Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gratuliere ich Dir herzlich, dass Dein Einsatz gefruchtet hat. Wenn der Font jetzt noch ein wenig abspecken würde, wäre ich ebenfalls zufrieden. ;)

Orson schrieb:
[...]Dein PDF hat nicht zufällig mehrere Seiten, evtl. anderen Reader ausprobieren.
c137 schrieb:
Oder mal die Skalierung bei den Druckeinstellungen prüfen und ggf. ändern.

Nein, nur eine Seite, drei verschiedene Reader zeigen das so an - aber LibreOffice brachte dann an den Tag, dass die Rechung einfach weiter geht über das Seitenende (und damit ins nichts) hinaus. Da hat also definitiv das PDF (bzw. die erstellende SW, die keinen Seitenumbruch und eine weitere Seite eingebaut hat) nen Schlag. Totzdem Danke Euch beiden.

VERGiL1202 schrieb:
Gerade frisch von KBT Europe bestätigt bekommen:
Die Vortex PBT Doubleshots kommen definitiv in ISO-DE! :)

Das sind doch mal gut Nachrichten! Wenn noch bei doppelt belegten Tasten beide Beschriftungen oben wären (oder wenigstens die Zahlen der Ziffernreihe oben), wären sie fantastisch (ok, und vielleicht der Font etwas schlanker). So sehe ich mich dann doch mit den PBTs und der Ziffernreihe als ABS enden... :D

Aber hey, überhaupt backlit PBTs in ISO-DE, das ist schonmal ein riesiger Fortschritt. Man nimmt, was man kriegen kann :D Merci dafür bzw. Deinen Einsatz!

VERGiL1202 schrieb:

Beide Daumen hoch =)

Jetzt noch nen anderes Anliegen:

Wisst iohr zufällig wie gut und schnell der support von CM hier in DE oder der Schweiz ist?
Hab die Trigger Storm Z und find die Tasta wirklich bombe, hab sie mit MX Red, allerdings funzen die Makro tasten nicht. Das Problem scheint nicht neu zu sein, auch in diversen Testberichten wurde das bemängelt. Anfangs lieef die Software normal, allerdings konnte man die Makros nie abrufen, da die Einstellungen iwie nicht gespeichert wurden. Seit neustem ist es sogar so, dass ich den Inhalt der linken Spalte gar nicht mehr anklicken kann.

Hab die aktuelle Software von der Herstellerseite, aber funzt net. Eine Chronik älterer Versionen findet man leider auch nicht wirklich, manchmal hilft das ja schon.

Die Frage ist jetzt, obs was bringt den support anzuschrieben? Evtl gibts ja sogar nen Herstllerforum o.ä.

Also ich werd die Tasta wohl behalten, selbst wenn die Tasten net gehen, aber wäre schon geil wenns funzt, da ich bei der Kaufwahl extra darauf geachtet habe und sie in Windoof auch wirklich rbauche (zum gamen eher weniger)

Evtl hat ja sogar jemand das gleiche Prob gehabt, haben ja schließlich einige ne Trigger Z hier im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs... Hab heute wieder ein Paket von Massdrop bekommen. Im Paket waren das Galaxy Class Keycaps Set. Die Kappen sehen in echt wirklich gut aus und die Farben finde ich richtig schööön! Leider haben sie bei meiner Bestellung einen kleinen Fehler gemacht. Ich hatte damals die zusätzliche Spacebar in purple bestellt, allerdings habe ich eine zweite in schwarz bekommen... Muss mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

@Orson

Wie sieht es bei dir aus? Hast du dein Set auch schon bekommen? Ist bei dir alles richtig geliefert worden?

*edit
Beim genauen betrachten der einzelnen Kappen ist mir aufgefallen das die ESC Kappe bzw. in diesem Fall die "Eject Core" Kappe nicht zentriert beschriftet wurde... Die Beschriftung ist leider etwas nach links verschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit verschobenen Schriftzeichen gab's ja beim ersten Granite-GB auch, dort sogar teilweise in gehäufter Form. Das liegt am relativ neuen PBT/Dyesub-Verfahren, wo es noch zu Problemen aufgrund der Hitzeeinwirkung bei der Sublimation kommen kann.

vandread schrieb:
Hey Jungs... Hab heute wieder ein Paket von Massdrop bekommen. Im Paket waren das Galaxy Class Keycaps Set. Die Kappen sehen in echt wirklich gut aus und die Farben finde ich richtig schööön! Leider haben sie bei meiner Bestellung einen kleinen Fehler gemacht. Ich hatte damals die zusätzliche Spacebar in purple bestellt, allerdings habe ich eine zweite in schwarz bekommen... Muss mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

@Orson

Wie sieht es bei dir aus? Hast du dein Set auch schon bekommen? Ist bei dir alles richtig geliefert worden?

*edit
Beim genauen betrachten der einzelnen Kappen ist mir aufgefallen das die ESC Kappe bzw. in diesem Fall die "Eject Core" Kappe nicht zentriert beschriftet wurde... Die Beschriftung ist leider etwas nach links verschoben...

11198-1263950539-69873955db6d4717415ce667f3b0d2b8.gif

P.S. Weiß jemand, ob die Tasten der Corsair K95 Standardgröße haben? Sicherlich nicht wegen der vielen Makros oder? Das Angebot in der Börse ist chon verlockend ^^

Die K95 hat keine Standard-Bottom-Row, typisch i-One halt. Aber wenn man die Caps komplett tauschen will kommt das Problem mit den vielen Makro-Kappen noch hinzu.

VERGiL1202 schrieb:

Gratulation auch von mir !

Die wären dann ja perfekt für eine Ducky Shine 3 Slim.
Vor allem weil ich bei der das Standard Keycap Set absolut hässlich finde :D

Ich merke gerade, ich taste mich da an ein teures Hobby ran :D

Komodowaran schrieb:
Beide Daumen hoch =)

Jetzt noch nen anderes Anliegen:

Wisst iohr zufällig wie gut und schnell der support von CM hier in DE oder der Schweiz ist?
Hab die Trigger Storm Z und find die Tasta wirklich bombe, hab sie mit MX Red, allerdings funzen die Makro tasten nicht. Das Problem scheint nicht neu zu sein, auch in diversen Testberichten wurde das bemängelt. Anfangs lieef die Software normal, allerdings konnte man die Makros nie abrufen, da die Einstellungen iwie nicht gespeichert wurden. Seit neustem ist es sogar so, dass ich den Inhalt der linken Spalte gar nicht mehr anklicken kann.

Hab die aktuelle Software von der Herstellerseite, aber funzt net. Eine Chronik älterer Versionen findet man leider auch nicht wirklich, manchmal hilft das ja schon.

Die Frage ist jetzt, obs was bringt den support anzuschrieben? Evtl gibts ja sogar nen Herstllerforum o.ä.

Also ich werd die Tasta wohl behalten, selbst wenn die Tasten net gehen, aber wäre schon geil wenns funzt, da ich bei der Kaufwahl extra darauf geachtet habe und sie in Windoof auch wirklich rbauche (zum gamen eher weniger)

Evtl hat ja sogar jemand das gleiche Prob gehabt, haben ja schließlich einige ne Trigger Z hier im Forum ;)

Huhu...

auf arbeit habe ich auch eine Trigger Z und mit ein wenig rumprobieren, kam ich endlich zur lösung.

1. Du musst ein Makro "on the fly" erstellen (also ohne Software)
2. Dieses ist dann in der Software hinterlegt und kann dann angepasst werden. Das wird dann auch übernommen.

Wenn du ein Makro direkt neu über die Software erstellen willst, klappt das warum auch immer nicht. Dieser kleine Makel ist aber zu verschmerzen. ;)

VERGiL1202 schrieb:

VERGiL1202 schrieb:
Update von KBT Europe:
Die ISO-DE Sets kommen eventuell noch diesen Sommer :)

Danke dir für deinen Einsatz, erste Sahne :cool_alt:
Fehlt mir nur noch die passende Tastatur zu den Keycaps :freaky:

VERGiL1202 schrieb:
Update von KBT Europe:
Die ISO-DE Sets kommen eventuell noch diesen Sommer :)

Puhh, dann habe ich ja noch Zeit und kann mich erst um die Pok3r kümmern :D

JackA$$ schrieb:
Danke dir für deinen Einsatz, erste Sahne :cool_alt:
Fehlt mir nur noch die passende Tastatur zu den Keycaps :freaky:

Ich würde für die Keycaps die Ducky Shine 3 Slim in Erwägung ziehen.
Ist schlicht mit weißer Beleuchtung und ist TKL.

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Die K95 hat keine Standard-Bottom-Row, typisch i-One halt. Aber wenn man die Caps komplett tauschen will kommt das Problem mit den vielen Makro-Kappen noch hinzu.

Danke für die Info, hab ich mir fast schon gedacht, war bei meienr letzten iOne Tasta mit Makrotasten auch so!

@Quarzer. Merci, hast PM ;)

Ich hoffe dieses rainbow keycap-set kommt auch iwann nochmal in deutschem Layout =)

Zum Thema Trigger Z und Makros: Bei mir funktioniert das prinzipiell schon auch über die Software. Es gibt nur eine Kleinigkeit, die leider nirgendwo wirklich erwähnt wird: Wenn man in der Software ein Makro erstellt und einer Taste zuweist, dann gilt das innerhalb eines der fünf (in der SW) möglichen Profile. Wenn man das Konfigurationsfenster schließt, werden die Makros auch in die Tastatur geladen - nur es wird kein Profil aktiviert! Die Tastatur hat nämlich wohl noch ein Profil 0 - eines der anderen muss man dann explizit mittels rechter FN + 1-5 (Ziffernreihe, nicht Numblock) machen - die Beleuchtung blinkt dann kurz als Bestätigung. Dann ist auch das Makro aktiv.
Den Kein-Profil-aktiv-Zustand (Profil 0) kann man mit rechter FN + ^ wieder aktivieren. Und in dem kann man zwar OTF Makros aufzeichnen, aber nicht über die Software. Auch wenn die OTFs dann in der SW im Profil 1 erscheinen... was sie aber nicht sind.
Kleiner Test hier gerade: Makro in SW in Profil 1 erstellt, in Tastatur geladen, im Profil "0" eines OTF aufgezeichnet, alles in SW geladen => werden dort beide in Profil 1 angezeigt, sind aber praktisch nur in 1 oder 0 aktiv (aber nicht in beiden).
Ähm, hoffe das war verständlich.. ist schon spät :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben