Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den GB nur am Rande Verfolgt. Aber ich meine gelesen zu haben das Matt3o in EU sitzt? Hatte auch überlegt zu bestellen (wär mein 1. GB gewesen) und deswegen keinen Zoll mitgerechnet.
Sinngemäß ein Zitat der Griswoods "Wenn man aber damit [kein Zoll] aus Gewohnheit eines GB rechnet dann ist das... " "Schweinerei!"
 
HerrderFliegen schrieb:
[...]Ich find das irgendwie interessant, dass zu den Blauen immer gesagt wird, dass sie net so die zockercherrys sind, Razer aber bei seiner Oberklassetastatur eben genau auf die setzt...
...nun, Razer ist ja nicht das Maß der Dinge und über deren Switchauswahl haben sich schon viele gewundert (sie haben ja auch Browns im Angebot). Ich weiß jetzt auch nicht wer die Blauen als "zockeruntauglich" beschrieben hat aber wenn ein Großteil der User eher mit liearen Schaltern besser beim Spielen zurechtkommt, ist das eben Fakt, ganz egal was Razer verbaut.
Die blauen sind geniale Switches, nur das (sehr selten vorkommende) Verschlucken von einzelnen Klicks ist halt eine Tatsache, auch wenn die große Mehrheit nie etwas davon mitbekommen wird. Überbewerten würde ich das alles eh nicht.

DMorpheus schrieb:
Hab den GB nur am Rande Verfolgt. Aber ich meine gelesen zu haben das Matt3o in EU sitzt?
ja er kommt aus EU aber das spielt keine Rolle da die Caps aus USA versendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das um den Auslösepunkt schwingen kommt doch in der Realität sowieso nicht so oft vor wie man sich das vielleicht einreden will.
Wenn man wirklich heftig zockt dann klopft man doch sowieso stark genug auf die Tastatur :)
Und wem die blauen nicht sauber genug schwingen der braucht einfach schnellere Finger, dann kann er sie zwischen dem drücken auch noch mal "outtopen" lassen ^^

Die Switche wurden hier aber auch schon oft genug verteidigt so dass wir jetzt dazu übergehen können die schwarzen ein wenig in Schutz zu nehmen ;-)
Leider kann ich da selbst nichts positives über das Schreiberlebnis schreiben daher überlasse ich das einfach mal euch ^^

Kann jemand von euch mal kurz schreiben was so ein Sphere Retro Set für ne TKL komplett mit allem drum und dran gekostet hätte? Würde mich einfach mal interessieren weil die Caps vom Prinzip schon die geilsten sind wie ich finde.
 
Wenn ich richtig rechne und die Preise so ungefähr noch im Kopf habe, müssten es etwa 58$ gewesen sein.

Kit 1: 22.xx$
Kit 2/3: 35.xx$
SB: ~1$

EDIT: Plus Versand natürlich, wie hoch der bei einem Kit wäre weiß ich nicht.

Bei mir mit jeweils 2 Sets und 2x von jeder spacebar sind es etwa 60$.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Versand
+ Einfuhrsteuer
 
akuji13 schrieb:
[...]
EDIT: Plus Versand natürlich, wie hoch der bei einem Kit wäre weiß ich nicht.
Bis 250 Caps geht eine Small Box von USPS, welche ca. 24,-$ f. versicherten Versand kostet. Kit 3 (Plum) war etwas günstiger als Kit 2 (Coffee), da Kit 2 nicht den höchsten Tier erreicht hat.
Ich habe Kit 1 und 3 und noch die ISO-Caps genommen, die leider auch recht teuer waren. Außerdem das Numpad-Kit, dann noch paar Leertasten und verschiedene Blanks. Kam insgesamt auf etwa 90,-$ für die Caps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand keine Lust hat seine bestellte Ware über einen privaten Proxy zu versenden für den gibt es noch die möglichkeit über bonvu.de zu versenden bzw weiterleiten zu lassen.
 
Ich habe eine QPAD-85 und auf einmal war die rote Hintergrundbeleuchtung der Tasten weg. Komischerweise geht sie aber noch oben rechts (Anzeige Numpad EIN/AUS, Shift , etc.)

Habe schon Treiber neu installiert, neu angeschlossen, durchgeblasen.

Nichts funktioniert. Ein Fall zum Zurückschicken?
 
Ich habe die MK80 (selbe in blau) und hatte schon das gleiche Problem.

Sicher hast deine Tastatur über PS2 angeschlossen (wegen NKRO), dann geht die Tastatur, aber die Beleuchtung und das USB hub nicht. DIE TASTATUR BENÖTIGT ZWEI ANSCHLÜSSE! Teste das hub an der Tastatur, wenn es nicht funktioniert und die Tastatur neben PS2 auch per USB angeschlossen ist, dann ist es ein Problem des USB Anschlusses.
 
captain08 schrieb:
Ich habe die MK80 (selbe in blau) und hatte schon das gleiche Problem.

Sicher hast deine Tastatur über PS2 angeschlossen (wegen NKRO), dann geht die Tastatur, aber die Beleuchtung und das USB hub nicht. DIE TASTATUR BENÖTIGT ZWEI ANSCHLÜSSE! Teste das hub an der Tastatur, wenn es nicht funktioniert und die Tastatur neben PS2 auch per USB angeschlossen ist, dann ist es ein Problem des USB Anschlusses.
Auch wenn du es noch so groß schreibst: wie er schon sagte hat die MK-85 nur einen USB-Stecker für alle Funktionen (auch nkro). Es gibt außerdem noch ein paar andere Unterschiede zur MK-80, die ist nicht dieselbe in blau. ;)
@hobbicon: ja, sieht wohl nach einem Controller-Defekt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch gar nicht lange rum, darum hast du doch Garantie. Schick das Teil zurück und bekomme eine neue.

Wenn du das Problem jetzt irgendwie in den Griff gebastelt bekommst dann kann es dir irgendwann wieder auftreten und dann geht das ganze wieder von vorne los aber eben ohne Garantie :)
 
Ja, werde ich wohl machen müssen, aber zuvor darf ich noch die ganzen O-Ringe unter den Tasten entfernen, die ich Nachträglich angebracht habe. :cheerlead:



Edit: Jetzt dreht die Tastatur vollkommen ab. Ich kann nicht mal mehr schreiben, da es alles sofort löscht, als ob einer permanent die Backspace Taste betätigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop von Sherryton ist wieder online und ich hab dort jetzt direkt die Federn bestellt.
Gute Neuigkeiten - die Federn kosten nur noch 8$ anstatt 12$ für 100 Stück :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben