Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute meine Ducky Shine 3 TKL (weiße LED's, MX Red) bekommen und liebe sie jetzt schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
DA braucht hier auch einen der ihn vergöttert, dass er da bleibt.

Das ist wie zwischen mir und akuji13. akuji13 findet mich auch so hammer geil, dass ich hier immer noch am Start bin. Er würde gerne sein wie ich aber bringt es nicht übers Herz eine gescheite Tastatur zu kaufen :D

Also ich will ja auch an's Gemeinwohl denken, von dem her biete ich mich auf jeden Fall zum Aufsehen und Bewundern an. :D

Na dann schauen wir mal wen du abbekommst. Für DA wirst du wohl noch 20 Custom mechas bauen müssen :D

Wir können uns ja akuji teilen :king:

@Akuji13:
Wo bist du eigentlich die letzten Tage? Tastatur kaputt? :lol:

Ich glaube das werde ich eher nicht schaffen. :D

Jünglinge, wo seid ihr? :D

Banone schrieb:
Heute meine Ducky Shine 3 TKL (weiße LED's, MX Red) bekommen und liebe sie jetzt schon. :)
...ich liebe meine Shine3 TKL zwar auch, habe aber gerade gesehen, daß eine LED (ganz rechts unter der "Bild hoch"-Taste) defekt ist. Muaaaah, ich hatte bisher wirklich Glück mit meinen Mechas und keine echten Defekte oder Probleme. Und nun bin ich wahrscheinlich einer der winigen User, bei dem ausgerechnet eine Ducky rumzickt.
Ok, da die erst paar Monate alt ist, wird Caseking wohl problemlos umtauschen aber diese Versenderei nervt mich halt.

Tyrosh22 schrieb:
Ich glaube das werde ich eher nicht schaffen. :D

Jünglinge, wo seid ihr? :D
Werde blos nicht zum Knödelbert (wer GW2 zockt, der kennt den Menschen, wenn man sowas noch Mensch nennen darf) *ist jetzt nicht negativ gemeint :)*
Achja wegen Keycaps: Du kennst hoffentlich die Unterschiede? ABS sind so ziemlich die günstigsten und werden schnell speckig. PBT sind hochwertig und behalten ihre Struktur über Jahre, sind aber leider noch nicht so verbreitet.
Recht günstig kommt man an hellgraue PBT Kappen mit einer gebrauchten G80-1800. Dort kannst du bedenkenlos einzellne Tasten dann auf deiner Mecha verwenden.
Doch: sie leuchten dann nicht und die Modifier (Alt, Strg, Shift, Space, etc.) werden nicht passen, da die 1800er 1er Modifier verbaut hat, deine Quickfire aber 1,25er (siehste auf Bildern). Aber um z.B. WASD und co. hervorzuheben bietet sich sowas schon an und ist günstiger als iergendwelche ABS Sets.
Finde persönlich schwarze Tastaturen mit hellgrauen Kappen sowieso am schönsten, z.B. meine beiden:
MX-Board 3.0 und Quickfire Rapid Red.
IMG_20140212_073255.jpgP2093106.jpg

@r3m4: deinen Geschmack an Tastaturen können hier nur wenige teilen :p. Aber Akuji ist wirklich schon lange afk, denke der hat Urlaub oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Die LED unter der Leertaste meiner Zero S spinnt auch manchmal, muss aber sagen dass ich die unbeleuchtet auch nicht hässlicher fand, insofern ist mir das erstmal egal :)
Ergänzung ()

Will hier jemand G80-1800 haben? :D

bnoob schrieb:
Die LED unter der Leertaste meiner Zero S spinnt auch manchmal...
bei der Leertaste wär's mir auch egal. Ist eh so 'ne neumodische Erfindung, die zu beleuchten.

Wer will sich schon eine Black Widow auf den Tisch stellen :D

Die Tastatur an sich fand ich früher mal hübsch, aber die Schrift war leider schon immer scheiße^^ Und dann mit Kalihs/Kahils/Kaihls?

Ja, die Schrift sagt mir auch nicht zu (siehe Review aufm Blog).
Aber die Kailhs auf der BW sind wesentlich-un-schlimmer als die auf der Tesoro. Die Razer-Schalter sind sogar lubed.

Das Gehäuse der BlackWidow hat mir schon immer gefallen, das war's dann aber auch. Und die Switches heißen "Kailh" @bnoob. ;)

Ist die mit Razer Greens oder Oranges?

Ich persönlich fände ja interessant zu wissen ob Razer wirklich das hochwertigste Produkt verbaut was Kailh als OEM leifern kann oder ob es noch eine Qualitätsstufe gibt.

Ist eine mit Greens (siehe Marktplatz).

Ob Kailh noch was höherwertiges herstellen kann? Bestimmt. Aber ich glaube nicht, dass die dann noch günstiger als ZF wären :D
Dass die Razer-Dinger hochwertiger sind als die 'normalen' Kailh steht für mich außer Frage. Sind viel homogener auf der Tastatur verteilt, kein teilweises Hakeln und eben geschmiert.

Hallo zusammen,

ich reihe mich hier auch mal ein, weil ich irgendwem von meinem gestrigen Erfolgserlebnis in Sachen Mecha erzählen muss. Mein Bekanntenkreis kann nämlich mit Mechas nichts anfangen. :D

In den letzten Wochen habe ich mich immer mal nach einem Ersatz für meine bisherige Mecha (Ttesports MEKA) umgesehen. Diese habe ich mir als günstigen Einstieg gekauft. Nach einem halben Jahr bin ich aber bereit für etwas Neues. Diesmal etwas "vernünftiges". Ich habe mich nun letztendlich für die Ducky Shine 3 entschieden. Diesmal mit MX Browns.

Und wie es der Zufall will habe ich dann gestern bei notebooksbilliger das (einzige?) und letzte Exemplar der Ducky Shine 3 mit Browns und blauen LEDs für 129 Euro ergattern können. Heute soll sie ankommen. Mal sehen, ob an dem Preis etwas faul war. Denn in dem Preisbereich ist normalerweise die Slim, so wie ich das gesehen habe.

Drückt mir die Daumen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben