Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da lobe ich mir doch noch die richtigen Nerds die im Keller isoliert spielen ohne jegliche Menschen um sich herum.
Da hast du keinerlei störende Hintergrundgeräusche im Teamspeak :D
 
r3m4 schrieb:
Wie ich diese Leute hasse, die ihr Leben immer mit allen in Teamspeak teilen müssen (Kind kreischt im Hintergrund. Frau saugt durch das Zimmer. Frau schreit Kind an ^^)

*SCNR* ;-)

Ich auch :D



chu_ schrieb:
(...)Wenn man sich mal die mühe macht und die Voiceactivation richtig einstellt ist das alles kein Problem (...)
Beim Skypen ist das natürlich was ganz anderes, da is dauersenden ja alltäglich.

Mumble macht das ganz schön. Ich hab (wie viele andere vermutlich auch) ein Zalman Mic, befestigt an meinem KH-Kabel und angeschlossen an einer X-Fi HD. Das Mikrofon ist (gelinde gesagt) relativ empfindlich, weshalb viele Außengeräusche aufgenommen werden.
In Mumble kann man jedoch den Pegel derart genau einstellen, dass leise Geräusche nicht von der Voiceactivation übermittelt werden. Und genau das habe ich getan. Wäre schön, wenn sie das in Skype einbauen würden.




Um den Thread mal wieder ein bisschen zurückzubringen:

Wie säubere ich Keycaps am besten?
Ich hätte mal spontan gesagt: Keycaps entfernen, in Spüli und warmes Wasser legen, trocknen, draufbauen.

Passt das? Oder reagieren die Caps gegenüber irgendwelchen Chemikalien im Spüli?
 
Die meisten verwenden Kukident in ner Schüssel. Aber ich hab mich auch schon gefragt ob sich dann nicht vielleicht die Beschriftung oder was auch immer auf-/ablösen könnte.
 
Ich handhabe das gerade in Skypekonfis einfach so: Über 50% der Leute sind Mechaanhänger, und der Minderheit wird erklärt, ob sie es verstehen wollen oder nicht, dass das toll klingt, und nicht störend ist. :evillol:

zobmie schrieb:
Das mit der Gewinnmarge ist natürlich krass, aber so lange es jemand bezahlt. Dacht ich mir schon, dass die 80€ in keiner Relation zu den Produktionskosten stehen, aber die werden sich wohl die Exklusivität als deutscher Shop teuer bezahlen lassen, vermute ich(?).

Das ist ein ganz normaler Retail-Aufschlag. Die Geekhack Preise sind auch immer extrem niedrig (oft genug einfach 1:1 Herstellungskosten da Gruppenbestellung), und wenn du dir anschaust, was du anderswo für Geld im Handel lässt …
 
Ich habe in meiner Jugend mal in einem Baumarkt gejobbed und da war das höchste der Gefühle glatte 350% auf Kabelbinder :)
Und das schlägt nur das letzte Glied in der Kette auf den Preis. Da will man gar nicht wissen was der Rest noch daran verdient. Aber wer will denn nicht gerne sein Geld unter die Leute bringen.
Wenn es uns allen so schlecht gehen würde, dann würden wir hier nicht über ein solch sinnloses Hobby diskutieren ^^

Was sind denn jetzt die billigsten dicken Caps? :D Gerne auch von einer alten gebrauchten Cherry oder so.
 
Warum dick?

Ich habe extrem billige dicke Tasten (Original Cherry Dyesubs vom Wertstoffhof), sehe da aber keinen großen Vorteil drin.

Kaufen kann man die in ANSI recht günstig von Vortex. ISO? Nicht dass ich wüsste. Such auf Wertstoffhöfen nach einer Cherry G81 3000 SAD. :P
 
Ich habe schon öfter gelesen dass sich die Tasten irgendwie satter anfühlen sollen :P
Kannst du das nicht bestätigen dass man einen Unterschied merkt? Dann wäre das natürlich auch rausgeworfenes Geld.
 
In erster Linie verändert sich der Ton. Das macht natürlich einen deutlichen Unterschied, Tasten fühlen sich tatsächlich anders an, wenn sie sich auch anders anhören, aber … Ich habe mal einen Vergleich gemacht mit dünnen Cherrytasten (also selbes Profil)

http://s14.directupload.net/images/120508/ep759lha.jpg
http://s14.directupload.net/images/120408/nm3iswl3.jpg

Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Zumindest keinen, bei dem ich mir sicher sein könnte, dass es nicht Placebo bzw. eben die Tonveränderung ist. ^^
 
r3m4 schrieb:
Das ist beim spielen wirklich klasse aber wenn du schreiben willst dann hast du immer das Gefühl dass da irgendwas einfach nicht richtig stimmt. Ich rutsche aber auch mehr über die Tasten als dass ich sie nur drücke. Schwer zu beschreiben ^^

Exakt mein Schreibstil ;)
Ich lass mir jetzt einfach das WASD-Set im "Arrow Design" raus und sollte das wirklich beim Schreiben stören, kommen sie eben auf die Pfeiltasten und alle sind glücklich :D

Danke für all die Antworten.
 
Hmpf der Klang von den dicken Tasten könnte auch schon den ganzen Eindruck von meiner HPE ein wenig erhöhen.
Da stört mich einzig noch das scheppern der doch schon sehr sehr dünnen Tasten.

@Zombie:
Es hat nicht richtig gestört aber es fühlte sich für mich so komisch an dass ich es wieder zurückgebaut habe.
 
Also, meine G710+ ist heute Vormittag angekommen, und meine Güte! Ich bin total begeistert!
War vor allem über das Gewicht überrascht, und die Umgewöhnung ging auch ziemlich schnell! :)
 
Die Durandal kam heute an, soweit sehr nett, wenn auch die Geräuschkulisse erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Problem: Die Backspacetaste funktioniert nicht. :freak:

Ist soweit ich das bis jetzt sagen kann die einzige Taste die nicht geht. Kaputt oder mach ich was verkehrt? Den Treiber habe ich nicht installiert weil ich die Makros nicht brauche.
 
@Xizor: ich würde es halt auf jeden Fall nochmal mit dem Treiber versuchen. Andererseits müßte es natürlich auch ohne gehen.

Heute ist wohl große Bescherung hier, habe vorhin gleich zwei Boards geliefert bekommen; die DAS und eine Tandberg.
Was soll ich zur DAS noch groß sagen, ist wohl eines der schönsten Boards momentan. Sie liegt total satt auf'm Tisch und hat ein sehr gutes Tippgefühl mit den Blues. Wie das mit dem Klavierlack ausgeht wird man sehen.
Die Tandberg fand ich interessant aufgrund des Designs bzw. des Tastenshapes und nun weiß ich auch, wie sich MLs anfühlen. ;)

P1000864-b.jpgP1000848-b.jpg
 
Es muss definitiv auch ohne Treiber gehen. Möglichkeiten, woran es liegen könnte:

Irgendein Treiberüberbleibsel anderer Tastaturen funkt rein (geht es an anderen Rechnern auch nur mit Treiber?
Auf Backspace liegt irgendein seltsamer Makro anstatt der Backspacefunktion. In der Software das prüfen. Hier hatte mal jemand mit einer Qpad genau das Problem, und die Tesoros sind ja im Wesentlichen dasselbe in einem anderen Gehäuse.
 
k
Zehkul schrieb:
[...]In der Software das prüfen. Hier hatte mal jemand mit einer Qpad genau das Problem...
jap, daran hab ich eben auch gleich gedacht.

Mußte bei der Tandberg auch einen PS2-Treiber über den Gerätemanager suchen lassen, wurde ansonsten nicht erkannt.
 
usopia schrieb:
Die Tandberg fand ich interessant aufgrund des Designs bzw. des Tastenshapes und nun weiß ich auch, wie sich MLs anfühlen. ;)

Die hat MLs? Geiles Teil ;-) Wo bekommt man sowas her?

Edit: hab eine gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Irgendein Treiberüberbleibsel anderer Tastaturen funkt rein

Der einzige Eingabegerätetreiber den ich auf dem Rechner installiert habe (und je hatte) ist der Logitech Setpoint für meine G700.


Zehkul schrieb:
Auf Backspace liegt irgendein seltsamer Makro anstatt der Backspacefunktion. In der Software das prüfen.

Ich kann in der Software die Backspacebelegung nicht ändern. Wie sollte die Software da auch eingreifen wenn sie nichtmal installiert war, oder verstehe ich dich falsch?


Ich hab den Treiber gerade testweise deinstalliert, geht noch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben