Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee, die sind nicht "fast linear". Ich würde auch sagen daß die in etwa so spürbar sind wie die Browns, das hättest sicher gemerkt.
 
Zehkul schrieb:
Ich weiß nicht, ich mag das gar nicht mit den stärkeren Schaltern unter der Leertaste...
Diese Cherry Eigenheit kann ich persönlich auch nicht leiden. Stört bei mir den Schreibfluss nur unnötig. Vom Nerv-Faktor her kommt das gleich nach dem "Stoßdämpfer-Mechanismus" bei den hauseigenen Stabilizern. Glücklicherweise kann man in beiden Fällen ohne viel Aufwand Abhilfe schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox:
Komisch ich hab genau das Gegenteil gefühlt :D
Hab mir ja selbst meine MK 50 mit Browns und Federn der Clears ausgerüstet und das taktile steht dem der richtigen Clears in nichts nach. Die Ergo-Clears gefallen mir natürlich vom Druckpunkt wesentlich besser aber mehr Druckpunkt spüre ich da nur bedingt.

Im wirklichen Schreibfluss muss ich allerdings auch zugeben dass ich sehr wenig von den taktilen Eigenschaften fühle, da schlage ich glaube ich zu stark auf die Tasten.

Edit:
Heute ist auch schon scheinbar die neue mit Blacks gekommen. Bin ich ja mal gespannt wenn ich heute Abend nach Hause komme ob das meine Erwartungen erfüllt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr wäre denn ein fairer Preis für ein sehr wenig benutztes und neuwertiges CCnG Keyset inkl. (komplett mit Numpad)?
 
Danke für den Hinweis, das wären nach aktuellem Stand $90 ohne Versand. Dann unterbreite ich dem mal ein Angebot.
 
So erster Schreibtest auf der neuen mit Blacks. Die Tastatur selbst ist erstmal ziemlich versifft und auch ein wenig vergilbt. Hab jetzt erstmal die Tasten alle gebadet und gereinigt und das Keyboard selbst zerlegt und ein wenig versucht den groben Dreck davon abzubekommen.

Ich vermute dass ich hier aber auch mal zur Alkohol Methode greifen muss um das ganze wirklich sauber zu bekommen.
Die Blacks selbst gefallen mir überraschenderweise gut :) Ich finde sie jedoch auf der Cherry viel zu laut. Ich denke dass die Schalter von der Cherry dann einfach in die MK 50 wandern werden (bzw. das Innenleben).

Was dann in die Cherry kommt bleibt abzuwarten denn sonst kann ich dem Gehäuse eigentlich nicht viel abgewinnen, wenn ich das mit meiner HPE, DAS oder QPAD vergleiche dann ist das einfach immer noch eine ziemlich miese Qualität ^^
 
Jopp, dachte da kannst nicht viel falsch machen :)
Jetzt nach einer guten Stunde zocken und schreiben damit find ich sie auch immer besser :D

Mit den O-Ringen ist sie dann auch nicht mehr ganz so laut. Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar. Denke dass das mein nächster Versuch wird eine mechanische im Büro heimlich einzuschleusen ;)

Edit:
Was wären denn die billigsten Blank Ceypas für die G80-1800? Passen da alle drauf oder braucht man wieder was spezielles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, du sitzt ja davor, siehste doch, was du brauchst.

Unterschiede zum Standard: Space, 1,75u Shift, 1u mods, Del, End, PgDn, 0, + und - des Numblocks.
 
Ich kenn mich mit den Caps nicht sonderlich aus daher wusste ich jetzt nicht ob die modifier nicht wieder irgendwo nen Stem verschobenn haben oder sowas :)
 
... DU HAST DIE TASTATUR VOR DIR LIEGEN!!!!!! ZIEH DIE CAPS AB UND GUCK DRUNTER!!!!

Meine Fresse...


(nicht allzu ernst nehmen, ich bin grad auf nem Bashtrip)
 
Off-Center Stem hat die G80-1800 nur bei Capslock, dafür sollte man noch recht einfach was finden können, auch die 1.75x rechte Shift ist relativ populär.
Die 1x Modifier und die 6x Leertaste sind da eher das Problem...
 
Die leertaste müsste auch nen versetzten stem haben.
 
Danke für die Infos. Wie geschrieben hab ich mich damit eben noch gar nicht beschäftigt, daher die doofen Fragen. Werde dann aber wohl eher die DAS blank machen, da sollten leichter alle Tasten aufzutreiben sein :)

@DA: Glaub mir, selbst wenn ich die Tasten hier nach und nach abziehe dann sehe ich immer noch nicht was darunter versetzt ist und was nicht :)
Ich hab von meinen ganzen Tastaturen nämlich keinen Plan welche davon reguläre Tastenkappen hat xD So wie ich das aber schon gelesen habe von euch, sollte die DAS komplett Standard sein oder?
 
...jap, die DAS hat ISO Standard-Layout, was mir ebenfalls sehr zusagt. Mal schauen was da in Zukunft so geht. ;) Ich fange ja auch erst so langsam an, was Custom-Keycaps betrifft. Mein erstes "richtiges" Set wird das DSA-Retro, ansonsten hab ich bisher nur ein paar einzelne Kappen gekauft.
Bin mit dem Thema noch ziemlich überfordert, ich erkenne genau wie du nur schwer, was auf ein Board passen sollte oder eben nicht usw., teilweise doch sehr verwirrend das Ganze.

Aber vielleicht ringt sich DeathAdder ja durch zu einem Keycap-Guide...? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen ...

anbei ein Foto von meiner Cheat :)

Grüße

Foto 1.jpg
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    509 KB · Aufrufe: 470
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben