächst auf jeden fall zum MM fahren und es vorort testen.

Wenn die Razer BlackWidow vorort ist, die hat MX Blues ;) damit du vergleichen kannst.
 
Hallo zusammen,

kann mir einer kurz erklären, wie ich bei der Filco die Enter- und sonstigen Tasten lösen kann, die mit einem Metallstab gesichert sind? Ich will da auch Ringe aufsetzen.

Ich will nichts kaputtmachen und selber bin ich da noch nicht dahinter gekommen...

Vielen Dank!
 
Muss ich die Tasten nach dem ersten lösen dann irgendwie seitlich wegschieben damit die ausrasten?

Ich frag nur weil ich da echt nichts kaputt machen möchte, wäre echt schade drum...
 
So, meine G80-1800 mit MX Blacks sind angekommen.

Das leicht veränderte Layout ist natürlich noch Gewöhnungssache, aber die schwarzen Schalter gefallen mir bis jetzt sehr gut. Ein erster Tipptest ohne vorherige Eingewöhnung hat eine Tippgeschwindigkeit von 111 wpm ergeben: Das ist sogar noch ein bisschen mehr als bei meinen Blues auf der Black Widow. Und die Lautstärke? Ein Traum.

Ein paar kurze Runden League of Legends waren bis jetzt auch drin, bis jetzt schlagen sie sich auch hier ganz gut.

Ein weiterer Switch abgehakt auf meiner Erkundungstour durch die Mecha-Welt ;)
 
Jep, auf blacks kann ich auch am schnellsten tippen.
 
Echt?
Ich hab die bisher immer völlig außen vor gelassen weil ich mir nicht vorstellen kann dass man da vernünftig darauf tippen kann :D
Dann muss ich wohl doch auch mal so eine billige von ebaY holen und das testen.

Wie ist denn so das Gehäuse von der 1800 im Vergleich mit den höherwertigen Mechanischen? Sind da die gleichen Klappergeräusche dabei wie bei der 3000er?

Edit:
Und schon bestellt. Bin ich ja jetzt mal gespannt wie sich darauf schreiben lässt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich immer, das is doch die Kernaussage in unserem Fred die sollten wir auch so beibehalten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben