Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte die News zwar gesehen, aber wohl nicht richtig gelesen.

Danke für die Erinnerung.

Mal gucken was die so kann.
 
Schick aussehen tut sie auf jeden Fall schonmal. Bleibt zu hoffen dass die Qualtität vernünftig ist auch wenn man da bei WASD eigentlich keine Zweifel haben muss.
 
Von 'besser' hat auch keiner gesprochen. Wenn man sich die Features (vor allem DIP-Switch) und die Verbesserungen an der HW (LEDs, Standfuesse) anschaut und dann noch bedenkt dass WASD die V1 nicht mehr restocked, dann ist die V2 zumnindest interessant. Ob eckig oder rund ist natuerlch geschmackssache.
 
Ich tippe gerade auf MX Browns rum. Dass die um den Widerstandspunkt "schleifen" weiß ich, aber gerade habe ich bemerkt, dass meine Backspace-Taste quietscht. Ist das auch von dem Schalter oder macht sich da der Mechanismus unter der Cap bemerkbar? Da sind so zwei kleine "Cherry-Stempel" mit dem gleichen X-Querschnitt, die von einem Bügel unterstützt werden, under der Kappe.


()
 
Der Bügel welcher deine Leertaste unterstützt ist normal besonders geschmiert dass er nicht quietscht. Wenn er das aber doch tut dann kann man das normal wieder nachscmieren.

Hat er das von Anfang an gemacht oder jetzt erst nach einer gewissen Zeit?
 
Das weiß ich nicht, das ist ein gebrauchtes Board. Ich habe hier Nyogel 767A rumliegen, das sollte geeignet sein für die Bügel (fürn Switch selbst wohl zu dick).


​()
 
Joar für die Bügel kannst eigentlich alles nehmen das passt.

Wenn sich das Zeug verflüchtigt dann kannst du das ja eigentlich auch recht schnell wieder draufhauen. Das ist nicht wie bei den switches.
 
Danke, das Zeug wird sich so schnell nicht verflüchtigen. Da kann man auch richtig Türen mit schmieren, wie oben mal diskutiert :)


()
 
Kurze Frage:

Wenn ihr euch entscheiden müsstet: Ducky Dragon oder Shine II ?

Bzw. kann man auf eine Shine II auch "normale" Kappen aufsetzen oder bekommt man da wegen den LEDs ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommst kein Problem, dann leuchtet eben dein Board darunter. Wenn du aber willst dass deine Tasten beleuchtet sind dann musst du auch transparente nehmen oder so.
 
Ah in Ordnung, das habe ich mir fast gedacht.

Wie sieht es denn mit der Verarbeitung einer Ducky aus?
 
Interessant...

6CFE9B8.jpg
 
Ei das ist ja auch n feines Brett^^ Was ist das genau für eins?
 
Das ist die Kmac Happy, also ein koreanisches Custom Board mit Cherry MX und HHKB Layout.
Das Bild müsste von Sherryton sein, der wird die wohl auch auf Originative verkaufen.
 
Mir ist mal aufgefallen, ich hab auf meiner G80-1800 HFD blaue Switches drauf und unter der Leertaste einen grünen. Soweit so gut, allerdings sieht der nicht "dunkelgrün" aus wie auf den Fotos z.B. hier: http://deskthority.net/wiki/Cherry_MX_Green
Sondern eher hellgrün. So nen Switch gibts aber laut Wiki nicht. Also wahrscheinlich nur komische Beleuchtung bei obigen Fotos?
 
Also meine MX Green sehen genauso aus, sind aber auch aus derselben Bestellung. ;-) Kann gut sein, dass Cherry im Laufe der Jahr(zehnt)e da mal die Farben geändert hat. Wäre nicht das erste Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben